Alarmanlage

  • Gaaanz einfach!


    Der Schlüssel selbst beherbergt nur den Transponder der Wegfahrsperre. Der Sender für die ZV ist im Gehäuse des Klappschlüssels.
    Die Alarmanlage wird per ZV aktiviert.


    Du kannst das Tröten auch mit dem Schlüssel deaktivieren, indem du per Schlüssel Schlüssel zu und wieder aufschliesst.
    Dann sollte die Alarmanlage deaktiviert sein.


    So hats mir ein Hyundai-Meister jedenfalls erklärt.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Wir haben hier in Dortmund ein Einkaufszentrum, da kriege ich den Wagen einfach nicht mehr per FFB auf, Abschließen kein Problem (meistens). Muss dann natürlich per Schlüssel aufschließen und schon geht die Alarmanlage an. Es passiert nur dort, sonst habe ich keine Probleme damit. Dachte erst an irgendwelche Funkprobleme oder so. Werde es beim nächsten mal auf einem anderen Parkplatz versuchen. Schon lustig, wie die anderen dann gucken, wenn man da rumfummelt und dann noch der Alarm angeht. :P

  • Das selbe Problem haben wir auch bei einen Einkaufszentrum in der Nähe des Flaschenautomaten. :auweia:
    Wird das Auto weiter weg geparkt geht die FFB. :freu:

  • Ich glaube das ist eine Sicherheitsfunktion, bzw. eine Art Störsender.
    Gibt es wohl auch in der Nähe von Sparkassen usw.!

  • Lass mich kurz überlegen ... Da in der Ecke ist Decathlon, hinten Reno und BonPrix, noch ein Klamottenladen, Deichmann und noch ein Klamottenladen. Der nächste Geldautomat ist geschätzt Luftlinie rund 5/600 Meter Entfernt. Na was solls, versuche jetzt immer, wenn ich da bin woanders zu parken und dann mal schauen was passiert.

  • Wir haben hier in Dortmund ein Einkaufszentrum, da kriege ich den Wagen einfach nicht mehr per FFB auf, Abschließen kein Problem (meistens). Muss dann natürlich per Schlüssel aufschließen und schon geht die Alarmanlage an. Es passiert nur dort, sonst habe ich keine Probleme damit. Dachte erst an irgendwelche Funkprobleme oder so. Werde es beim nächsten mal auf einem anderen Parkplatz versuchen. Schon lustig, wie die anderen dann gucken, wenn man da rumfummelt und dann noch der Alarm angeht. :P

    Dieses Phänomen, mit der FB nicht arbeiten zu können, habe ich auch schon in einem Parkhaus (in Wolfsburg) festgestellt. Es scheint also kein Einzelfall zu sein.

  • Hallo


    war heute einkaufen in so einem Center. Ich wollte das Auto nach dem Einkauf mit der FFB öffnen, ging nicht, Tür manuell aufgeschlossen, geht die Alarmanlage los ?( . Ich die FFB nochmals gedrückt, Alarm geht aus. Woanders funktioniert die FFB einwandfrei. Meine Frau meint, bei diesem Center hat sie das öfters gehabt, aber nur da. Das wollte ich nicht glauben also dort hin und siehe da. Vielleicht wäre eine Frequenzstörung möglich, aber warum geht beim manuellen Öffnen die Alarmanlage an und dann nur bei diesem Center, ich weiss es nicht???

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • aha wusste ich gar nicht hatte auch noch nie so eine Situation aber da muss ja irgendwas die FFB stören. sorry hätte ja mal die Sufu benutzen können. Aber ich denke mal es sind Funkstörungen ausglöst wahrscheinlich EC cash oder so denke ich mal.


    Gruss

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

    Einmal editiert, zuletzt von cwFahrer ()

  • BDA 4|6


    Scheint wohl einfach schwach zu sein das Signal, sodass es leicht überlagert werden kann.

  • Hallo miteinander,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen :denk:


    Seit ein paar Tagen meint meine Alarmanlage vom Auto ohne jeden ersichtlichen Grund einfach Alarm zu schlagen :mauer:


    Habt Ihr vielleicht eine Idee was dazu führt das Sie Alarm schlägt? Vandalismus kann ich ansich ausschließen da bei mir in der Straße andere Auto´s stehen wo es sich mehr lohnen würde Sie zu knacken und ins Ausland zu bringen :D


    Abgesehen davon kann ich aber auch keine Aufbruchspuren o.ä entdecken die ein doch vorhandenes Interesse zeigen würden.


    Der Wagen startet aber nach wie vor ohne Probleme also kann ich eine sterbende Batterie doch eigentlich ausschließen oder was meint Ihr? Täglich 60km+ sollten wohl reichen um die Batterie zu laden?


    Termin in der Werkstatt wird morgen gemacht.


    Danke für eure Hilfe :prost:


    icey

  • Bei meinem Wagen geht seit einer Woche wieder ohne Grund die Alarmanlage an !
    Heute morgen gings schon ab 5:30 Uhr los ! (Habe viele Freunde in der Nachbarschaft dazu gewonnen) ;(
    Danach nochmals alle paar Minuten. Bin mit dem Wagen dann kurz weggefahren und alle Türen usw.. nochmal verschlossen.
    Bis jetzt Ruhe.
    Die Werkstatt macht ab 9:00 auf. Hoffentlich schauen die mal nach..hab kein Termin. :rolleyes:


    Das gleiche Problem hatte ich schon letztes Jahr. Damals wurde es auf Garantie repariert. Angeblich lag es an einer Gummidichtung an einer Tür.


    Gruß


    Rennie

  • hi,


    das ist ja interessant. Hatte meinen von Mittwoch an auch in der Werkstatt, aber wie das leider so ist, ist sie seit dem Stumm.
    Der Werkstattmitarbeiter konnte sich auch nicht erklären wie das sein könnte dass sie ohne Grund angeht.


    Sie hatten mit 2 Mann geschaut und nichts gefunden ich soll jetzt einfach mal aufpassen wann sie wieder los geht und mir aufschreiben was für Wetter etc grade gewesen sei, damit sie den Fehler etwas eingrenzen könnten.


    Leider ist die Alarmanlage nicht auslesbar, da sie nicht am Fehlerspeicher hängt.


    Was war das den bei dir für eine Dichtung die sie getauscht hatten?


    gruß icey

  • Hi,


    war gestern bei der Werkstatt. Sie konnten mir erstmal nur die Alarmanlage abklemmen. Ich soll nächste Woche nochmal vorbeikommen um genauer nach dem Problem zu schauen. (Kein Meister in der Werkstatt)


    Welche Dichtung oder Gummiteil es war kann ich leider nicht genau sagen.
    Habe damals nicht genau nachgefragt.


    Vielleicht sowas:


    Da drückt so ein Gummiteil an der Tür (was aussieht wie ein Gümmistopfen) auf ein anderes (kleines Gummi) an der Karosserie.
    Das wird wohl dazu da sein, dem Auto zu melden, das die Tür verschlossen ist.
    Vielleicht war es einer dieser Teile. Keine Ahnung.
    Bin mal gespannt ob die nächste Woche was finden.
    Vielleicht sind ja Marderbisse ??!!


    naja
    Gruß


    rennie

  • Na das freut mich für dich ;-)


    meiner gibt aber auch Ruhe seit dem Werkstatt besuch.


    Lt. Aussage vom Werkstatt Mitarbeiter und Meister konnten Sie jedoch nichts finden.
    Glaube ich aber nicht wirklich :-P hatte den Kofferraum aber auch in verdacht und auch bei Abgabe des Wagens angemerkt.


    Vielleicht haben Sie einfach nur die Drücker von den Schlössern neu eingestellt, jedenfalls ist bis jetzt auch wieder alles ruhig,
    so wie es sein sollte.


    lg Icey

  • Ich habe in der Vergangenheit schon das eine oder andere mal was über defekte Schlösser in der Heckklappe hier gelesen.


    Vielleicht ein Schwachpunkt??

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hallo.


    Ich habe mal eine Frage an euch bzw interessiert mich mal eure Meinung.


    Ich habe ja die original Alarmanlage verbaut. Dazu habe ich nur noch einen Handsender ohne Schlüssel und einen separaten Schlüssel.


    Man bekommt ja im Internet ziemlich günstig komplette neue Alarmanlagen mit Handsender und Schlüssel. Im Schlüssel soll es ja keine Wegfahrsperre geben.


    Nun die Frage, wo sitzt den die original Alarmanlage und ist es denn Sinnvoll die Alarmanlage zu tauschen?


    Beim freundlichen kostet ein neuer Handsender mit Schlüssel ca 120.


    Vielen Dank schon mal im voraus.



    Grüsse Björn

  • Moooment!! Der Klappschlüssel mit Transponder kostete mal 250€ + Programmierung bei Hyundai - ist der jetzt um die Hälfte billiger geworden?

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!