Zusammenlegung: Winterreifen

  • Ja, Traglast 91 genügt.


    Siehe den Beitrag von "chefe" zum Thema Reifengrößen:

    Zitat

    Na dann:


    185/65 R 15 88 H 5.5Jx15/ET47/ET44
    195/65 R 15 91 H 5.5Jx15/ET47/ET44
    205/55 R 16 91 H 6Jx16/ET53
    225/45 R 17 91 V 7Jx17/ET56


    370€ hört sich doch ganz gut an, habe mich auch für die Michelin Alpin A4 entschieden. Sind sehr ausgewogen in allen Bereichen, haben mit die längste Lebenserwartung und sollen laut Tests ein gutes Abrollverhalten mitbringen.


    Bezieht sich der Preis auf die PNEUs oder auf Kompletträder (inkl. Stahlfelge)?

  • kompletträder... ich habe gerada mal bissle gegooglt und einen aktuellen test gefunden wo die michelin wohl eher mäßig abgeschnitten hatten.
    Testsieger sind dort die Ultra Grip 8 von Goodyear und besonders empfehlenswert die Conti 830, Dunlop 4D, Pirelli Snowcontrol 3.
    Leider ist das keine Richtig ausführlicher Test sondern nur ne Kurze zusammenfassung.
    Den Conti 830 könnt ich auch zum selben Preis wie den Michelin bekommen sollt ich vielelicht eher den nehmen ?
    Mir geht es neben den allgemeinen eigenschaften auch um die lautstärke.


    http://www.focus.de/auto/news/…t-verlass_aid_663256.html


    Lg

  • Zitat

    Original von kante01
    ......und besonders empfehlenswert die Conti 830, ......


    Habe ich im letzen Jahr für unsere i30 gewählt. Kannst du nehmen, sind gut. Leiser als die 205'er/16" Hankook Sommerreifen. Die Conti's fahren wir in 195/65-15 Größe, auf antrazit beschichtete Alu's. Hübsch im Schnee.

  • Hallo,


    da mein Freundlicher Hyundai-Händler in Bochum-Wattenscheid (Floren) nicht in der Lage war, die im Kaufvertrag zugesicherten Satz Winterreifen zu liefern, habe ich letzes Jahr bei ATU zugeschlagen.


    Die ATU Stahlfelgen waren ohne Probleme mit den "Style" Schrauben zu montieren, ich hoffe das hilft dir weiter.


    Habe auch den CONTI Reifen TS380 gewählt, war eine gute Wahl bei dem vielen Schnee.


    Bis dahin,

  • Hallo,


    ich bin ein wenig verwundert, sprecht ihr von komplett rädern, felge plus reifen , auswuchten, monatge, märchensteuer für ca. 400€ ???
    ich habe in dieser woche bei uns in der region ulm einen händler nach dem anderen aufgesucht, große ketten, kleine händler. das "günstigste" angebot war no name reifen für 450€ auf stahlfege, marken reifen auf stahl min. 550€
    und marke auf günsige alus 630€ -711€.
    soll ich umziehen und in welche region??


    gruß ronman :boxen:

  • also als erstes würde mal http://www.ebay.de und hyundai i30 winterräder sich mal für dich lohnen.
    Original hyundai i30 FD Stahlfelgen mit marken reifen und radkappen sind auch bei laut aussage des Telefon Service bei Reifenschreiber.
    Kostenpunkt 430 Etwa.
    Ich kaufe mir einen gebrauchten radsatz für den Hyundai i30 incl radkappen von nem FDH kostenpunkt 200 dann kommen da die winterreifen drauf Conti 830 in 195er breite für 240 + 30 Montage macht 470 und die Sommerräder verkaufe ich und der Örtliche reifenhändler sagte min 100 kann auch mehr werden macht unterm strich 370 Euro kann aber auch weniger werden wenn die reifen mehr bringen.


    Lg

  • Achso, so erklärt sich natürlich der Preis... :D


    Also ich bekomme aktuell neue (ungebrauchte) Stahlfelgen inkl. Michelin Alpin A4 (196/65 R15) inkl. Montage/Wuchten für 480€ - 30€ Tankgutschein = 450€ ;)


    ronman: Ich war auch schon sehr verwundert wie für "Premiumreifen" Preise unter 400€ zustande kommen.

  • Ich hatte meine Kompletträder (FDH Stahlfelgen+185er Goodyear Ultragrip 7+) über Ebay (Reifen-Schreiber) gekauft. Kaufdatum war Anfang August 2010. Der Preis betrug 398,-€. Die Kompletträder wurden an meinen Reifeneinlagerer geliefert. Hat alles sehr gut geklappt. Die Goodyearreifen haben sich letzten Winter sehr bewährt. Hier der Nachfolger.
    Radkappen gab es aber nicht dazu.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    Einmal editiert, zuletzt von michelbirne ()

  • So hab jetzt alles fertig Satz Stahlfelgen mit Sommerreifen 185 für 200 Euro... Gekauft habe ich jetzt 195 Michelin Alpin A4 mit Wuchten und Wechseln hab ich 263,60.
    Macht jetzt 463,60 und für die Sommerräder rechne ich jetzt nur mal 100 (ist aber eher mehr) macht dann 363,60 Euro.
    Die Reifen bzw. Felgen wurden so wenig gefahren das man die "Pupsel" auf den Reifen noch sehen konnte.
    Felgen sind auch auf der Wuchtmaschine schön Rund gelaufen.
    Und die Original Radkappen sind auch noch bei.


    Lg

  • Hallo nochmals zusammen,


    hätte da nochmal eine Frage:


    Ich habe ja ein Sondermodell mit Alufelgen und Reifen in der Größe 205/55 R16 ... zusätzlich ist in der COC noch die Reifengröße 195/65 R15 eingetragen.


    Nun muss ich mir einen neuen Satz Alufelgen für den Winter kaufen und da ich noch einen nagelneuen Reifensatz Falken H439 im Keller liegen habe (vom Vorgängerauto, 0 KM, Original verpackt) würde ich diese gerne verwenden. Das sind 195/55 R16!
    Nun würde ich gerne aud die neuen Alufelgen (es sollen schwarze Speichenfelgen werden) meine Sommerreifen (205/55 R16) aufziehen und auf meine jetzt montierten Alufelgen die Winterreifen (195/55 R16). Nun meine Frage: Geht das denn überhaupt? Laut Aussage des Felgenherstellers, die ich kaufen möchte ist dort eine ABE für diese Reifengröße mit dabei... aber gilt die auch für andere Alufelgen?


    Gruß

  • nein die ABE gilt nicht für andere Felgen, nur für die Felge für die die ABE wirklich ist.


    Du brauchst also eine ABE für die jetzt montierten Felgen, ob es die gibt weiß ich nicht. Sind original Hyundai, oder? Dann mal bei Hyundai nachfragen.


    Die Kombination 195/55 R16 mit 16 Zoll Felgen geht z.B. bei meinen Alufelgen auch. Daher dürfte es zumindest Platztechnisch kein Problem sein. Eventuell müsstest du zum Tüv und dir das Abnehmen lassen. Aber ob sich das vom Geld her lohnt weiß ich nicht.

  • Ich bin für meinen i30 Style auch auf der Suche nach Winterreifen.
    Habe hier ein Angebot über Goodyear UltraGrip 8 195/65 R15 auf
    Stahlfelge 5,5Jx15" für 118,50€ pro Stück inkl. Montage und Wuchten.


    Kann mir jemand sagen, ob ich auf die Felgen die orgi. I30 Radkappen bekomme?


    Gruß,
    Daniel

  • So, ich habe mir für meinen Style nun einen Satz Semperit Speed Grip 2 auf Alefelgen bestellt. Sollet nächste Woche da sein, der Satz kostet mich nun 588€ inkl. Montage.


    Gruß,
    Daniel

  • Zur Info: Seit kurzem ist der neue ADAC Winterreifentest 2011 online. Dieser hat diesemal auch die sehr gängige Reifengröße 195/65 R15 T getestet.
    Zum Test: HIER.
    Dort hat der Continental WinterContact TS830 als bester abgeschnitten.


    Auf Nachfrage meines Reifenhändlers, der mir übrigens die Michelin Alpin A4 (hat auch gut abgeschnitten) empfiehlt, wurde mir folgendes geschrieben:

    Zitat

    (...) wir haben den Test auch gelesen. Unserer Meinung nach ist dennoch der Michelin Alpin der bessere Reifen. 1. Aufgrund seiner langen Haltbarkeit 2. In den Profilblöcken sind Lammellen eingeschnitten, die für den Grip auf Schnee zuständig sind. Jeder Reifen hat diese Lamellen nur 2-3 mm tief. Bei dem Michelin gehen diese Lamellen bis zum Boden. Das heisst, wenn man den Michelin Reifen im 2. Jahr testen würde, wäre er mit Abstand der beste Reifen. (...)


    Daher meine Frage zu den Continental TS830 fahrern, die den Reifen schon mehr als einen Winter lang fahren:
    Haben sich die Fahreigenschaften nach den erst paar TKM aufgrund niedriger Lamelleneinschnitte verändert/verschlechtert? Wie sind eure Eindrücke?


    Ich kann mich zwischen dem Conti und dem Michelin entscheiden, preislich sind beide fast gleich... Welchen würdet ihr mir in der o.g. Größe empfehlen?


    Danke!

  • Meine Meinung zu dem Test. Es ist total egal welchen von den 4 ersten Du nimmst. Ich denke nicht das einer von uns da einen Unterschie merken wird ob der bei Schnee nun 2.0 oder 1.8 bekommen hat.


    Gruß,
    Daniel

  • Thema Lamellen:


    Die Standardlamellen sammeln ja schon Steine/Steinchen ohne Ende.


    Was glaubst Du/Ihr, wieviele Steinchen tiefere Lamellen "sammeln"?? :flöt:

    ERROR: Keyboard not connected! Press any key to continue...

  • Da ich ja am Montag meinen neuen bekomme und auch schon der Winter vor der Tür steht...:


    Habe mir letztes Jahr Winterräder für den 1.4l Benziner gekauft. Darf ich die auch auf den neuen fahren? Es sind Stahlfelgen mit 195/65R15T Bereifung.
    Mein Freundlicher meinte, da es sich beim neuen um einen Diesel handelt, könnten die Lochkreise anders sein...

    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!