Hallo Gemeinde!
das Heinz Fahrzeug fährt bislang ohne nennenswerte Vorkomnnisse, er hat nun knapp 75tkm gelaufen
Bei einer Routine Durchsicht ist mir aufgefallen, das der untere Kühlwasserschlauch (vermutlich der für den großen Kreislauf) kalt ist... Der obere (vermutlich der für den kleinen Kreislauf) war nach ca. 40km Fahrtstrecke gewöhnlich warm / heiß / unter Druck. Probleme gibt es keine, Temperaturhaushalt ist normal (Temp. ist immer unter Mitte) und die Heizung funktioniert auch...
Soweit sogut, Vorsicht ist halt besser als Nachsicht
Hier waren es heute ca. 25°C. Müsste nicht eigentlich bei so einer Strecke das Thermostat bereits geöffnet haben?
Würde es gerne ausbauen und testen... In der Rep.Anleitung finde ich zwar einige Explosionszeichnungen und Thermostate, jedoch steige ich durch diese Rep. Anleitung wirklich durch - scheinbar sind dort divsere Bilder von diversen Fahrzeugen abgebildet
Zur Auswahl hätte ich Wasserpumpe, Schlauch unten (groß) oder schlauch oben (klein)...
So, reicht erst mal - wer hat Info und mag mir dazu etwas sagen?
Gruß aus Niedersachsen, Sven
Edit: es dürfte der D4CB Motor sein