"N" - Kauf/Kaufberatung

  • Ich warte jetzt schon zwei Monate und noch kein Zeichen vom Händler :-(

  • Ich habe jetzt, nach über 5 Wochen und mehrmaliger Nachfragen als unverbindlichen Liefertermin Juni/Juli für meinen N Performance genannt bekommen. Angeblich würde es nicht genauer gehen von der Zeitspanne her. 2 Monate finde ich schon ganz schön arg.

  • N-Performance
    Habe ihn in Performance Blue mit Navi-Paket bestellt, über einen Internethändler. Meine lokalen Hyundai-Händler wollten mir anscheinend nichts verkaufen.


    Inzwischen wurde der voraussichtliche Liefertermin von Juni/Juli auf Juli geändert.

  • Darf man fragen über welchen Internethändler Du bestellt hast und wie weit der ausliefernde Händler von Deinem Heimatort entfernt ist?
    Der ungefähre Nachlass in % auf den Listenpreis wäre natürlich auch interessant.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Klar, darfst du fragen.
    Ich habe netcar.de bestellt, der Vertragshändler ist etwas mehr als 370km von mir entfernt und zu dem Zeitpunkt gab es 26% Rabatt auf den Listenpreis.

  • Das hört sich doch sehr gut an, ich habe mir den N vor ca. 3 Monaten auch mal im Internet rechnen lassen und kam auf einen ähnlichen Nachlass.


    Da der N sehr gut zu laufen scheint, hatte ich zwischenzeitlich aber das Gefühl sinkender Nachlässe, sowohl bei den einzelnen Händlern wie auch im Internet.......


    Wir haben schon mal ein Auto über das Internet gekauft, damals über Autohaus24.de und es hat alles vorzüglich geklappt.


    Meiner sollte übrigens auch ein N in Performance blue plus Navipaket sein :love:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ja, es war zu dem Zeitpunkt auch das beste Angebot.
    Über Autonhaus24.de und carwow.de habe ich "nur" Maximal 21,6% angeboten bekommen.
    Hier im Forum hat dann jemand netcar erwähnt und 1 - 2 Tage, nachdem ich dort angefragt habe, wurde der Rabatt auch schon geringer.


    Erst war ich etwas skeptisch, aufgrund des großen Nachlasses, aber ich habe über die Webseiten und beteiligten Firmen erkundigt und demnach scheint alles in Ordnung zu sein :D


    Ich habe ihn in der Ausführung probegefahren. War schon schön :)

  • Hallo,


    bin sehr entschlossen, nach einer Probefahrt den Hyundai zu kaufen, leider erweist sich das ohne weit fahren zu müssen schwieriger als gedacht, hier um Wien herum.


    Jedenfalls hier die eigentliche Frage: der Händler meinte, dass letzte Woche jemand bei ihnen war (weiss nicht mehr genau die genante Bezeichnung); dieser jemand meinte zukünftig gebaute i30 N werden irgendwie EU verordnungsmässig angepasst und somit werden die einen schlechteren Klang haben und einen kleinen Leistungsverlust bekommen. Im Internet weit und breit nix gefunden und auch zwei andere Hyundai Verkäufer meinten dazu, ihnen fehlen die Informationen und bekommen auch nix. Jedoch meinte immerhin einer, er erinnert sich an ein Rundschreiben darüber... Ja gar nicht so einfach in Österreich, da ordentlich Auskunft zu bekommen. Vielleicht weiss jemand mehr? Tendiere eher zu einem Neuwagen als einem Vorführwagen und möchte nach möglichen 5 Monaten Wartezeit nicht enttäuscht sein.


    LG

  • Tim,
    Die Drehzahl von 6000U/min zu erreichen ist bei mir beim Beschleunigen in den unteren Gängen kein Problem. Selbst im 6ten Gang ist es kein Problem flott zu beschleunigen. 5ter Gang erreicht er die 6000 bei lt. Tacho 230km/h. Schau Dir mal dieses Video an [url]https://www.youtube.com/watch?v=td-AqEMiHfc vielleicht hilft es Dir weiter.[/url]
    Du darfst ihn nicht mit einem C63 vergleichen. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit, 230, dauert es bei ihm etwas länger bis Endgeschwindigkeit. Das ist bei anderen vergleichbaren Hot Hatches ebenso. Ein C63 hat wohl bis zum Schluss Power, das darfst Du aber in dem nicht mit einem I30N vergleichen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Hallo,


    dieses Gerücht hat es hier schon einmal gegeben, bisher konnte es niemand bewahrheiten.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Hallo
    Bin auch aus Wien und vergiss diese Infos und vergiss die Händler... War rein Interessehalber bei anderen Händlern und außer Kundenabwehrtaktik habe ich nichts anderes erlebt. Somit wieder zurück zu meinem Stammhändler und gekauft. Nicht dass der mehr Infos von Hyundai erhält, aber zumindest bemüht. Kann dir nur raten, dich nicht mit 6% abschaseln zu lassen bei uns in Ö.


    Bei Interesse geb ich dir gern die Kontaktdaten meinesVerkäufers, der dir sicher gute % gibt, wenn du sagst du kommst von mir. Der hat auch noch einen perf. blauen stehen.

  • hätte lieber einen neuen wie gesagt. Ich bin mir im klaren, dass bei uns die Autos um 10k mehr kosten als in Deutschland neu, also wären so um die 35000€ mit 8fach Bereifung und strebe im kofferraum für einen neuen grauen in Frage bekommen. Denkst du da komm ich hin bei deinem? Dann gern
    Auch wenn er mir nur eine Probefahrt ermöglichen könnte. Dieser Verkäufer der meinte er meldet sich Ende dieser Woche scheint unzuverlässig und das is dieser der mir von den Änderungen erzählt hat.

  • Hallo
    Mein Händler hat einen NEUEN bei sich stehen - nur eben in Blau, Grau müsstet du bestellen. Vorführer hat er leider keinen - kannst du beim Denzel machen, aber die verlangen 15,- für die Probefahrt :mauer:


    Strebe ist bei uns in Ö Serie. Habe den Eindruck, du hast dich noch nicht richtig informiert.


    35 mit 8-fach Bereifung?? :D du bekommst bei fast allen Händlern zw 0-6% beim N. 8o Du musst froh sein, wenn du 36 zahlst (ohne Winterräder) - viel mehr als 10 % sind bei Koreanern und Japanern bei uns auch bei normalen Modellen nicht drin. Welcher Händler war das, der sich nicht gemeldet hat, sag ja - Kundenabwehrzentrale.

  • Hmm naja hätt ich mir schon realistisch vorgestellt.. wie gesagt auf autoscout sind in Deutschland so um die 100 ohne ez um 29000.
    Eh beim denzel hahah, jedoch einer von den beiden meinte sie können mir keine Probefahrt ermöglichen da sie personalmangel haben und keine hyundai Verkäufer da sind??? Und der andere keine rückmeldung, werd morgen aber mal anrufen. Also du hast 36000 gezahlt für dein blauen wenn ich das nicht falsch verstanden hab.

  • Vergiss die Vergleiche mit DE, dort ist es billiger und sie bekommen trotzdem mehr %. Denzel/Hyundai Ö sind etwas verpeilt und geben nicht mehr %.


    Trotzdem ich in NÖ einen Ex-Kollegen bei einem Denzel sitzen habe, konnte er auf Weisung seines Niederlassungsleiters max 6% auf einen VORFÜHRER geben. - Lächerlich und im 23. beim Denzel nach 3 Besuchen wo ich ignoriert wurde und ich dann über die Website eine Probefahrt mit dem Kona vereinbart habe, hätte der gerade mal 8% für den N gegeben.


    Unter 10% kaufe ich kein Auto und dem Denzel wars egal, mein Händler wollte mich nach 5 Neuwagen nicht verlieren :D Bezüglich Preis schreibe ich dir eine PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!