Beiträge von derbecker

    Grundsätzlich natürlich erst einmal Nichts. Eventuell gibt es aber auch andere Kunden, die sehr früh einen Motorschaden mit dem Wagen hatten und können nun sehen, dass sie nicht alleine sind. Wäre für mich z.B. jetzt im Kulanzantrag ein Argument mehr. Ich finde nämlich es ist viel zu früh für ein Auto was man neu erworben und regelmäßig gewartet hat.


    Das war mein Gedanke. Ansonsten Nichts für ungut.
    Grüße

    Ich bin gestern mit 90.000 km nach 6 Jahren auf der Autobahn liegengeblieben.
    Diagnose Motorschaden.
    Alle Inspektionen gemacht, als Neuwagen gekauft.5 Jahre inkl Anschlussgarantie gehabt.
    AGR Ventil kam letztes Jahr für 1100 € schon neu, Lenkgetriebe war undicht und und und...
    Bin gerade ein wenig sprachlos! :(

    Hallo Schlicki,


    also ich habe nie gesagt das es Rost ist sondern der Außengutachter von Hyundai. Ich habe lediglich gesagt das ich da eine Stelle habe die mir als Laien komisch erscheint. Da ich Dinge nicht gerne offen stehen lasse hier meine Rückmeldung:


    1. Der Außengutachter hat die Sache als Rostschaden bei Hyundai eingereicht. Die zweijährige Lackgarantie war abgelaufen.
    2. Hyundai hat die Reparatur genehmigt.
    3. Dabei wurde festgestellt das es kein Rost war sondern kleine "Kügelchen" die unter dem Lack gesessen haben.
    4. Beim Ausbau der Scheibe haben die mir dann die ganze Heckklappe zerkratzt und es wurde komplett neu lackiert.


    --> Arbeit also quasi komplett für die Tonne, aber nun gut. Also kein Rost, aber schlechte Lackierung gewesen bei mir. Nun Alles gut! :flüster:

    Hi Stephan,


    also ich kann nahezu Nichts aber habe natürlich Kollegen die es könnten. Mir ging es auch primär darum dass ich finde das sowas nicht geht nach so kurzer Zeit. Aber ihr seid da anscheinend lockerer ;-)


    Ich habe den "Experten von Hyundai" rübersehen lassen und der sagte halt dass es Rost ist. Mein alter Herr sah die Sache auch anders. Also doch mal aufstechen bzw drin rumprockeln was?


    Was für ein Mittel nutzt du denn genau Stephan? Dann kann ich mir die Sache mal ansehen.


    Besten Dank und allzeit gute Fahrt.


    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich fahre den H 1 in der Premium Variante seit nunmehr drei Jahren und war in dieser Woche dann zur dritten Inspektion und TÜV. Nach gerade einmal 41.000 km mussten die Bremsklötze und Bremsscheiben gemacht werden. Aber es kommt leider noch besser, deshalb hätte ich gerne mal eure Einschätzung zur Situation. Ggf. gebe ich dem Einen oder Anderen hier jetzt auch einen entscheidenen Tipp!


    Der Werkstatt selber ist es nicht aufgefallen, mir ebenfalls nicht aber dem besten Kumpel. Also ab heute zum Händler und .... *Zack*


    Rostbläschen und zwar nicht zu knapp. Ich füge mal ein Bild ein, es zieht sich quasi unter der Scheibe komplett durch.


    Lackgarantie gilt ja nur für zwei Jahre beim H1, also ist es nun wohl ein Kulanzfall. Der wird gerade eröffnet, ich errechne mir aber gar Nichts und bin schon leicht angefressen. Wie würdet Ihr nun damit umgehen? Rostschutz gilt von innen nach außen (gegeben), auch bei Heckklappe (gegeben) und zwar bis zu zehn Jahren. Ist natürlich noch lange keine Durchrostung. Also warten bis es durchgeht oder machen lassen?!


    Kann jemand die Kosten einschätzen bzw wie könnte man das Ganze gut regeln.


    Grüße :mauer: ;(