Kühlwasserverlust

  • Zitat

    Original von Wolf2
    ...Ich bin mir sicher, das es nicht aufhören wird.


    dito :prost:

  • Zitat

    Original von cas-64
    Meiner klappert nicht.Bulgarien/Sofia :super:


    Habe ich denn nun Recht, dass Du auch kein ESP hast?
    Und wenn ja wußtest Du das vor dem Kauf?

  • Zitat

    Original von cas-64
    Ja kein ESP .Ja wusste ich vor dem Kauf war mir aber nicht wichtig.


    ............so doch nicht :winke: :winke: :winke: :winke:


    ...das ist ja als würde Gomez vor dem leeren Tor den Ball bekommen.

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf2 ()

  • Zitat

    Original von cas-64
    Loddel, aber mit dem Unterschied das ich zufrieden bin. :super:



    .....psssssssst. Muss dass sein?? Gleich kommt :flöt::.


    :flöt: :flöt: :flöt:

    I 30 ist toll

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20



  • Na dann :cheesy:

  • Moin zusammen,
    ich hoffe hier kann man mir weiter helfen.
    Habe jetzt seit 8 Mon. einen i30 1,4 Benziner,
    nur ich habe seit ca.4 Monaten das Problem das mein Kühler nach einem Monat leer ist.Ich war schon 4 mal in der Vertragswerkstatt und die konnten mir nicht weiter helfen ausser neues Kühlmittel nachzufüllen.
    Nun war der Monat mal wieder rum und ich musste gestern wieder mal hin und jetzt kommst,
    nun hat sich der sogenannte Werkstatt Meister das Auto angeschaut und behauptet es sei ein Marder biss was zu Glück ja meine Vollkasko bezahlen würde.Das ist doch der Hammer das 3 Gesellen und ein anderer Meister angeblicht den Fehler nicht gefunden haben schon vor 3 Monaten.
    Hat vielleicht noch einer von euch ein Problem mit dem Kühler????
    :todlach:

  • Naja, sei froh wenn es wirklich nur ein Marderbiss ist.


    Normalerweise hätte man das System direkt schon beim ersten Wasserverlust abdrücken können und wenn es dann wirklich ein Marderbiss war, hätte man diesen sofort gesehen.
    Aber es gibt ja Kunden, die stellt man schon zufrieden, wenn man ihnen für ein paar Cent Kühlwasser nachfüllt. Das macht jede gute Tankstelle ebenfalls umsonst.
    Ich würde dir auf jeden Fall raten, den Kühlwasserstand trotzdem weiter zu beobachten. Kühlwasserverlust kann nämlich auch viel ernsthaftere Ursachen haben.
    Bei mir ist dies der Fall.


    Viele Grüße

  • Moin. Das ist eine sauerei deiner Vertragswerkstatt. Ich würde die bei Hyundai melden und fragen, ob die Geschult worden!


    Bei mir haben sie einmal Kühlflüssigkeit auffüllen müssen und haben mir gleich gesagt, das ich alle 50KM mal schauen sollte, ob sich der Stand wieder verringert hat. (Die Flüssigkeit war auch noch nicht komplett leer.) Es könne aber auch seien, dass das System nicht korrekt enlüftet worden ist und der Stand deshalb gesunken ist. So war es dann auch.


    Aber das die bei dir immer nur drauf gekippt haben und nichts entdeckt haben, ist einfach nur verarsche am Kunden und Faulheit während der Arbeitszeit!


    Du weißt sicherlich, dass du nicht an diesen Händler bzw. diese Werkstatt gebunden bist?


    MFG

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von paulpielageNormalerweise hätte man das System direkt schon beim ersten Wasserverlust abdrücken können und wenn es dann wirklich ein Marderbiss war, hätte man diesen sofort gesehen.


    Paul, du kannst es noch so oft gebetsmühlenartig Wiederholen aber dadurch wird es auch nicht richtiger. In der Regel füllt der Händler beim ersten Mal nur nach und das ist auch richtig so. Wenn danach immer noch ein Verlust bemerkbar ist macht es in der Tat wirklich Sinn das Kühlsystem zu überprüfen.

  • Moin,moin
    was soll ich sagen der Kühler ist schon wieder zu 90% leer.
    Keine Ahnung ob die Werkstatt zu bescheiden ist oder nicht,aber mit dem Marderbiss hatte es wohl nicht´s zu tun gehabt.320 Euro mal eben in die Alster geschmissen.
    Hat jemand ne Ahnung ob ich mit meinem Wagen Werkstatt gebunden bin oder ob ich auch zu einer anderen Hyundai Werkstatt kann?
    Danke ;(

  • Zitat

    Original von filgos
    Moin,moin
    was soll ich sagen der Kühler ist schon wieder zu 90% leer.
    Keine Ahnung ob die Werkstatt zu bescheiden ist oder nicht,aber mit dem Marderbiss hatte es wohl nicht´s zu tun gehabt.320 Euro mal eben in die Alster geschmissen.
    Hat jemand ne Ahnung ob ich mit meinem Wagen Werkstatt gebunden bin oder ob ich auch zu einer anderen Hyundai Werkstatt kann?
    Danke ;(


    Tja, das Problem mit dem Kühler kenne ich.
    Deswegen habe ich geschrieben: "Ich würde dir auf jeden Fall raten, den Kühlwasserstand trotzdem weiter zu beobachten. Kühlwasserverlust kann nämlich auch viel ernsthaftere Ursachen haben.
    Bei mir ist dies der Fall."


    Warum aber sofort die Werkstatt wechseln?
    Fehler machen andere Werkstätten genauso.
    Wenn es sich um die Werkstatt deines Verkäufers handelt, wärest du sogar schlecht beraten, wenn du die Werkstatt wechseln würdest.
    Im Rahmen der Gewährleistung hast du nur ein Druckmittel gegen deinen Verkäufer in der Hand. Bei allen anderen bist du auf Good Will und auf die Garantie von Hyundai angewiesen.
    Also, wende dich am besten schriftlich an deinen Verkäufer und verlange von ihm die Mängelfreiheit des Wagens.
    Ansonsten machst du eine Odysse von Werkstatt zu Werkstatt mit ungewissem Ausgang.
    Das Geld für die unnötige angebliche Marderbissreparatur wurde ich ebenfalls zurück verlangen.
    Denn das war es ja offensichtlich nicht.
    Achte mal darauf, ob deine Abgase nach Kühlflüssigkeit riechen oder schraub mal den Öleinfülldeckel ab, wenn der Wagen heiß gefahren ist. Schau mal nach weißlichem Schaum.
    Wenn das so sein sollte hilft diese Information deiner Werkstatt bei der Problemfindung.

  • Hallo !
    Kühler getauscht und 320.- bezahlt und Problem immer noch da ?
    Da ist doch Garantie drauf auf das Fahrzeug, hättest doch garnicht bezahlen müssen ?!
    Und wie gehts jetzt weiter?
    Gruß
    Sandrine

  • Man hatte ihm ja gesagt es wäre ein Marderbiss und hat irgend nen Schlauch getauscht.
    Das fällt nicht unter die Hyundai Garantie.
    Offensichtlich war es das aber nicht.
    Ansonsten wäre je der Wasserverlust weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!