Beiträge von ljbjoern

    Vielen dank erst einmal für die Antworten :)


    Sernaiko

    Ja. Alle anderen Tasten funktionieren. Radio und Bordcomputer. Nur das Tastenfeld für Tempomat / Limiter geht nicht.


    J-2 Coupe

    Das wäre wirklich mal eine Idee. Allerdings wurde das Lenkrad nicht ausgebaut. Es wurde nur das Lenkgelenk im Fußraum abgeschraubt.


    kaulebeen

    Es wurde der Motor, Getriebe und die ganze vordere Bodengruppe ausgebaut.


    Der Tempomat lässt sich bereits im Stand einschalten, aber das SET reagiert glaube ich erst ab 40 km/h.


    Der i40 ist ein Automatik und hat auch einen Schalter am Bremspedal. Den Schalter habe ich für mich ersteinmal ausgeschlossen, da sich der Tempomat ja aktivieren lässt. Aber halt nur in -halbe Umdrehung rechts- Position.


    Die Verkleidung unterhalb des Lenkrades habe ich entfernt. Die Steckverbindungen saßen alle fest.

    Hallöchen ihr lieben.


    Ich versuche mich mal so kurz wie möglich zu halten.


    Unser i40 hat nach ca 120.000 km einen Motorschaden gehabt. Dieser wurde in einer Motoreninstandsetzungsfirma wieder fit gemacht.


    Der freundliche wollte einen neuen Motor einbauen und hat gleich ein Ankauf Angebot gemacht und meinte "Totalschaden"X(.


    Kurz und knapp...Auto läuft und schnurrt wie ein Kätzchen :).


    Allerdings will der Tempomat und Limiter nicht mehr. Ich kann auf den Tasten rum drücken wie ich will, es kommt nix. Keine typische Meldung im Display.


    Außer...jetzt kommt es...drehe ich das Lenkrad eine halbe Umdrehung nach rechts, dann geht alles.


    Es funktioniert aber NUR wenn das Lenkrad diese Stellung hat. Also halbe Drehung links etc. funktioniert nicht.


    Mir fehlt ein wenig der Ansatz wo ich anfangen soll.

    Habt ihr eine Idee?


    Viele Grüße


    Björn ;-)

    Hallo.


    Ich habe mal eine Frage an euch bzw interessiert mich mal eure Meinung.


    Ich habe ja die original Alarmanlage verbaut. Dazu habe ich nur noch einen Handsender ohne Schlüssel und einen separaten Schlüssel.


    Man bekommt ja im Internet ziemlich günstig komplette neue Alarmanlagen mit Handsender und Schlüssel. Im Schlüssel soll es ja keine Wegfahrsperre geben.


    Nun die Frage, wo sitzt den die original Alarmanlage und ist es denn Sinnvoll die Alarmanlage zu tauschen?


    Beim freundlichen kostet ein neuer Handsender mit Schlüssel ca 120.


    Vielen Dank schon mal im voraus.



    Grüsse Björn

    franzjosef
    Hallo. Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Das passiert eher selten. Naja, 1x am Tag kann man schon sagen. Da Werde ich gleich am Montag mal zum Hörer greifen und denen schön auf den Keks gehen. Die Werkstatt vertröstet einen ja immer. Sie sagen, wenn es bei denen nicht auftritt dann ist das schlecht für sie nachvollziehbar. Gestern haben Sie ein Video per mail bekommen. Also Antwort kam, es wird mit dem Meister besprochen. Was mir auch aufgefallen ist, die Heckklappe fällt einfach nur in das Schloss. Gelegentlich wird Sie auch nochmal "angezogen". Sollte das nicht immer so sein?


    Auch dieses Problem ist der Werkstatt bekannt. Sie meinten, wenn Sie die Spindeln wechseln, dann ist alles gut. :denk:

    Ich möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Björn und ich komme aus Dresden.


    Zu meinem Problem. Mein guter i40 Kombi Bj 2014 (oder doch 2013?) hat eine elektrische Heckklappe die sporadisch nicht runter fahren will. Wenn ich auf den Knopf drücke, piept es 3 Mal und das war es.


    Muss sie natürlich dann manuell runter ziehen.


    Gewechselt wurden bereits die "Dämpfer" (sofern die so genannte werden ?).


    Zumindest ist es so, dass keiner eine Ahnung hat und das alles ganz neu wäre für sie Werkstatt.


    Nun natürlich die Frage, hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank schon Mal im voraus.


    Mit besten Grüßen
    Björn