So erneute Messung
Mit den Nm bin ich wirklich zufrieden.
Ps ist noch OK.. Mehr wäre natürlich auch nicht übel
Grüße
"N" - Leistungsmessungen (Minderleistung)
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- Typ PD
- Maggei
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Diese Grafik ist schon so ein bisschen für den Popo oder?
Man erkennt ja nicht so wirklich genaue Werte. Würde sagen, er erreicht die PS doch ganz gut oder täuscht das? -
Leistungsanzeige:
8 Kästchen sind gesamt 300PS = 1 Kästchen 35PS. Das letzte ist ca. zu 1/3 getroffen = 11,66PS (leider noch nie auf nem wirklich langen Stück ausfahren und halten können, deswegen nur diese Zacken)
7 Kästchen plus 1/3 Kästchen = 245PS + 11,66PS = 256,66 ~ 257PS laut der Anzeige.Drehmoment:
8 Kästchen sind gesamt 400Nm = 1 Kästchen 50Nm. Das letzte mit guten 3/4 getroffen = 37,5Nm
7 Kästchen plus 3/4 Kästchen = 350Nm + 37,5Nm = 387,5Nm.Meine Interpretation der integrierten Leistungsanzeige: Falls der i30 N etwas nach oben streut bei einer realen Messung, wärs ja soweit noch OK. Wobei der i30 N die 280PS im Overboost erreichen sollte, wenn sie in allen Prospekten und Tests beworben werden.
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Heute auf der Autobahn! Außentemperatur 18Grad
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Das ist doch gut. Wenn jetzt noch das Drehmoment dazu passt, alles ok.
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Servus an alle!
Auch bei mir gestern auf der Autobahn, gleiche Temperatur.
Klar, nur die onboard Anzeige, hab trotzdem gefeiert.
Auch weil der Ablesepunkt genau gepasst hat. -
Moin habe das forum jetzt paar wochen,gelesen muss sagen bin voll zu friden mit meinem i 30n Bj17 zulassung Januar 18. Kann zwar verstehen das da einige sind die über zu wenig leistung meckern,aber was sind 10 bis 15 hir im forum von paar tausend, Verkauften Autos.
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Musst du anders sehen. Ca. 80% aller gemessenen haben eine Minderleistung. DAS ist die Quote über die man grübeln muss. Nur weil sich andere nicht beschweren kannst du die ja nicht zu denen die volle Leistung haben zählen...
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80% von wie vielen Autos ( 20-30 ) die sich haben messen lasen, ist nicht dein ernst. sory man kann auch etws übertreiben.
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Ja was gibt's an der Quote zu rütteln? Ist die falsch? Schau dir halt mal alle an und rechne.
Du bist seid 1 1/2 Stunden hier registriert und willst mir sagen dass du alle Diagramme hier gesichtet hast? -
Siehe mein ersten beitrag.
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Macht keinen Sinn. Was haben die gemessenen mit den verkauften Autos die nicht gemessen worden sind zu tun? Zeig mir den Zusammenhang!
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ich habe schon seit wochen mitgelesen,daher kann ich mir auch ein Urteil erlauben, habe auch von ihren beitägen gelesen wo sie noch keinen Wagen hatten, und schon am meckern wahren.Fackt ist es sind mitlerweile zig Tausend verkauft worden,und davon sollen 80% mangelhaft sein, das möchte ich doch stark bezweifeln.
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Du liest nicht richtig! Ich habe von 80% aller gemessenen geredet, nicht von 80% aller verkauften. Ich rede auch nicht von Leuten die sich ohne Diagramm beschweren.Soviel dazu!
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Also doch 20-30 die sich haben messen lassen hir.
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Hätte ein paar Fragen:
Welchen Sprit habt ihr getankt und in welchen Gang seit ihr bei der Höchstleistung gefahren?? Längeres Stück Autobahn oder kurz durchbeschleunigt?
Grüße und Danke
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Bei mir war es Ab. bei 24 grad temperatur,Aral super und im 5 gang von ca 70 bis in den begrenzer, so bei 243. habe das aber auch schon mal auf kurz strecke ca 3 km hin bekommen.
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Das sind doch die aus der EU Gruppe von heute, habe ich gerade gesehen, alles top.
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Nicht das der i30n auf 95 Oktan perfekt abgestimmt ist und mit 98 bzw. 100 Oktan nicht sein ganzes Potential ausschöpfen kann. Hab schon mal ein knappes 280 ps Diagramm gesehen mit 95 Oktan.
Werd ich mal testen.Mir ist klar das normal mit einer höheren Oktanzahl die Klopffestigkeit zunimmt und somit auch die Zündung früher gestartet werden kann = mehr Leistung.
Aber vielleicht ist das auch absoluter Müll was ich schreib.
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