Leichtmetallfelgen!!

  • Zitat

    Original von mr.i30style
    Soweit ich weiss, ist die 40er ET mit die geringste, die gefahren werden kann ohne Probleme. Bin aber nicht sicher...


    Das weiss ich Morgen mit Sicherheit. Wie schon oben geschrieben, schaue ich mir ja morgen einen neuen, umgebauten i30 an... :bang:

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Auf jedem Fall! Ich hätte ja selber gern ein Carmani-Rad in 8x18 ET35. Kann mir schon vorstellen, dass es passt. Im Kia Forum fährt jemand den neuen Rio mit 8x18 ET35, wohl mit einem 215er Reifen. Aber der Rio ist ja auch von der Spur her nicht so breit wie der i30... :denk:

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • So, habe mir gestern den umgebauten neuen i30 angeschaut. Kann nur sagen, einfach klassse :]. Tieferlegung von H&R 35mm, das sah aber mehr aus...... 8o. Räder waren Barracuda Tzunamee in 8x18ET40 mit 225/40-18.


    Das ist dann auch schon die geringste ET, hinten ist das Rad bündig, vorn steht die Reifenfläche etwas über. ET35 würde mit einen 215er Reifen eventuell auch noch passen. Wenn ich die passenden Räder gefunden habe, wird es bei meinem i30 auch gemacht... :bang:

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • So,hier mal mein Umgebauter i30 mit 18" Borbet&Tieferlegung H&R 35mm
    & Abgedunklete Scheiben hinten:
    PS:Weitere Bilder in der Galerie... :]


    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

    Einmal editiert, zuletzt von i30 Mischa ()

  • sieht sehr geil aus ;)
    bin mal gespannt wann ich ihn in Natura sehe der sollte ja schon zwischen den anderen auffallen ^^

  • Hallo Pascal,Danke für die Blumen ;).
    Wie ich sehe,kommst Du aus Baesweiler.Hast Du das Vorgängermodell oder
    auch das neue Modell ?

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Hallo Michael,


    die neuen Felgen stehen Deinem Hyundai wirklich sehr gut :super:
    Mußte an den Kotflügeln nachgearbeitet werden oder passen die Räder mit ET40 ohne Probleme?
    Ich besitze seit einigen Wochen auch den neuen i30. Bei mir sollen entweder
    Com4wheels Decimius Black 8x18 ET50 oder Carmani CA5 Arrow Black Polish 8x18 ET48 rauf. Allerdings möchte ich keine Tieferlegung und keine Änderungen an den Kotflügeln machen müssen. Wenn es bei Dir gepasst hat, dürfte es ja keine Probleme geben.

    Hyundai i30 1.4 Intro Edition, Creamy White

  • Hallo Marco,erstmal Danke!Nachgearbeitet werden musste nichts,ET40 ist
    aber wohl das max.>die Räder stehen vorne wie hinten bündig bzw. stehen
    ein klein bischen raus.Die Com4 wheels Decimus wollte ich mir auch kaufen,allerdings in ET40>momentan nicht Lieferbar.Aber wenn ich meine Räder mit ET40 sehe,hätte die Decimus in ET50 auch gereicht,zumahl die
    noch nicht mal Eingtetragen werden muss(ABE bei original Fahrwerk).Tieferlegung ist immer so eine Sache,schaut gut aus aber man merkt es schon ganz gut von der Härte.Hätte auch nicht gedacht,das meiner mit 35er Federn so weit runter kommt .Also kaufe dir die Decimus,klasse Felge mit ABE und bei z.B. Reifen com für ca. 144 Euro/Stück+Reifen zu haben ;).

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Zitat

    Original von i30 Mischa


    ...mein Umgebauter i30 ...


    Dezent und schick :super:


    Das gefällt sogar mir; und ich bin eigentlich gar kein Fan von Umbauten, die letztlich das Autofahren nur noch teurer machen :wech:



    ...aber ich bin halt Kilometerfresser und stecke daher mehr Geld in den Sprit :watt:

  • Wollte eigentlich auch nichts Umbauen.Da ich aber aus Gesundheitlichen Gründen mein Bike verkauft habe,wolte ich doch wenigstens ein sportliches
    Auto fahren... :]
    Und der Umbau war gar nicht mal besonders teuer :aufgeb:

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Hallo Michael,


    danke für die interessanten Informationen. Das hilft mir schon sehr weiter.
    Darf ich fragen, welche Reifenmarke Du gewählt hast?

    Hyundai i30 1.4 Intro Edition, Creamy White

  • Hallo Marco, klar darfst Du fragen. Ich fahre den Falken ZE-912. Ist ein guter, leiser Reifen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis... :] ;)

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Hi zusammen!!!!
    Bin seid Samstag stolzer Besitzer des neuen Hyundai i30 GDH in schwarz 1.6 Diesel mit 110 PS. Jetzt meine Frage an euch: wollte mir die Platin P53 Schwarz poliert drauf machen lassen, aber welche Größe???
    17 oder 18 Zoll??!!
    Gebt mir eure Meinungen mit Begründung bitte

  • Meine persönliche Meinung bei Fragen der Felgengröße ist immer, dass zu wenig Gummi zu sehr nach "Alter, isch fah 3er" aussieht. Wenn man sich leistungsstärkere Mittelklassewagen mit Originalfelgen ansieht, haben die auch immer ein gewisses Maß an Gummi (+Komfort aber auch +Sicherheit weil sehr flach auch zu Problemen führt). Ein gewisses Maß an Understatement finde ich persönlich besser. Am besten finde ich es, wenn der neutrale Dritte überlegen muss "ist das jetzt nur Show oder könnte es echt sein".

  • Ich persönlich würde die 18" bevorzugen. Das füllt den Radkasten wenigstens vernünftig aus und sieht auch noch gut aus. Nachteil ist allerdings der leidende Komfort. Denn wo weniger Gummi, da auch weniger nachgeben bei Unebenheiten.


    Was man auch machen kann: Mal zu einer Werkstatt hinfahren und fragen, ob die gerade passende Felgen in der entsprechenden Größe (vllt. sogar schon mit Gummibezug) vor Ort haben und die dein Wägelchen mal aufbocken und die Felgen ranhalten können.
    Es muss ja nicht gleich genau die Felge sein, die du haben willst.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ich bin schon beide Grössen gefahren und muss sagen, dass 17" mir optisch, sowie komfortmäßig viel besser gefällt.
    Ausserdem nimmt der Verschleiss an Querlenkern und Co. zu, je grösser die Felge/je kleiner der Querschnitt wird.


    Ich bin vorher 205/55R16 gefahren und nun 225/45R17, was sich deutlich bemerkbar macht: Man merkt eben viel mehr von der Rauheit der Strasse... ;) Mit der Breite liegt der Wagen mMn sehr gut auf der Strasse und es lässt sich sehr gut fahren. Nimmt auch keine spürbare Leistung weg!

    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

  • Zitat

    Original von bachus
    "Alter, isch fah 3er"


    1, Richtig (was das Aussehen angeht)
    2, Saustarker Spruch :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

  • 18" natürlich,jederzeit wieder.So kommische Sprüche interessieren
    mich nicht,mir muss es gefallen...Alter,isch fah kein 3er, aber 18" :]

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!