"N" - andere Federn

  • Uhhh hier ist ja mal wieder richtig was los. Habt euch gern und unterstützt euch gegenseitig statt euch zu zerfleischen😁. Also ich sage auch, dass die Kombi viel zu weit raus steht. Musste gerade mit meinem nochmal vergleichen, denn meine stehen auch etwas raus, aber dann doch nicht so extrem. Dass mit der Felge ist ein Irrglaube, die Lauffläche und allein die muss abgedeckt sein. Und selbst da gibt es eine Maxgrenze, siehe mein Bild.


    Der TÜV Rheinland hat diese eingetragen mit der Bemerkung: absolute Grenze, und an Carfreitag wurde ich auf den Kopf gestellt und durfte weiter fahren, weil es halt Grenze ist.


    Trotz allem streitet euch nicht, kommuniziert, tauscht euch aus, denn das sollte das Forum ausmachen.

  • jup, so isses. Sonst könnte kaum jemand die tec gt8 aufm i30 legal fahren ;) LAUFFLÄCHE muss abgedeckt sein.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Jaja, die Laufflächengeschichte. Kenne ich noch von früher - gilt heute aber nicht mehr. Das gesamte Rad muss abgedeckt sein, gesehen von oben in einem Winkel von 30°Grad.

    Die Laufflächenabdeckung war gültig nach DEUTSCHEM Recht, jetzt gilt aber EUROPÄISCHES Recht, und da darf nichts mehr rausstehen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Schau dir die Motec felgen an die stehen sehr weit raus von der Felge.Trotzdem bekommt man die Eingetragen und die Polizei macht da auch nix.


    Kenne genug die die fahren und da ist nie was Passiert selbst im Stillegungs Weltmeister Örtchen Ruhrpott😁


    Aber du hast recht es ist nicht mehr nur noch die Lauffläche; auch die Felge hatte es gerade nochmal nachgelesen also beides muss in gewisser Maßen im Radkasten stehen,aber selbst da gibt es grenzen...

  • Aber hier geht es ja um andere Federn bzw Tieferlegung. Wo eine Felge ohne Tieferlegung gerade noch eingetragen wurde, muss das im Falle eines tiefergelegten Fahrzeuges nicht zwingend ebenfalls gelten. Mit zusätzlichen Spurplatten wird es keinesfalls leichter.

  • Na das beruhigt mich aber ungemein, daß ich jemanden kenne, der viele kennt, die so fahren ohne daß was passiert. Hilft bestimmt weiter, wenns mal hart auf hart kommt.:]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • War mir so auch nicht bekannt. Dann kriegt man theoretisch die TEC GT8 nie richtig / legal eingetragen

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • kdm1993

    Doch bekommst du eingetragen, gibt ja einige N Fahrer, die sie auch drauf haben. Musst halt nur auf die ET achten.


    Ciccio_I30N

    Schau mal auf der Schneider Tuning Seite nach. Die haben es perfekt gelöst, kannst unter der Rubrik Projekte schauen oder meinen Link oben nutzen. 😉

  • I30NCologne

    Wir hatten doch oben die Diskussion, dass alles abgedeckt sein muss. Hast dir mal die GT8 Felge angeschaut? ;)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!