Heckleiste abgebrochen

  • Hallo,


    Habt ihr beim ix20 schon folgendes Problem gehabt: die Halterung der Leiste welche gleichzeitig der Griff zum öffnen der Heckklappe dient, ist abgerissen. Kostet inclusive Lackierung ca. 280,00€ mein Händler meint, das ist nicht auf Garantie, da eine unsachgemäße Handhabung vorliegt.
    Habt dahingehend schon Erfahrungen gemacht?
    Danke für eure Antworten

  • Hallo Asterix,


    bei meinem ix20 ist alles in Ordnung an der Heckklappe. Waren denn äußerlich vorher irgendwelche Beschädigungen erkennbar? Ist die Heckklappe beim Öffnen an einer niedrigen Tiefgaragendecke gegengeschlagen? Oder ist deinem Ix20 die Waschanlage nicht bekommen?

  • Das ist meinem Schwager auch passiert und wurde vom seinem Händler kostenlos erneuert, das Problem ist bei Hyundai bekannt!


    LG
    Nobby aus Horrem

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • @ Karl Kein Thema immer gerne

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

  • Ich habe mal die Heckklappenleiste ausgebaut. Wollte einfach mal sehen, warum die so einfach abrechnen kann. Mich wundert das nicht. Die haben zwar die Leiste mit vier Schrauben an die Heckklappe gedübelt, nur die ganze Leiste ist viel zu weich. Also reines Plastik. Deshalb, immer schön vorsichtig die Klappe... äh ich meine, die Heckklappe öffnen. :teach:


    Hier die Anleitung.


    Gruß vom Dirk

  • Hallo Dirk , :winke:


    auch hier eine super und sehr gut bebilderte Anleitung zum Ab-u. Anbau der Heckklappenleiste. Danke für deine Arbeit.Schön zu sehen wie dieser Thread weiter wächst.
    MfG
    Uli 8)

    iX 20 JC 125 PS, ,Bj. 12/14 , 41,477 Km, Style Ausst,, Navi mit Rückkamera, Leder, Panoramadach, Trend-, Plus-, Technik- und Winterpaket, MetalicLack., Satin Amber, ALu, 205/50 R17 , DashCam Ausstattung vorne+hinten :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!