Hyundai i30 N

  • Kurz man nachgeschaut. Die Felge kann man für ca. 470€ und einen Trofeo für ca. 360€ (komplett ca. 3320€) im normalen Handel kaufen. Vielleicht auch günster. Optisch finde ich die nicht unbedingt schöner. Die Felge wirkt etwas kleiner als die sonst originale Felge. Bei einer OZ Alleggerita ist das zum Beispiel noch viel mehr. Das wird aber denjenigen nicht interessieren, der mehr Wert auf ein dynamischeres Fahren legt.

  • Ich werde wenn es soweit kommen sollte das es klsppt mit dem N im Winter die Originalen Felgen fahren und im Sommer mir die Tomason Tn17 holen.

  • Ich dann im Winter 18/19 18 Zoll und im Sommer die OEM Räder. Ich finde die passen einfach perfekt zum N.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • So es ist vollbracht. :freu:


    Ich bin mit dem Händler einig geworden. Die Wartezeit beträgt ca. 3-3,5 Monate. Ich hätte eh keinen aus dem Vorlauf genommen. In den 3 Monaten könnten vielleicht noch Veränderungen bezüglich der Serienproduktion einfließen. Könnte sein, muss aber nicht.


    Meine Bestellung seht folgendermaßen aus: i30 N Performance - Micron Grey - Komfort-Paket - Navi-Paket - Strebe/Kofferraum

  • Erst einmal vielen Dank. :prost:


    Zurzeit genieße ich die Vorfreude. Mal schauen, wie ich die Wartezeit überstehe. Mal wieder ein Auto ohne Probefahrt bestellt. :D Diese werde ich aber bald nachholen. Die ganzen Berichte sprechen ja für sich.


    Wenn ich an die ganzen Einstellmöglichkeiten und Spielereien denke, könnte ich vor Freude in die Luft gehen. Darauf stehe ich ja. Bisher hatte ich nur bei meinem früheren Clio 4 RS 3 Fahrprogramme in Verbindung mit dem RS-Monitor. Bei den ca. 1944 Einstellmöglichkeiten 8o werde ich am Anfang erst einmal ein paar Tage in der Garage übernachten. :bang:


    Die Liste mit den Preisen wurde bereits verlinkt.


    Auto 32200 €
    Navi 750 €
    Komfort-Paket 1700 €
    Farbe 590 €
    Strebe 180 €
    + Überführung und Anmeldung


    Bevor es weiteren Fragen zu dem Rabatt gibt. Der ist natürlich individuell und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich bin Stammkunde und habe bereits mehrere Autos bestellt. Da ich aus gesundheitlichen Gründen einen Versehrtenausweis habe, wird der i30 zurzeit mit 20% unterstützt. Ich habe aber noch etwas mehr erhalten. Weitere Details möchte ich aber nicht schreiben. Mein i20 ca. Jahr alt, konnte ebenfalls zu guten Konditionen wieder zurück geben.


    Zur Info: Wer die Strebe im Kofferraum bestellt, hat keinen variablen Kofferraumboden mehr. Eigentlich schade. Habe ich bisher gut nutzen können.

  • Darf der N eigentlich nur mit diesen speziellen HN Reifen gefahren werden oder sind auch alle anderen normalen Fabrikate dieser Größe freigegeben?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Die HN Kennung ist nur die Hyundai eigene Reifenmischung bei Pirelli. Der Reifen ist sehr weich und klebt ordentlich. Selbstverständlich kann man auch andere Reifen fahren.


    Gastron, der ausgestellte N auf der IAA hatte die Strebe und den variablen Boden. Da die First Edition jetzt die Strebe hat und keinen variablen Boden, bin ich davon ausgegangen daß er Bestandteil der Komfortausstattung ist. Für mich persönlich gibt es jetzt keinen großen Vorteil beim variablen Boden. Aber das ist auch etwas, was jeder für sich selbst entscheiden muss.

  • Ok. Ich hoffe, dass du Recht hast und es ist so. Ich finde es sehr praktisch. Man kann verschiedene Sachen verstauen und der Kofferraum behielt seine freie Fläche.



    In der verlinkten Ausstattungsliste steht leider in der Rubrik Innen- und Außenausstattung:


    Gepäckraum, mit variablen Boden (i30 N Performance: Nicht in Verbindung mit Versteifung im Gepäckraum)

    Einmal editiert, zuletzt von Garston67 ()

  • Der i30 N hat ja eine ganze Reihe von Assistenzsytemen. Leider habe in der Ausstattungsliste keinen Totwinkelwarner entdecken können. Dann nehme ich an, dass er keinen haben wird oder hat jemand eine andere Info?

  • Hab mir die Liste (obwohl ich sie auf meinem Google Drive geladen habe) nicht genau angeschaut. Aber der auf der IAA hatte den definitiv, den variablen Boden und die Strebe. Das stimmt, du kannst was drunter legen und hast den Platz darüber frei. Ich hab so gut wie nie was im Kofferraum. Daher auch die Aussage das der für mich keinen Unterschied macht.


    Die First Edition hat keinen Totwinkel Warner. Ob es in einem der Pakete ist habe ich nicht geschaut.


    Fahre das Auto seit Freitag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!