Navigation

  • Vielleicht ist ja auch das Baujahr interessant. Mein Auto wurde laut den Hyundai Übereinstimmungspapieren (CoC) am 05.03.2021 zusammengebaut.

  • Terrorkater

    Ich diskutiere ja auch alles gerne aus; aber was/wen meinst du mit nachplappern?

    Zu den Navi-Varianten: Du hast doch den LInk Navi- / Kartenversionsübersicht schon in Deiner Signatur.

    Such dort doch mal nach den beiden Varianten. PDeBS.S5BLC.AEU findet man bei i40 Modelljahr 2020; PDeAS.S5BLC.AEU ist nicht vorhanden (genau wie im Navigation Updater).


    Du scheibst ja selbst: "Derjenige aus der PN hat bei sich das vom i30 N genommen und läuft wohl alles bis auf die bekannten Fehler des letzten Updates". So könnte es ja auch beim Händler ablaufen.


    Schade das Maxxes noch nicht sein Systeminfo gepostet hat.


    PS: Wenn nach dem Einstecken eines USB-Sticks (mit einen Update) der Aktualisieren Button nicht aktiv ist bedeutet das, es wird kein gültiges Update erkannt! Dies kann aber auch daran liegen, das der Stick nicht kompatibel oder falsch formatiert ist. Auch können Fehler beim händischen Kopieren der Daten auf den Stick die Ursache sein. Deshalb rate ich immer, direkt auf den Stick herunter zu laden und damit auch das Formatieren dem Navigation Updater zu überlassen (dies gilt besonders bei Verwendung eines Mac).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • lpg-uwe

    Ich lasse es mit dem Navigations-Updater kopieren. Ich mache da nix händisch. Zudem wurde der Stick bei allen anderen Updates immer erkannt. Es handelt sich tatsächlich um das aktuell verfügbare Update für den i30-2020.

    Dieses will nicht erkannt werden.


    Systeminfo folgt, sobald ich wieder im Auto bin.


    Aber mal n Fun fact:

    Hier seht ihr ein Foto von der aktuellen Version als ich den Wagen im November gekauft habe.


    Da ist ein Teil europäisch und ein Teil russisch.

  • 1032

    Das ist das alte Update vom 17.11.2021 und nicht das letzte vom 14.12.2021. Wer hat das Installiert?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hat er klar.

    aber was/wen meinst du mit nachplappern

    Das war nicht auf dich bezogen, sondern halt im Allgemeinen das ich nicht zu allem Ja und Amen sage.

    Schade das Maxxes noch nicht sein Systeminfo gepostet hat.

    Hat doch drei Beiträge weiter oben die Fotos gepostet :/ Oder waren das die von seinem Bruder?

    Das würde bedeuten die Händler spielen wissentlich alle ein falsches Update (z.B. das für den i30N) auf oder aber haben eben von Seiten Hyundais andere Informationen oder Updates vorliegen. Warum sollten sie das sonst machen?

  • Maxxes

    Da fehlt leider der entscheidende obere Teil mit Modell und Software (Bildschirm scrollen).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • 1032

    Wann hast Du das heruntergeladen?

    Dieses Update Ist nicht mehr über den Navigation Updater erhältlich.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • 1032

    Dies ist das aktuelle Update:

    24702-pasted-from-clipboard-png


    Oder hattest Du ein anderes genommen?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • findet man nichts gibt es auch nichts!

    Eine Frage dazu hätte ich dann aber doch noch: Warum empfiehlst du am Dienstag dann für ein Navi für das man kein Update findet (AS-Version) das nach deiner aktuellen Aussage falsche Update? Gerade zufällig gesehen. Anfrage #2745, Anwort #2746. Nicht böse gemeint ;)

  • Maxxes

    ?thumbnail=1


    Hier wurde doch ein Update (welches denn nun eigentlich?) erfolgreich am 26.01.2022 installiert.


    Warum schreibst Du im Post #2771 "Interessanterweise wird das aktuelle i30 2020 bei meinem nicht erkannt. Der Aktaulisierungsbutton ist nicht anklickbar. Jedoch kann ich jedes andere Gen5w Update (z.B. i30 N) installieren. "

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Anfrage #2745, Anwort #2746. Nicht böse gemeint ;)

    Wie ich ja auch schon im Post #2784 geschrieben habe:

    Deshalb auch mein TIP: Suchen Sie das passende Update durch Eingabe Ihres Navimodells in das Feld „Nach Modellnamen /Softwareversion des Navigationssystems suchen“


    Damals war das Problem mit dem "angeblich" nicht installierbaren Update für 2020 i30 noch nicht bekannt!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ok. Reicht mir. Es ist bisher ja auch nur bei den beiden hier aufgetreten und ich habe mir jetzt nochmal die erste Nachricht von seinem Bruder genau durchgelesen. und dabei gesehen das ich etwas Entscheidendes bisher übersehen hatte.

    Fazit: Er hatte bereits die aktuelle Version für den i30 installiert und wollte die gleiche Version nochmals drüber bügeln und dies funktionierte nicht. Ist es bei dir genauso Maxxes ? Würde alles erklären.

  • 1032

    Da haben wir dank Dir einen Fehler aufgedeckt! Die Zeile 1 ist tatsächlich die aus dem aktuellen Update.


    "Für Hyundai i30 wurde vor ein paar Tagen (2. KW 2022) ein überarbeitetes Update veröffentlicht. Die Version lautet: PDE_PE.S5W_L.001.001.211214
    (Das Update ist inhaltlich nicht identisch mit den sonstigen, inhaltlich identischen, Updates für die übrigen Hyundai-Modelle mit Gen5W !)"


    Nach der Installation wird die alte Version angezeigt; und es ist inhaltlich tatsächlich das Update mit der Version PDE_PE.S5W_L.001.001.211117. Habe ich gerade verglichen. Damit ist auch verständlich das es mit den anderen GEN5W-Updates PDE_PE.S5W_L.001.001.211214 nicht identisch ist.

    Da hat uns Hyundai über den Navigation Updater ein altes Update als neues untergeschoben, warum? Darauf muss man erst mal kommen. Danke für Deine zufällige Mithilfe.


    Terrorkater

    Genau das ist die Lösung des Problems 2020 i30! Ein und dasselbe Update kann man immer wieder neu installieren, aber kein Downgrade, so wie nun von 1032 zufällig aufgedeckt!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Sprich bisher war die Version vom 14.12.21 verfügbar, aus unerfindlichen Gründen ist es aktuell aber wohl wieder die von 17.11.21. Dann wäre es völlig klar warum es sich nicht nochmals installieren lässt - Downgrade nicht möglich. Und erklärt warum das i30 Update aktuell Unterschiede zu den anderen Versionen aufweist während alle anderen gleich sind. Schön das das Problem nun geklärt ist. :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!