Das wird bestimmt noch hinten einige mm nachsacken!
Gewindefahrwerk
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Wenn nicht werden die Federn gepresst.
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Aber bitte mit Gefühl - sonst braucht man danach vielleicht einen Federwegbegrenzer
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Mittlerweile hat ST was im Angebot, ist eine Tochter von KW
Die ST Fahrwerke werden auch von KW in Fichtenberg selbst entwickelt und gebaut. Durfte im Januar mal mit hinter die Kulissen schauen -
Soooo. Kleines Feedback zum st gewindefahrwerk.
Der Einbau ist sehr einfach. Zu dritt war das in 20 Minuten erledigt. Achsvermessung ist natürlich zu machen, ebenso Scheinwerfer neu einstellen.
Ich hab ihn komplett runtergeschraubt. Mit Serienbereifung ohne Spurplatten kein schleifen (7,5x18 ET45). Mit den Sommerreifen (225/35/18 ET30) schleift es arg und man muss die Kotflügel bearbeiten. In meinem Fall wird dann einfach die innere Lippe des Kotflügels mit einem Dremel entfernt.
Zu den Fahreigenschaften.
Es ist ein Unterschied wie er größer nicht sein könnte. Lenkung ist direkter und der Achsversatz beim Fahren über Schlaglöcher ist gänzlich verschwunden. Man sollte - wenn man ohne Restgewinde fährt - Gullideckel und Schlaglöcher meiden. Es ist doch sehr hart und sportlich. Aber genau das was ich wollte. Parkhäuser sollte man meiden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich werde im Sommer mal sehen, wie sich das Fahrwerk auf der Nordschleife so macht. Bis dahin.
Stay tuned.
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Hier noch ein kleines Video aus der Tiefgarage. Einfahren war kritischer als ausfahren.
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..funzt nicht der link...
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Optisch echt lecker, aber einmal nicht dran gedacht und der Spoiler kann zum Lackierer.
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so ist das halt wen man tief will
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Kleines update.
War heute beim Spur einstellen. Der freundliche hat mir vorn nen netten negativ Sturz eingestellt. Geradeauslauf ist ok. Jetzt passen auch die 225/35R18 ET30 8,5 Zoll Räder drauf ohne zu schleifen. Am Wochenende werde ich mal Bilder machen gehen.
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Auf wie viel Grad wurde die VA eingestellt? Hinten auch angepasst (wenn's beim Veloster geht)?
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Hinterachse ist starr.
Hier der Bericht über die Vermessung.
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-1°24' kann man mal machen. Muss mein ST auch noch vermessen lassen. Der i30 hat ebenfalls (laut Vorgabe) als unterste Grenze -1°00'. Aber es spricht ja nichts dagegen weiter negativ zu fahren. Sieht gut aus
Beim i30 kann man den Sturz über die original Aufhängung mittels Exzenterschraube einstellen. Vorne beim ST halt über Langloch im Dämpfer - denke das ist beim Veloster gleich. Hatte seit Anfang Januar das Vmaxx Gewinde drin, jetzt das ST seit zwei Wochen.
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Martin. ..hast du ein Foto.
Und warum bist du vom Vmax zum ST gewechselt? ??Mario
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Sagen wir es so: Man merkt nicht nur im Preis einen Unterschied zwischen beiden Gewindefahrwerken.
Wenn du mehr wissen möchtest (Fotos habe ich keine), schreib mir kurz ne PN.
Möchte den Velo Thread nicht übertrieben für i30 Diskussion missbrauchen -
Kannst ja im allgemeinen Forum einen Beitrag aufmachen.
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Wenn der Sturz verändert wird, wie wirkt sich das auf das Reifenprofil aus? Wird das dann nicht ein klein wenig ungleichmäßig abgefahren?
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Auf der Innenseite fährt er sich etwas schneller ab. Allerdings verbessert sich das Kurvenverhalten. Da er vom Setup eh auf Kurven abgestimmt ist, kommt mir das gelegen.
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Hab heute die Sommerräder ausgepackt. Hier die Bilder in Kombination mit Fahrwerk.
8,5x18 ET30 und 225/35R18
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