(Typ GB) 7-Zoll-Farb-Touchscreen: Anzeige Albumcover

  • Hallo


    Mal eine Frage zum i20 Audiosystem (7-Zoll-Farb-Touchscreen, in diesem Fall mit Navi): Hat es schon mal jemand hinbekommen, dass bei der Bluetooth Medienwiedergabe das Albumcover angezeigt wird? Habe es mit 2 Geräten probiert, einem Moto Smartphone mit Android 9 und einem Samsung Tablet mit Android 8. Beide Geräte sind über die Entwickleroptionen auf AVRCP 1.6 eingestellt. Als Software wurden der Google Player und der Samsung Player verwendet. Die Song-, Künstler- und Laufzeitdaten werden angezeigt und auch sonst funktioniert alles, lediglich als Bild wird immer das standardmäßige Bluetooth Symbol angezeigt. Bei DAB/FM wird auf dem Audio Display das Logo vom Sender angezeigt. Also "irgendwie" scheint es ja mit der Bildanzeige zu gehen.


    Liegt es am Player oder an der Hardware, wenn ja womit funktioniert die Anzeige? Hat jemand schon mal ein Albumcover abgezeigt bekommen? Mit welcher Player/Android-Version etc.? Oder geht das grundsätzlich nicht?


    Freue mich über jede Info - Danke schon mal!

  • Ja, richtig. So würde ich das auch einschätzen. Über Bluetooth wird da nichts gehen - vieleicht gibt es nicht mal einen techn. Standard dafür. Zu deutsch: Das liegt also nicht am Fahrzeug an sich....

  • Hallo


    Also erst mal Danke für eure Antworten. Wenn man im Web danach sucht, findt man den Hinweis, dass es mit BT 1.6 gehen soll. Es gibt auch Leute die schreiben, dass es z.B. bei BMW oder Toyota geht. Allerdings liest man auch, dass das Cover falsch angezeigt wird und eben auch sehr oft, dass es nicht geht. Na ja, wäre "nice to have" gewesen. Ich schau jetzt noch, ob ich rausbekomme welche BT Version das Audiosystem in meinem i20 unterstützt. Wenn sich etwas ergibt melde ich mich natürlich nochmal.


    Also nochmals Danke. Allen auch einen guten Rutsch und vor allem: Gesund bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!