1.4er Turbo nachrüsten

  • Nee, nicht zwingend :D Früher kam alle paar Monate jemand mit einem altersschwachen Coupe - und wollte einen Turbo nachrüsten, denn im Netz gibt es die schon für 399€. Und das geht Plug and Play glauben diese Rennfahrer dann..... =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Nein! :nenee: Die Kostengünstigste Lösung wäre: Vorher denken, und gleich einen Turbo kaufen, ohne Umweg über den 1,4er Sauger mit 100 PS =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Auch wenn ich gern über solche Umbau-Ideen schmunzle, hat es jemand bei uns im Honda Forum umgesetzt... und ja ich weiss, es ist nur in Ansätzen vergleichbar... ich will nur zeigen, dass wenn man will und Geld gar nicht juckt es gehen KANN... :teach:


    Einer aus dem Honda-Board hat einen 125er Roller gekauft, diesen gibt es ab Werk auch BAUGLEICH als 150er... für sagenhafte 200€ mehr... kaum war der 125er eingefahren mit seinen 12PS war die Lust nach 15PS da... :D


    Er wollte umbauen, nicht verkaufen und neu und ALLE haben gelacht! Nach gut 2 Monaten, einem Besuch beim TÜV und Kosten um 500€ war der Motor umgebaut und die Software neu bespielt...


    Unterm Strich wäre natürlich der einstmalige Neukauf am besten gewesen, aber man sieht, es geht wenn man will.


    Und trotzdem: 1,4er auf Turbo ist eine Geldvernichtungsmaschine und nicht an einem Samstag in der heimischen Garage mit den Kumpels mal so eben geschraubt... :schläge:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Das größte Problem ist die Abstimmung, der Turbomotor läuft garantiert wie ein Sack Nüsse - falls er überhaupt zum laufen gebracht wird! Ohne passendes Kennfeld läuft heute nichts mehr.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei uns haben auch mal ein paar Jungs einen Golf 3 auf Turbo umrüsten wollen, das Projekt hat die Halle nie verlassen und schimmelt dort immer noch vor sich hin! :aufgeb:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!