Kein TÜV mehr für Schummel-Diesel

  • Ab 2019 werden in Stuttgart für ältere Dieselmotoren Fahrverbote eingeführt, das Bundesverwaltungsgericht (als letzte Instanz) hat das Vorhaben bereits genehmigt. Das genaue Datum wird noch bekanntgegeben.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Betrifft Diesel mit Euro 3 und 4!!!


    Was mich zum lachen bringt, weil doch alle Experten behaupten, dass Euro 4-Diesel sauberer sein sollen als die mit Euro5!!


    :todlach: :todlach: :todlach:


    Du bist Deutschland.....gröööööhl

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Das stimmt sogar oft, zumindest wenn man nicht nur einen Schadsoff betrachtet.
    Aber es geht ja gar nicht um Schadstoffe (dann würden wir nicht ausgerechnet hauptsächlich Benziner und Elektrofahrzeuge als Ersatz für die Diesel wählen - wir treiben den Teufel mit dem böseren Belzebub aus!), es dreht sich lediglich um eine Form der Verkaufsförderung für Neufahrzeuge. Und da sind die Schadstoffe egal, hauptsache die dummen Endverbraucher kaufen und kaufen und kaufen...


    Gruß Michael

  • Röööööchtööööööch!!!!!


    :rolleyes:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Warts ab, es dauert nich lange, dann ist auch dein sauberer Benziner dran!!!! :P

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • NotHelpless
    Oh, das ist gut! Dann brauche ich mir um unsere drei Diesel ja keine Sorgen zu machen (2x Euro IV, 1x Euro VI)!


    Gruß Michael


    P.S.: Um unseren Benziner brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen, der hat noch keine Direkteinspritzung. Und selbst mein Motorrad hat einen geregelten Katalysator. Alles gut.

  • Es langt schon, wenn Dieseltreibstoff 5 Cent mehr kosten würde als Superbenzin - schon kauft praktisch keiner mehr einen Diesel. Alles nur eine Frage der Steuerbelastung von Treibstoffen, und die kann die Regierung jederzeit ändern - vor allem, wenn es um die Umwelt geht! :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und damit den deutschen Fuhrbetrieben das Leben noch schwerer zu machen und noch mehr Verkehr auf der "Warschauer Allee" (die A2) zu generieren und noch deutsche Arbeitsplätze vernichten usw.......brauchste jetzt noch mehr??

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Was mich hier nervt, ist diese "Schwarz-Weiß" Denkerei! Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen, daß sämtliche Fahrzeuge über 2,8t von Fahrverboten und Treibstoffverteuerung ausgeklammert bleiben können? Arbeitsplätze bleiben in vollem Umfang erhalten, da die Dieseltreiber dann eben Benziner fahren!
    Alle Maßnahmen können nur für PKWs eingeführt werden! Ist doch für einen Gesetzesentwurf überhaupt kein Problem! Streckensperrungen und Fahrverbote gelten nur für PKW, der PKW Diesel wird deutlich teuerer, die Zapfhähne und Tankstutzen werden so konstruiert, daß ein PKW die LKW Zapfsäule nicht nutzen kann. Ebenso kann man Sensoren in den Boden vor der Zapfsäule einbauen, die erst ab 2,8t den Hahn freigeben. Eine Feinstaubsteuer für Diesel PKW könnte eingeführt werden z.B. 10€ je 100ccm im Jahr. Ebenso könnte aufgrund mangelnder Nachfrage Diesel von den Ölkonzernen gar nicht mehr angeboten werden - so wie Normalbenzin. Das gab es auch plötzlich nicht mehr. Das sind nur mal so ein paar futuristische Ideen......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und ich finds so richtig genial, dass sich hier über Gesetze n Kopp gemacht wird, von denen man noch nicht mal genau weiss, ob sie so überhaupt durchgesetzt werden dürfen....es wird grade geprüft, ob Fahrverbote gegen das Grundgesetzt verstoßen.... :todlach:


    Ich sag nur: blaue Plakette ..... ach ja, die gibts ja noch gar nicht, und auch keine genaue Idee, wer die bekommt.......... :mauer: :mauer: :mauer:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Ich wollte nur verdeutlichen, daß Staat, Ölkonzerne und Industrie sehr wohl in der Lage sind, den Diesel PKW komplett unattraktiv zu machen. Genau so, wie er vor 30 Jahren dem Kunden schmackhaft gemacht wurde!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und das ist eigentlich auch gut so.....wären da nicht die hässlichen Nebenerscheinungen.


    Ich kaufe mir als nächstes entweder wieder einen Diesel oder einen Nexo (wenn der da schon bezahlbar ist und es ein Wasserstofftankstellennetz gibt)

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Woher hast n deine ökoparolen? Selbst der Verkehrsminister lacht über das lächerliche Fahrverbot.
    Selbst der größte Träumer von Grünen hat längst erkannt, dass mit nen E-Auto auf dem Land keiner was anfangen kann! Denn selbst die Spacken haben gerafft, dass diese Infrastruktur, die dafür nötig wär in etwa 200 Jahren europaweit hätte!


    Vor 5 Jahren sollten wir Strom sparen, und jetzt wollen wir etwa 800 mal so viel Strom verpulvern wie damals.


    Der Diesel ist nach wie vor das effizienteste Antriebskonzept was es gibt und macht die wenigsten Probleme (mal abgesehen von den Emmissiknen- und das ist lösbar!).


    Glaub mal, der Benziner stirbt sehr viel eher.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Du kommst ständig mit nachvollziehbaren, vernünftigen "Parolen". Die sind hier im Land und speziell bei diesem Thema nicht gefragt. Der Diesel ist tot. Sie werden diese Autos von den Straßen holen, weil sie es wollen und weil sie es können.
    Wen interessiert denn Vernunft, Verstand, Sinn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!