"N" - Leistungsmessungen (Minderleistung)

  • Holzwurm1


    Es geht einfach darum, dass er immer Videos postet, in denen der N schlecht abschneidet und sich dann aufregt/beschwert/whatsoever.
    Wenn man dann nicht zufrieden ist, soll man sich doch einfach nach einem anderen Auto umschauen.
    Ich mein, wenn ich permanent unzufrieden im Job bin, mein Gehalt nicht stimmt, die Kollegen nicht passen, dann such ich mir doch zwangsläufig auch nen neuen Job. Krasser Vergleich, ich weiß, aber im Grunde ist es so.


    Ohne die Bedingungen innerhalb des Videos zu kennen sind aber solche Vergleiche halt einfach so viel wert, wie wenn ich 500€ auf ein Taschentuch schreib.

  • Also dann zeig mal die Videos auf denen der N gewinnt oder gut abschneidet (in direkten Vergleichen) wenn ich angeblich NUR die schlechten raussuche. Jetzt kannst mal zeigen wie belegbar dein ganzes geplapper ist!

  • Wie gesagt, wenn man so verbohrt ist wie du und nicht mal ein Bildchen und die darin verbundene Ironie, manche mögen sogar behaupten es ist witzig, versteht, dem ist nicht mehr zu helfen. Schau deine Videos und ärgere dich darüber, dass der Hyundai eine so richtig lahme Krücke ist.


    Was erwartest du in einem Hyundai Forum? Das alles Hurra schreien und sofort ihren Hyundai gegen eine VW Beetle eintauschen?
    Was erwartest du denn wie man ein solches "Problem" löst, das man ständig alle Nase lang von der Oma in ihrem Beetle auf dem Supermarkt-Parkplatz abgezogen wird? Wenn du das Auto nur unter diesem Aspekt gekauft hast, dann hast du das falsche Auto gekauft.
    Wenn du glaubst, das schöngerechnete 0-100 kein reines Marketing sind tut es mir Leid für dich.


    Wie dem auch sein, fülle dein Konto mit Beiträgen und halte dich für was Besseres. Ich fahre derweil weiter meinen Hyundai und genieße das tolle Auto.

  • Dann zeig eins mit Aussagekraft!

    Was quatschst du? Was ist für dich ein Video mit Aussagekraft? Eines, wo der i30n einen Golf III GTI abzieht?
    Die Videos kann man alle nicht für voll nehmen weil nie die gleichen Bedingungen herrschen.
    Keine Ahnung warum das nicht in deinen Kopf will....

  • PAcman8


    Ich halte das schon die letzten Jahre immer so, dass ich die Spiegel bei wirklich starkem Schneefall oder Frost nicht automatisch einklappe. Ich habe es einmal vergessen und als beim Ausklappen ein Eisstückchen dazwischen gekommen ist gab es erstmal ein ordentlich böses Geräusch. Kaputt ging dabei zwar zum Glück nichts, aber gesund klang das trotzdem nicht. Ich riskiere daher also nichts und lasse die Spiegel dann sobald der Winter auch wirklich da ist ausgeklappt. Man muss es ja nicht herausfordern ;)

  • @c4bl3
    Zumal ich ohne gleiche Bedingungen und GPS-Messung sowas per "Videovergleich" auch fragwürdig empfinde.

  • MeisterPanse
    Ich bin idR. meist nur 1x im Jahr am Ring, aber auf der Landstraße hängt man die meisten Leute ab, finde das ist N sein Zuhause, Landstraße, Rennstrecke, alles was mit Kurven zu tun hat, außerdem, geradeaus fahren kann doch jeder :rolleyes:


    Das Video ist für mich kein direkter Vergleich, entweder macht man es richtig und fährt mit beiden Fahrzeugen oder lässt es bleiben, es müssen für beide Fahrzeuge die selben Verhältnisse gelten. Irgendein Tacho einblenden kann ich auch.

  • Ich kenne kein Video wo 2 vergleichbare Fahrzeuge nebeneinander, unter gleichen Bedingungen also, fahren und der N gewinnt. Dagegen häufen sich die Meldungen dass entweder eine Minderleistung anliegt oder die "gefühlten" PS weniger sind als die angegebenen. Selbst wenn man Sie nicht für voll nehmen kann gibt´s eine Tendenz.


    Ja ist immer das gleiche, wenn der N nicht gut abschneidet sind die Bedingungen nicht gleich, der Fahrer zu schwer oder der Tank zu voll. Wenn der N mal gewinnt (gewinnen sollte) ist natürlich alles korrekt abgelaufen. SO denke ich eben nicht. Immer die Frage stellen was jemand davon hat als "Unbeteiligter" und Neutraler etwas zu fälschen.

  • Gibt aber auch die Menschen, denen 0-100 egal sind und sich am Auto erfreuen, wenn sie damit über die Landstraße fahren oderd den kernigen Klang genießen. Es gibt doch unzählige Geschichten, bei denen selbst deutlich teurere Autos eine Minderleistung hatten.

  • Nimm anstatt 0-100, 100-200 oder 80-120, wird ja nicht anders. Das macht es ja nicht besser, nur weil andere schlecht sind muss ich eventuell hinnehmen das mein Auto auch eine Minderleistung hat?
    PS: Zeig mal ein paar Turboautos (kein Sauger) die eine Minderleistung haben, da wirst nicht viele finden. Steht aber alles im richtigen Thread.
    Ich mag mein Auto, bin ein riesen Fan, schau mir aber alle Meinungen dazu an und die sind nun mal oft auch negativ. Und die teile ich! Wenn ein Auto eben das Erfüllt was es verspricht ist das für mich kein Grund in Euphorie auszubrechen genauso wie ich nicht in Depressionen verfalle wenn man was nicht so toll ist.

  • Ich kapier gar nix mehr. Du hast doch durch Hyundai eine nachgewiesene Leistungsmessung und dein Auto hat keine Minderleistung.
    Warum interessieren dich dann irgendwelche Youtube Videos? Wenn du's wissen willst, such dir eine/n Beetle Fahrer/in und ab auf die Autobahn.

  • Du warst doch auf dem Prüfstand von Hyundai, bei denen genau die Leistung und das Drehmoment herauskamen, das Hyundai auch angegeben hat, oder? Also ist gar keine Minderleistung vorhanden.


    Dieses dumme Gerücht mit der "Minderleistung" muss auch mal aufhören, nur weil eine handvoll Personen einen Lauten in diesem Forum zu dem Thema machen, heißt es nicht, dass die "Minderleistung" auch gegeben ist und selbstverständlich in Diskussionen immer erwähnt wird, als wäre der N dafür bekannt.

  • Hier ist es wieder OK wenn man Vergleiche (Viertelmeile) macht obwohl man nicht den Tankstand, das Fahrergewicht etc weiß? Aber egal, das meinte ich mit "Wenn mal was passt dann muss ja alles korrekt abgelaufen sein" :-)
    Ich rede doch gar nicht von mir wenn ich von Minderleistung rede sondern von den anderen mit Prüfstandsmessungen. Wo hab ich denn gesagt das MEIN N eine Minderleistung hat? Bitte mal alles korrekt lesen und nicht so verstehen wie man es gerne möchte.

  • Ja dann behalte das doch bitte im Minderleistungs-Thread und behaupte nicht außerhalb dieses Thread es GÄBE eine Minderleistung. Der Thread ist ja gerade dabei dies zu ergründen, es gibt jedoch keine objektive, abschließende TATSACHE dazu. Und du stellst es als Fakt dar, als wäre es gegeben, dass es eine ALLGEMEINE Minderleistung gibt.

  • Hier ist es wieder OK wenn man Vergleiche (Viertelmeile) macht obwohl man nicht den Tankstand, das Fahrergewicht etc weiß? Aber egal, das meinte ich mit "Wenn mal was passt dann muss ja alles korrekt abgelaufen sein" :-)

    Ernsthaft?


    Du hast doch das Video vom Beetle gepostet und dich darüber aufgeregt, dass der Beetle schneller ist (mit dem guten alten Video-Schätzeisen), wo man auch nicht weiß wie es abgelaufen ist. Jetzt bekommst du ein Video gezeigt, bei dem alle gleichzeitig auf der gleichen Strecke sind und der Hyundai 3. wird und ist auch wieder nicht recht... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!