Beiträge von Blubbel

    Hallo Ihr,


    lese im Forum schon länger, denke mir, dass ich eine kurze Zusammenfassung der Probleme online stellen sollte.


    Feststellbremse hinten auf beiden Seiten blockiert, damals lange Wartezeit da die Ersatzteile nicht lieferbar waren.


    1x Rückfahrkamera getauscht (Garantie)


    Die Heckklappe hat bei jedem Schlagloch laut gekracht, wurde 3x (Garantie) (nun zu Tode) repariert, da das Plastik-Teil wo die Kamera verbaut ist nun abgebrochen ist, lt. Händler hätte da jemand herumgerissen (keine Garantie), Kosten knappe Euro 300 da es lackiert werden muss.


    Alle 4 Glühstifte mussten getaucht werden (keine Garantie)


    Bei 65.000km Bremsbeläge und Scheiben getauscht.


    Service lasse ich nicht mehr in der Vertragswerkstätte machen, da es doppelt so teuer ist wie in einer "freien" Werkstatt, auch Bremsen und Scheiben sowie die Glühstifte habe ich nicht beim Händler tauschen lassen. Ersparnis locker an die Euro 500.-
    Die Services wurden nach Werksvorgaben durchgeführt, somit bleibt die Garantie erhalten (mein Händler behauptet das Gegenteil).


    LG, Andi :)

    Hallo Ihr,


    bei meinem ix20 ist es bei 24000km beidseitig aufgetreten, ich warte schon sein 8(!!!) Wochen auf Reparatur. Mittlerweile wurde mir ein Mietwagen angeboten, da es ja nicht wirklich gesetzlich legal ist, mit einer defekten Betriebsbremse zu fahren.


    LG aus Österreich, Andi