Aber ein Miezen-Fan, dann gleicht sich das aus
so und jetzt ernsthafte Beiträge
Aber ein Miezen-Fan, dann gleicht sich das aus
so und jetzt ernsthafte Beiträge
Ich mag den i10, und zwar ernsthaft! Wenn der mindestens mit dem 120 PS Motor vom i20 käme, wüsste ich den (eventuellen) Nachfolger für meinen Veloster.
Einen Hyundai Neuwagen kaufe ich mir nur vom größten Händler (Darxxx) ,da niemand sonst an deren Preise rankommt!
Dieser Händler hat so viele Autos, dass er verkaufen muss, denn sonst wäre er nicht mehr aufgrund der verkauften Stückzahl der Größte.
Und immer nur über den Preis zu kaufen kann nicht richtig sein. Irgendwann gibt es keinen Händler mehr in der Nähe und dann?
Im übrigen bin ich in der glücklichen Lage nicht den letzten Euro herauszuquetschen. Leben und leben lassen. Lieber einen Händler, der guten Service bietet, statt einem Großen ein Auto mehr abzukaufen nur weil er den besten Preis bietet. Der Händler in Hattingen macht es im übrigen so ähnlich, wie Darxxx.
Mein Händler verkauft im Jahr 100 Autos und spricht seinen Kunden mit Namen an und reißt sich den Allerwertesten auf, wenn was ist. Vielleicht ist das auch was wert.
@Samantha : Das wäre dann auch mein nächstes Auto .
Glaube aber kaum dass das passieren wird .
Versuche doch mal den i20 mit diesem Motor , die Kombi ist Klasse und evt. für Dich als Coupe interessant .
Nee, der i20 ist nicht so schnuckelig wie der i10. Entweder i10 oder gleich was großes!
Nee, der i20 ist nicht so schnuckelig
Das ist auch gut so...
Samantha1993
...und der i10 gehört zur Gattung einer aussterbenden Saugmotoren Generation. Kein Turbo und damit wahrscheinlich die längere Lebensdauer. Und ein Vierzylinder. Ich hatte auch darauf spekuliert, obwohl mir die 87 PS immer gereicht haben. Der Durchzug in größeren Gängen beim i20 ist allerdings nicht zu verachten.
Ich ziehe den Sauger auch vor - und den Vierzylinder erst recht! Mir ist Haltbarkeit und Langlebigkeit viel wichtiger als mehr Drehmoment!
Lieber einen flotter 3er als einen lahmen 4er...
Am liebsten 4 Zylinder mit Turbo im i10
Der T-GDI vom i30 würde bestimmt auch in den i10 passen! Ein klein wenig Leistungsreduziert (ca 160 PS würden wohl reichen denke ich) macht die Sache auch noch haltbarer.
Der I30 Turbo hat doch schon ein garantiert ewiges Leben, fehlen ihm doch schon einige PS zum Ceed GT und meist auch zu seiner angegebenen Leistung. Ansonsten müssen die Kia Motoren ja reihenweise platzen. Geht man jetzt noch davon aus, dass bestimmt 50% der Motoren gechipt sind und man noch nie was von einem Motorschaden gehört hat....
Was soll da noch haltbarer werden?
Weniger Leistung = weniger Drehzahl = weniger Verbrauch. So schlecht ist diese Formel auch nicht!
Ah Du sprichst von einem Citröen AX von 1990. Ja, der war echt sparsam!
Du solltest den Ladedruck unter deinem Hut wohl auch etwas reduzieren.....oder die Finger vom Glühwein lassen
Ich glaube ja nicht das so gut wie alle Hersteller Downsizing betreiben, wenn sie Angst um die Haltbarkeit hätten. Man kann natürlich auch Pech haben, aber grundsätzlich glaube ich, dass heutige Motoren sehr stabil sind. Und der Verbrauch bei heutigen Autos ist doch durchweg super. Der i10 braucht im Schnitt 5,3 Liter - mein Motorrad 5,7 Liter.
Downsizing betreiben die Hersteller bestimmt nicht freiwillig, die Abgasnormen setzten ihnen die Pistole auf die Brust.
ZitatSo, hab mir jetzt den i 10
Facelift 2016 bestellt. Der Vorgänger gefällt mir zwar besser (TFL ) doch warum altes Modell kaufen wenn es das neue gibt?
Schaun mer mal. Auslieferung Ende März 2017.
In der heutigen Ausgabe der AutoBild hat der neue i10 den VW Up und die Missgeburt Twingo geschlagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!