Klang des serienmäßigen Audiosystems - PREMIUM-Ausstattung

  • Mein Pioneer TS-WX120A hat auch "nur" 150 Watt. Ich habe den Eingang auf ca. 1/4 runtergedreht, weil es sonst einfach zu laut ist und den Rest zu sehr dominiert.


    Wenn du unbedingt die 350 Watt benötigst, dann sag ich nur: Respekt ! Ich bräuchte bei dem Schalldruck einen Termin beim Ohrenarzt ...

  • Ich bin mal der arschige Oberlehrer:


    ein Subwoofer hat keine Watt, er kann die vertragen. Die Endstufe "hat Watt".
    Der Eton kann 175W ab, der Pioneer 50W, der Axton 180W.


    Ausserdem sagt die Leistung nichts über die Lautstärke oder dem Druck aus. Die kleinen Aktivsubwoofer haben nicht viel Hub, also können die auch nicht wirklich viel Luft bewegen. MOSFET-Verstärker sind auch nicht dafür ausgelegt, viel Leistung abzugeben. A/B-Verstärker sind da präziser.
    Aber wie immer: jeder so, wie er will und es für richtig hält. Fragst du 5 Personen, hast du 5 verschiedene Meinungen. Kauf dir, was du für richtig hälst. Wenn es dir nicht gefällt, zurückschicken, und den nächsten Subwoofer testen.

  • Also ich hab meinen TLE jetzt seit 4 Wochen und habe mich zugegeben etwas blenden lassen, da ich dachte, die Variante ("25 Jahre Hyundai") hätte wie der Santa in der Edition das Infinity-Soundsystem :mauer:


    Stattdessen ein Klang, der einen doch eher zum Kopfschütteln bringt. Warum - außer aus Kostengründen - in aller Welt verbaut man bei so einem Auto, der ja nun auch eigenen Angaben zufolge der neue Verkaufsschlager werden soll, so einen Murks? :dudu:


    Ist mir ein Rätsel. Da klingt - KEIN WITZ - der i10 meiner Frau besser und lässt sich auch mehr aufdrehen.


    Und die Naviansage kommt gefühlt aus einer Blechdose irgendwo links unten im Fußraum. Also ich denke, dass ich sehr kurzfristig bei einem HiFi-Tuner aufkreuzen werde und einfach etwas an dem (nichtvorhandenen) Sound ändern muss. Schade, weil ansonsten bis auf 2 andere, ebenso unverständliche Punkte (H7-Fernlicht und fehlende Spracherkennung) ein extrem geiles Auto... :anbet:

    Tucson 2.0 CRDi "25 Jahre" Phantom Black Mineraleffekt

  • Ich bin mal der arschige Oberlehrer:


    ein Subwoofer hat keine Watt, er kann die vertragen. Die Endstufe "hat Watt".
    Der Eton kann 175W ab, der Pioneer 50W, der Axton 180W.

    Gut erklärt...!
    *Daumen hoch* :thumbsup:

  • Guten Abend,
    Wollte mal fragen ob es schwer ist hinten am Radio die Lautsprecher Kabel abzugreifen für die ETON USB 10 Aktivsubw.
    Muss ich das Radio unbedingt Raus holen?

  • Kann mir jemand sagen oder noch besser zeigen per Bilder
    wie ich die Verkleidung der Türschweller und das Handschuhfach
    demontieren kann.
    Wegen Kabel verlegen.

  • Ich glaube für die schweller gab's ein PDF hier als Anleitung. Die Türen sind nur mit einer schraube im Griff fest geschraubt und geklippst. Da gibt's bei Youtube ein Video wo man sieht wie einfach die abgehen.
    War für eine hifi dämm Material


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Türdämmung ars24 heißt der clip

  • Hier ist das richtige

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die schweller sind dann wahrscheinlich auch gesteckt wenn man keine Schrauben sieht...

  • Im Nachbarforum anmelden, dann hast du Berechtigung.

  • Habe am WE ETON USB10 eingebaut mit Extra Stromleitung.
    Einstellungen am Radio: Bass 0 damit serien LS nicht Brummen, Mitte 0 Hoch +7
    Spotify läuft über Eqalizer, Musik vom Handy auch, Bei USB und Radio könnte man leider nicht voel einstellen.
    Lasse es paar Wochen auf mich wirken und dann entscheide ab ich noch 300€ für ein AXTON 580 in die Hand nehme.

  • Hallo


    Ich hab genau das gleiche morgen vor. Hast du das Radio ausbauen müssen?


    Wie leicht gehen die Schweller Verkleidung ab für die Kabelverlegung? Hast du das Handschuhfach auch ausbauen müssen? Ich verwende zusätzlich ein hcl2 Adapter für den Cinch Ausgang.

  • Ja, Radio muss weg sonst kommst nicht an die Kabel ran.


    USB 10 liegt unter Fahrersitz. Falls du Türschweller meinst einfach noch oben ziehen.


    Am längsten hat der Ausbau der Naviabdeckung gedauert, Abdeckung nicht hoch sondern nur zu sich ziehen. Handschuhfach musste ich nicht ausbauen, wüßte auch nicht für was. Falls du ein DE Fahrzeug mit DAB+ hast, kannst bitte Bilder der Teilenummer und von den Anschlüssen machen? Ich habe ein EU ohne DAB+ Navi hat aber 3 Antenneneingänge. Falls Teilenummer und Anschlüsse identisch sind, gibt es vielleicht doch die Möglichkeit, DAB+ freizuschalten.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!