Genau, die Fahrzeug ID Nummer. fängt mit TMA an
Hyundai i30 N
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- Typ PD
- buschfunker87
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...und deine endet mit 8381. Hast alles richtig gemacht. Ich habe von einem anderen N die Nummer eingegeben, da kam auch der Hyundai GK Probier mal meine VIN TMAHC51AAJJ003153.
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Dann haut ja dort bei mir nichts hin,kommt aus 1989 und ist nen bissel viel gelaufen. Seltsam,
Hyundai Kia Motor Manufacturing Czech
Brand: Hyundai
Model: Coupe / Tuscani / Tiburon
Engine: N/A
Region/Plant: Slovakia
Check: A
Year: 1989
Sequential number: 08381
Approx. mileage: 433,903 km -
Maschin Kaput Frag einfach deinen Händler, der kann anhand deiner Vin das Modeljahr bestimmen - in das Programm kommt nur der Vertragshändler rein. Aber: Auch wenn du dein Modelljahr weißt, es ändert sich nichts an deinem Auto!
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Wie kann ich anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer das konkrete Model usw herausfinden?
Im Internet auf der Seite:
http://Www.fahrzeuggeschichte.de
Wird mir Kia ceed angezeigt.Wie finde ich heraus ob es ein Import oder deutsches Fahrzeug ist?
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Die ganzen Seiten taugen irgendwie nix mit dem N. Habe verschiedene Seiten ausprobiert. Das beste Ergebnis war
Marke: Skoda
Hersteller: Hyundai Motor Group
Modell: Fabia -
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Danke. Damit hat es funktioniert.
Bedeutet Warning device Band Germany, dass es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt?
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Es heißt immer, dass mit einem Fronttriebler keine Doughnuts möglich sind...
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Heute das erste mal von der Soko Autoposer in HH angehalten worden. Grund war Lärmbelästigung... kann man drüber streiten. Fahrzeug wurde nicht sonderlich hoch gedreht. Da denke ich eher das deren Martinshorn und die überhöhte Geschwindigkeit wesentlich lauter war...
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Ja, da sind die Jungs jetzt sehr empfindlich geworden - und verteilen auch Tickets dafür.
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20€... man drohte mir direkt, dass es nächstes mal 250€ kosten wird.
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Schon wieder einer. Du bist jetzt hier der 2. nach Kathrin. Aber; 250 € androhen? Auf welcher Grundlage?
Mich hat noch keiner angehalten, naja, wohne auch aufm Land. -
Mittlerweile ist Tuning = böse, es werden wahllos Autos aus dem Verkehr gezogen auf Verdacht.
Meinen Megane RS haben sie am Wochenende auch aus dem Verkehr gezogen, weil angeblich nicht TÜV-konform. Was soll ich sagen, 48h später hab ich den Wagen wieder bekommen ohne Beanstandung. Jetzt hat der Kollege eine Dienstaufsichtsbeschwerde am Arsch, weil er in der Lage war, alles vor Ort zu kontrollieren. Gut, ich hätte dem Kollegen auch sagen können, dass ich auch zu deren Verein gehöre, aber ich war halt neugierig was passiert.
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Musstest du denn Kosten für Abschleppen und Gutachten bezahlen?
Es ist halt auch so, dass "Tuner" Jahrelang alle Regeln und Vorgaben bis zum erbrechen ausgereizt haben und vielfach auch überschritten haben und nun haben alle mit "Tuningautos" den Schlamassel.
Bei ganz klaren Verstößen, finde ich es richtig die Autos aus dem Verkehr zu ziehen. Aber gerade bei nicht ganz klaren Fällen, würde doch auch ne Mängelkarte reichen oder halt vernünftig geschulte Polizisten.
Aber es ist wie immer im Leben, Fehler werden auf beiden Seiten gemacht.
Ich finde es nur schade, dass sich hier nie jemand über die aufregt die immer und immer wieder bewusst die Regeln brechen und damit die ganze Diskussion doch erst so richtig in Wallung gebracht haben.
Heute kann doch ein Polizist gar nicht mehr "ein Auge zu drücken" weil das dann immer dazu führt, dass man noch ein bisschen tiefer, breiter oder lauter versucht. -
Viel Wahres dran!!
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Nein die abschleppkosten werden mir nicht in Rechnung gestellt, weil sie nichts verbotenes am Auto gefunden haben
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Kann man fragen, was direkt bemängelt wurde ?? Zahlt eh der Steuerzahler
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Bemängelt wurde eigentlich alles:
- Auto tiefer als erlaubt
- Auspuff zu laut
- Motor mit Verdacht auf Mehrleistung
- Felgen zwar eingetragen, aber angeblich würden sie schleifen.Rausgekommen ist:
- Auto 5mm höher als eingetragen
- Serien-Auspuff mit EWG Downpipe, so laut wie er darf.
- Auf einem Leistungsprüfstand hat der Wagen 291PS gebracht statt die angegebenen 280PS, somit auch in der erlaubten Toleranz
- Felgen-Reifen-Kombination weisen keine Schleifspuren auf, sowie am Auto auch nicht.In der deutschen Rechtssprechung heisst es ganz klar, im Zweifelsfall für den Angeglagten. Ich vermute, dass er einfach überfordert war mit den ganzen Eintragungen.
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Dies ist es ja, warum sich die meisten doch auf den allgemeinen Verkehr und Recht und Ordnung beschränken sollen.
Das was sie mal gelehrt bekommen haben und sich nicht von "der Presse" mitreissen zu lassen.
Warum gibt es wohl Gutachter und Prüfer?!?! Die meisten müssen 2jährlich zum TÜV. Ich glaube nicht, daß viele sich den Aufwand machen zum TÜVtermin alles zurückzurüsten!! Und da muß bei Verstößen der Fahrzeugsicherheit gehandelt werden, so wie die Jahre davor auch.
Wie sieht es mit der Erstattung der anderen Kosten aus? Ggf. Leihwagen für den Weg zur Arbeit und Fahrtkosten vom Abschlepport nach Haus ??
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