Fensterheber über "Zündung" möglich?

  • Moin moin Gemeinde,


    da ich den "Luxus" aus meinem C Vectra noch kenne, nervt es mich ab und zu "ein wenig" wenn ich den i40 aus gemacht habe
    und dann merke: "Scheisse! Scheibe noch auf"


    Im Vectra war das kein Problem. Da konnte man noch einen Moment lang die Scheiben, trotz abgezogenem Schlüssel, fahren.


    Im i40 lassen sich allerdings die Scheiben NUR fahren, wenn das Fahrzeug an ist.
    Also es reicht nicht die Zündung an zu machen. Ich muss den Wagen komplett starten.


    DAS NERVT.



    Gibt es hier jemand, der sich diesem Problem schon mal angetan hat und eine Lösung hat?


    Kann ich evtl. im Sicherungskasten (habe selbst noch nicht geschaut) einfach die Fensterheber (falls separat abgesichert) auf eine andere Sicherung legen, die Zündspannung/Dauerspannung hat?


    Danke für Tipps.

  • Bei mir lassen sich die Scheiben noch schließen, wenn die Zündung aus ist. Vorausgesetzt dass die vorderen beiden Türen noch nicht geöffnet wurden. Bei eingeschalteter Zündung geht es immer. Auch wenn der Motor aus ist.


    Allerdings: Ich habe keinen Zündschlüssel.


    Es gibt Komfortmodule zum Nachrüsten. Da kann man die Scheiben hochfahren und die Spiegel anklappen mit der Fernbedienung.


    Schau mal da:


    Komfortmodule von IGBooster

    Phantom Black , 18" LM 225/45R18 , Relax-Paket , Radio - Navi :freu:

  • Ich habe kein Smartkey und auch bei mir kann ich die Fenster auf- und zumachen, ohne dass die Zündung an sein muss.
    Vorr. der Wagen lief bereits und der Schlüssel steckt noch im Zündschloss. Wie lange es nach abstellen des Motors geht weiß ich aber nicht, bzw. ob es überhaupt ein Zeitlimit gibt.

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

  • Kenne das noch von meinem Vectra B, da konnte ich auch nach abstellen und aussteigen die Fenster schließen.
    In unserem Mazda 6 ging das ganze sogar mit Schlüssel wenn man es zu gemacht hat :)

  • Normalerweise wenn Smartkey hast, kannst auch nur die Zündung schalten, indem den Startknopf 2x drückst ohne die Kupplung zu treten.

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

  • Meiner ist auch ein Franzose.

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

  • Thema kann wohl zu gemacht werden..... :mauer: :mauer: :mauer:


    Ich hatte wohl einfach immer nur zu schnell eine Tür auf gemacht. Lass ich allerdings die Türen zu, kann ich auf und ab fahren mit den Fenstern wie es mir beliebt... :mauer::mauer::mauer:


    Aber dennoch Danke für die schnellen / hilfreichen Antworten! :blume:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!