Beiträge von Empire32k

    Hallo,


    Da ich bisher auch gerne Ate als Ersatz gekauft habe, würde mich interessieren wo ihr die Scheiben und Beläge gefunden habt.


    Bisher habe ich online nur Zimmermann, Bosch und diverse andere gefunden.


    Da ich langsam nach 160000 km vorne und hinten eine Grat an den Scheiben fühle, und sogar eine freie Werkstatt meinte,dass mich vorne und hinten komplett ca 900 Euro kostet, würde ich gerne selbst die Ate Scheiben und Beläge kaufen.

    Gestern Morgen bin ich zum Auto gekommen und es leuchteten die linke hintere, sowie die Spiegel Blinker dauerhaft. Batterie abgeklemmt und ein Stück gefahren - ohne Erfolg.


    In der Werkstatt wurde festgestellt, dass scheinbar Wasser in den Spiegel gekommen ist. Spiegel wurde stromlos gemacht, somit auch der Totwinkel-Warner. Donnerstag soll der Spiegel getauscht werden...


    Ich hoffe, dass war es erstmal mit meinen vielen Reparaturen, wobei vermutlich auch irgendwann die andere Seite das gleiche Problem haben könnte..


    Gruß Empi

    Nachdem alles repariert wurde und auch die neue Firmware aufgespielt wurde, musste ich den Bass von Plus 7 auf Minus 2 runter nehmen...
    Schon krass was das Update so geändert hat.

    Kurzes Update zum Rückspiegel Problem...


    Nachdem die Werkstatt den Rückspiegel getauscht hat, und eine Probefahrt gemacht hat, ist wohl der Sensor für die Leuchtweitenregulierung abgeraucht. Der scheint auch mit ein Signal an den automatischen Rückspiegel zu senden. Nun muß dieser noch getauscht werden.


    Was es alles für Zusammenhänge gibt.

    Guten Morgen.
    Heute hat mein Navi gesponnen und Norden mit Süden vertauscht.
    Bis mir aufgefallen ist, dass der automatische Rückspiegel ebenfalls keine Kompaß Funktion mehr anzeigt und sich auch nicht wieder einschalten ließ...
    Hatte das schon einmal jemand?
    Scheinbar holt sich das Navi von dort die Kompaß Richtung.


    Gruß Empi


    PS.werde ich morgen zur Inspektion mit reklamieren.

    Ja, das mit der hsn und Felgen ist ja auch klar.
    Vielleicht steht das in den Handbüchern.
    Mir ging es darum, was passieren, wenn ich nach 3 Jahren das erste Mal zum TÜV muß und der dann was zur original Felge sehen will...

    Da würde mich auch folgendes interessieren...


    Ausgeliefert wurde der Tucson mit den original Hyundai Standardfelgen 245/45 R19. Dazu gekauft habe ich von Hyundai die schwarzen 17 Zoll 225/60 R17. Nur zu denen habe ich ABE Unterlagen bekommen. Im Fahrzeugschein stehen aber nur 215/65 R16 Felgen. Wie wird das dann mit dem TÜV? Sind ja nirgends eingetragen die 19 zoll von Hyundai?


    Der i40 meiner Frau hatte für die Felgen (die wir dazu gekauft hatten) die ABE dabei, musste diese aber lt Dekra eintragen lassen für 50 Euro zusätzlich zu den TÜV Gebühren...

    Huhu.


    Rückmeldung zum Klimaanlagen-Problem:


    Es wurde nun der Verdampfer im Klimakasten auf Garantie getauscht. Ich frage mich nur, wie nach 2 Jahren ein so geschützt liegendes Teil schon undicht sein kann? Es muß wohl ein ordentlicher Aufwand gewesen sein, da die Werkstatt 2 Tage benötigt hat und vermutlich das Armaturenbrett irgendwann raus musste (zumindest waren sie scheinbar unter der Armablage tätig).


    Ich hoffe nun, dass die restlichen 3 Jahre ggf rechtzeitig solche Fehler sichtbar werden, da so eine Reparatur nach der Garantie gern mal so 1000 bis 1500 Euro kostet.


    Gruß Empi

    Man muß doch nur einmal den HotSpot verbinden und danach mußt man den nur noch ein oder ausschalten am Handy.
    Dann verbindet sich automatisch das Navi mit dem HotSpot.


    Mfg

    Ich bin nach 12000km eigentlich zufrieden.
    Leider hatte ich zwei total Ausfälle, bei beiden waren es elektronik Probleme.


    Einmal ist bei Winter Wetter ein Steuergerät ausgefallen was wohl nass geworden ist und dadurch das Auto nicht mehr abgesprungen...


    Die zweite Panne kam auf der Autobahn, welche sich zuvor kurz angekündigt hatte, indem das dct nicht mehr schalten wollte und kein Gas angenommen hatte.
    Dann ist ein paar Tage später auf der Autobahn komplett alles an Lampen angegangen und wir konnten in Potsdam nicht mehr weiter fahren.


    Da wurde nach einer Woche Fehlersuche herausgefunden, dass wasser in eine Stecker Verbindung unterhalb des Sicherungs Kasten einen Kurzschluss verursacht hat, was wohl ein das dct Steuergerät versorgt.


    Seitdem aber keine weiteren Probleme, außer das schon beschriebene ruckeln beim Anfahren im ersten Gang des dct.


    PS. Was ich schon mehrfach angemahnt habe, das das dct manchmal merkwürdig schaltet, wenn man konstant zb 100 gefahren ist und dann Gas gibt zum überholen.
    Dabei kann sich das dct nicht entscheiden ob es runter schaltet oder nicht und es geht erstmal nur die Drehzahl hoch und er beschleunigt dann kaum bzw ruckelt.


    Dct wurde schon zweimal zurück gesetzt, aber hat sich nicht geändert.


    Gruß Empi