Komfort Module von IGBooster

  • Ja, gibt's zuhauf auf Aliexpress.com, keine 20€ inkl Versand. ;)


    Gib in die Suche "Neueste! DC12V Spannung Auto seitenspiegel faltmodul für Kia sportage R 2014/2015 auto falten/öffnungsseite spiegel" ein, dann kommt sowas:


    Laut Beschreibung ist es zwar für einen Kia Sportage, passt aber für uns genauso zu 100 %, ohne jegliche Anpassungen...

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Danke für die Antwort. Also wäre es dann dieses hier,
    Link?


    Vermutlich reicht auch hier wieder ein Modul und es wird logischwerweise auch genauso angeschlossen? ;) Aber, du wusstest ja vorher nicht, ob es damit anders wird... hast du einfach auf gut Glück ausprobiert?


    Wenn noch jemand bei Aliexpress das "smart lock Modul" findet, bitte bescheid sagen ;)

  • Ja, das ist das Modul. Es wird genauso Plug and Play angeschlossen. Der Funktionsumfang ist sogar etwas größer, es kann zum Beispiel zusätzlich so angeschlossen werden, dass die Spiegel mit der ZV zuklappen, aber erst bei "Zündung an" ausklappen oder anders herum.


    Aber, du wusstest ja vorher nicht, ob es damit anders wird... hast du einfach auf gut Glück ausprobiert?

    Na ja, Hyundai/Kia sind bei manchen Teilen identisch, was auch logisch ist.


    Und außerdem bin ich fast nur noch in Russen-Foren unterwegs, da viel interessanter und anspruchsvoller was technische Umbauten angeht, und der Erfahrungsaustausch unter den Usern klasse ist. Da lernt man einiges dazu. ;)

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Funktioniert das Modul vom AliExpress auch bei Annäherung? Falls ja, würde ich das anstelle dem von ig Booster nehmen. Leider habe ich auf meine Mail-Anfrage, ob ich die Batterieabklemmproblematik mit einem Schalter lösen kann, keine Antwort erhalten.


    Mathias6182
    Smart Lock habe ich nicht. Die drei Module sind das Spiegelmodul, das Fenstermodul und das Sunroof, wobei das Sunroof wohl das verkehrte ist. Zum Einbau bin ich noch nicht gekommen :rolleyes: .


    Gruß Gandalf

  • Was meinst, mit "funktioniert es bei Annäherung"?


    Nein, bei Annäherung passiert nix. Es funzt entweder mit ZV oder Zündung an (und misch-kombis von beiden).

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Zitat:
    Man kann die Spiegel nicht nur mit der FB ausklappen - auch wenn man mit dem Funkschlüssel in die Nähe das Wagens kommt fahren die Spiegel automatisch wieder aus. Auf dem Supermarkt-Parkplatz wirkt das wie ein Zaubertrick


    Das hat hobi im ersten Post geschrieben.
    Und er hat, wenn ich mich richtig erinnere, das Modul von ig Booster.

  • Gandalf12
    Also, wenn du das Spiegelanklapp-Modul verbaut hast, klappen die Spiegel ein oder auf, wenn du a) das Auto startest oder b) es aufschließt - ERST mit diesem Modul klappen die Spiegel also logischerweise auf, wenn du das nächste Modul, welches für das automatische Ver- und Entriegeln zuständig ist, auch noch zusätzlich verbaut! Du brauchst bei diesem unglaublichen PKW für jedes zusätzliche Ereignis, welches übrigens bei anderen Hersteller ab Werk bereits vorhanden ist - erstrecht in dieser Preisklasse - ein eigenes Modul.


    Es sollen die Spiegel automatisch ausklappen - Modul wird benötigt. Es soll sich das Auto beim Annähern automatisch aufschließen oder beim Weggehen verschließen - eigenes Modul. Du möchtest, dass du die Fenster oder das Schiebedach mit der Fernbedienung bedienen kannst - eigenes Modul.


    Nur leider sind die Module mal verfügbar oder auch mal nicht...
    Leider, habe ich abgesehen vom Import beim Koreaner oder wo auch immer der Typ her kommt, das Modul für das automatische Verriegeln nirgendwo sonst gefunden - auch nicht bei AliExpress - vielleicht sucht ja noch jemand danach ;)

  • moin,
    ich habe mir dieses automatische Spiegel Anklappmodul bei Ali auch bestellt, bevor es ankommt und ich es einbaue noch eine Frage, was passiert beim Betätigen des originalen Schalters fürs Einklappen nach dem Einbau?

  • Die Funktion des Schalters bleibt erhalten, die Spiegel lassen sich jederzeit ein und wieder ausklappen.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Moin Sergej,
    habe mir diese neue Version des Spiegelmoduls nun auch eben bestellt - mal sehen, ob man damit in Zukunft wirklich nicht immer wieder die Tür aufmachen muss :)

  • Das hier scheint das Modul für die Scheiben auf und zu Funktion für die Fernbedienung zu sein:


    #Aliexpress € 30,78 | Auto Automatisch Power 4 Tür Fenster Näher Schließen Öffnen 1 Durch 1 Kit Für Hyundai Tucson 2015-2019: https://a.aliexpress.com/_dYLW8rw


    Vielleicht auch für den i40 kompatibel?


    Habe noch was nettes gefunden, wohl leider nicht für unseren... Aber schön cool.


    #Aliexpress € 119,42 | Camry 2014-2017 RVA4 2014-2018 Avalon 2013-2015 Volle Buchse Remote Start System: https://a.aliexpress.com/_d82M2e0

  • Habe ein tolles Video für den Einbau des Fensterheber Moduls gefunden, sollte für unseren fast gleich oder sogar identisch gehen...https://youtu.be/-eYedgLNkrg


    Meine Frage an euch, ich habe da ja bereits das alte und bald das neue spiegelmodul dran, würde ich dann das Fensterheber Modul einfach noch davor oder dahinter hängen?

    Und hier noch ein Video für das Panoramadach Modul, welches bei unserem i40 an der C-Säule verbaut werden muss, soweit ich weiß. https://youtu.be/K3k0SzXPlqQ

  • Heute habe ich das Spiegelmodul von Ali eingebaut, einfache Varinte, nur dazwischengesteckt. Leider funktioniert nur das Ausklappen 1 mal, Einklappen geht nicht.


    Hat jemand eine Idee? Ich habe kein Zündschloss sondern Start-Stop Knopf.

  • Welches Modul hast du denn genau bestellt, vielleicht könen wir dir dann etwas sagen... Link bitte zum genauen Artikel.
    PS. Meins ist noch nicht da...

  • @ hans-hansen
    Das habe ich mir auch bestellt, aber es ist immer noch nicht hier. Kann also noch nichts weiter berichten :huh: Baujahr haben wir ja das gleiche. Bin ja auch mal gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!