Zubehör

  • Hehe ne ich mein mit Material halt die Anlage oder Anlage +Einbau :) danke für die info. Hab morgen nen termin in meiner Werkstatt. Mal nen kostenvorschlag holen für einstiegsleisten, front und hecklippe und abgasanlage :) denke aber es wird bei der Anlage nur der enschalldampfer + Klappe und Tüten werden. 2.000 sind mir bisschen zu dolle... Ich berichte...

  • Superduperdankeschön.


    So etwas mal in Realität zu sehen/ hören ist für eine Kaufentscheidung sicherlich sinnvoll. Wir schwanken ja auch noch, aber bis jetzt ist er ja noch auf dem LKW

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

  • Leider 100mm Endrohr.... finde ich etwas arg übertrieben für unsere kleinen Maschinchen. Hätte lieber 70-80mm.

  • Nein absolut falsch :-) du veränderst das abgenommene Bauteil und dadurch ist es ungültig. Damit will man verhindern das Möchtegern Schweißer schuld sind wenn eine missratene Naht schuld ist das ne Blende davon fliegt bei 250..... Schau nach, ist so. Seid wann kann man ein Bauteil verändern wie man will????


    Hier mal ein wenig Lesestoff


    https://www.bussgeldkatalog.org/auspuff/

  • aber es steht auch das dies ohne probleme machbar ist solange es dannach abgenommen wird wenn man das alte abmacht und ein neues anschweißt also ist es kein problem und die betriebs erlaubniss erlischt nicht

  • Vielleicht kann der Hersteller ja 2x70mm dranschweissen (Was ich aber bezweifele).

  • Dann lies nochmal genau, du musst jede Veränderung beim TÜV absegnen lassen!


    Ich zitiere: "In jedem Falle bedarf es bei der Änderung jedoch gewisser Voraussetzungen, um nicht die Betriebserlaubnis aufs Spiel zu setzen. Neben der Betriebszulassung für Fahrzeugteile benötigen Ersatzrohr und Blende ein beim Kauf beigefügtes Teilegutachten. Dieses muss sodann bei der Abnahme durch eine staatlich anerkannten Prüforganisation vorgelegt werden."


    Und wo zur Hölle willst du das Gutachten hernehmen?

  • An alle, die es wegen der Bastuck Anlage interessiert, hab mir jetzt mal den ESD bestellt und dran bauen lassen. Etwas wurde er verändert, damit er jetzt erstmal ohne aussägen drunter passt. Werde mir aber demnächst noch das Mittelstück der Anlage bestellen, damit es von unten auch gut aussieht und sich evtl noch n bisschen besser anhört.



    https://youtu.be/5eOeW0RHLM8

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bilder kann man nicht sehen und Video geht auch nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!