Alu Pedale

  • Jajajajaaaa, hab grad auch ein paar Seiten zurückgeblättert. Hast recht, die Frage war überflüssig. Bitte steinigt mich :unentschlossen: Meine Pedalen sind seit Freitag unterwegs, wird wohl aber noch ein paar Tage dauern...

  • Der Warenwert ist bei rund 25€ .... bis 22€ ist also Zoll + Steuerfrei..... da die paar € Differenz quasi im Ermessungsspielraum liegen wird hier meist kein Zoll erhoben.... kann dir aber nicht sagen, welche Grenze die haben.


    wird schon gut gehen... meine Pedale haben aber fast 12 Tage gebraucht....

  • Heute war ich zur 1. Inspektion. Hab mir bei der Gelegenheit die Edelstahl-Einstiegsleisten montieren lassen. Material 75€, Einbau 15€. Jetzt fehlen nur noch die Alu-Pedalen... :)

  • Wie werden die Edelstahl - Einstiegsleisten montiert? Über die Plastik Dinger drüber geklebt oder muss man die
    originalen entfernen?

    :freu: Wer später bremst ist länger schnell!

  • Servus,


    die klebt man eigentlich nur drüber. Auf der Unterseite ist Klebeband (denke das von 3M). Ist ne Arbeit von 5-10min....

  • HEHE :D Dir sei verziehn.....


    Ja ich meinte die Originalen...werde mal über eine Anschaffung nachdenken, die schwarzen Plastikdinger sind nicht gerade der Bööörner! :thumbdown:

    :freu: Wer später bremst ist länger schnell!

  • Wie gesagt ich hab die Alu Teile (Original) beim Ceed SW auf die platikteike geklebt... hält bisher super und sieht edel aus!
    Zusammen mit den ALU Pedalen für den Ceed sieht das Einstiegsbereich edler aus.


    Der Satz Leisten (originale) sollte um die 80€ kosten....

  • Wenn ich nächsten Freitag dran denke, dann frag ich nach, wie die die Einstiegsleisten festgemacht haben. Am Freitag werden dann auch die Alupedalen und eine neue Hupe eingebaut - beides liegt hier schon bereit...

  • Wa gestern beim Händler und hab mir die Leisten bestellt!


    Und der sagte zu mir das die Plastik rauskommen und die Alu reingeklebt werden!

  • Na dann warten wir mal ab, wenn die Teile da sind. Mich würde es wundern, da i30 und ceed relativ baugleich sind.... und beim Ceed setzt man die Alu Leisten einfach auf die aus Kunststoff. Kann man gar nicht anders verbauen, da die ja quasi ausgehöhlt sind.

  • Warum sind die ausgehölt meine einstiegsleisten sind glatt bei mir auf der Rückseite da wo die Klebestreifen drauf sind da is nix mit auf die Plastik bzw. über die Plastik kleben! dann wären die ja noch höher wie jetzt und würden an der Türfalz schleifen beim öffnen und schließen der Tür! Also alte runter neue drauf!

  • ...wären die ja noch höher wie jetzt und würden an der Türfalz schleifen beim öffnen und schließen der Tür! Also alte runter neue drauf!

    Richtig - so wird es üblicherweise gemacht. Sonst geht die Tür wohl nicht mehr zu.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die schönen neuen Alupedale betrachten und :bang: aber dann doch traurig sein, dass die Einstiege noch nicht aus Alu sind sondern aus Plastik...naja :O


    juhuu...heute von meiner Chefin zum Jahrestag die orig. Alueinstiegsleisten (Alu auf Vorhandene aus Plastik geklebt) geschenkt bekommen, bin noch ganz gerührt :freu:


    Noch einen schönen Sonntag (Muttertag),
    LG Gernot

  • Hatte ich wohl doch recht - die orig Alu Zierleisten kommen (wie beim Ceed) einfach AUF die bereits vorhandenen.....


    Die Leisten sind grad mal 1mm dick... da schleift nix.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!