Hallo zusammen,
ich fahre den H 1 in der Premium Variante seit nunmehr drei Jahren und war in dieser Woche dann zur dritten Inspektion und TÜV. Nach gerade einmal 41.000 km mussten die Bremsklötze und Bremsscheiben gemacht werden. Aber es kommt leider noch besser, deshalb hätte ich gerne mal eure Einschätzung zur Situation. Ggf. gebe ich dem Einen oder Anderen hier jetzt auch einen entscheidenen Tipp!
Der Werkstatt selber ist es nicht aufgefallen, mir ebenfalls nicht aber dem besten Kumpel. Also ab heute zum Händler und .... *Zack*
Rostbläschen und zwar nicht zu knapp. Ich füge mal ein Bild ein, es zieht sich quasi unter der Scheibe komplett durch.
Lackgarantie gilt ja nur für zwei Jahre beim H1, also ist es nun wohl ein Kulanzfall. Der wird gerade eröffnet, ich errechne mir aber gar Nichts und bin schon leicht angefressen. Wie würdet Ihr nun damit umgehen? Rostschutz gilt von innen nach außen (gegeben), auch bei Heckklappe (gegeben) und zwar bis zu zehn Jahren. Ist natürlich noch lange keine Durchrostung. Also warten bis es durchgeht oder machen lassen?!
Kann jemand die Kosten einschätzen bzw wie könnte man das Ganze gut regeln.
Grüße