Also bei meinem Serbischen Premium betrug der Preisunterschied inkl Anhängerkupplung 4500€ zum deutschen Premium.
Ok, dafür fehlen auch ein paar Dinge: Spurhalteassistent, Querverkehrswarner, Elektrische Kofferaumklappe, Chromzierleisten um die Fenstern, DAB+, Sitzlüftung
Dafür habe ich aber alles was mir wirklich wichtig war. Panoramadach, Leder, Navi, LED Scheinwerfer, den großen Diesel mit Allrad und Automatik, Sitzheizung vo + hi, die 19"er, Klimaautomatik, Einparkassistent, Rückfahrkamera etc. blabla.
Die 4500 € die ich gespart habe, an für mich unrelevanten Dingen (bis auf die elektrische Heckklappe, das wäre schon fein gewesen), kann ich in gut 3 Jahre Sprit investieren.
Es gab halt nur die Möglichkeit einen deutschen Style aufzurüsten (dann wäre ich wieder beim Premium Preis gelandet) oder einen deutschen Premium zu nehmen (dann hätte ich wieder Sachen mit bezahlt, die ich nicht brauche und noch keine Anhängerkupplung gehabt.)
So habe ich einen EU-Import, ohne vorherige Zulassung im Ausland und mit vollen 5 Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung mit dem größten Antrieb und guter Austattung (inkl. AHK) für etwas über 30.000 € direkt beim Hyundai Vertragshändler bekommen. Die Barzahlung hat übrigens nicht viel gebracht. Glaube die geilen sich mittlerweile so an Krediten auf, dass Bar nicht mehr "en vogue" ist
Ganz ehrlich: Wahrscheinlich würde ich beim nächsten mal auch versuchen einen deutschen entsprechend runter zu handeln und das mehr an Ausstattung einfach zu nehmen bzw. mit zu bezahlen. Dieser Regenguss beim Kofferraum öffnen nervt manchmal tierisch. Wenn ich die schon vorher aufmachen könnte, so dass es sich erstmal abtropft, dann wäre das genial. Aber gut. Jetzt sinds noch 4 Jahre und 4 Monate bis zum nächsten Neuwagen. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rein (und die Kofferraumklappe) runter.