Schon nach 7 Monaten defekt!
Wäre es dir nach 7 Jahren lieber gewesen?? - dann ist die Garantie nämlich abgelaufen....
Schon nach 7 Monaten defekt!
Wäre es dir nach 7 Jahren lieber gewesen?? - dann ist die Garantie nämlich abgelaufen....
Genialer Spruch!
Die wahrnehmung der Garantieleistung ist leider immer mit Zeitaufwand verknüpft. Aber ein knackendes Domlager ist nicht wirklich schlimm - ein Motorschaden ist da weitaus dramatischer. Und stressiger für den Fahrer. Immer gute Fahrt wünscht:
Jacky
Seit heute knackt es doch wieder, mit dem Hyundai Meister bin ich mittlerweile fast per Du.
Dann sprech deinen neuen Duzfreund doch auch einmal auf das Domlager an...
Seit heute knackt es doch wieder.....
Ein dreifach Hoch auf die kompetenten Hyundai Fachleute
Genau, hier hat es doch schon konkrete Abhilfe gegeben. Kann man doch höflich anbringen.
Das war doch kompetent: Der Hyundai-Mechaniker hat den Knackpunkt sofort gefunden und behandelt, worauf das knacken für einige Zeit verschwand! Jetzt muss eben nachgebessert oder getauscht werden! Aber erst versucht man es doch nicht sofort zu tauschen!
Dann sprech deinen neuen Duzfreund doch auch einmal auf das Domlager an...
Alles klar, Montag rufe ich mal wieder an. Ich hoffe dieses Teil ist kurzfristig lieferbar bzw. sogar lagernd.
Ein vierfach Hoch auf euren Humor
Hallo zusammen, guten Abend,
bin neu hier und habe ein ähnliches Problem. Mein i30cw ist jetzt ca 5000 km gelaufen und die Lenkung macht
vor allem im Stand und beim ganz langsamen fahren Gräusche. Meiner Meinung nach vorne rechts.
Mich würde mal interessieren, was Ihr mit "knacken" meint. Ich weiß das ist sehr subjektiv. Bei mir ist das eigenlich nicht
sehr laut und hört sich mehr an, als würde Gummi auf Gummi knarren beim einlenken.
Ausserdem ist es manchmal komplett weg und dann plötzlich wieder da. Bei normalem fahren, auch über Kopsteinpflaster oder Unebenheiten
ist nichts zu hören.
Schöne Grüße
i30schwarz
.. und hört sich mehr an, als würde Gummi auf Gummi knarren beim einlenken.
Das wird vom Riemen auf der Riemenscheibe der Servopumpe kommen...ist harmlos. Ein bisschen Riemenfett (notfalls ein Tropfen Spüli) drauf, und es müsste weg sein.
Ups, wäre ja schön. Aber wo ist das denn? Kommt man da dran?
Wenn du nicht weißt wo der Servopumpenriemen läuft, dann lass es lieber in der Werkstatt machen - dafür hast du doch Garantie
Hast Du ja eigentlich recht. Aber wenn`s wirklich nur so eine Kleinigkeit ist!?
Ausserdem würde mich das auch so mal interessieren.
Trotzdem Danke!
Gruß
i30schwarz
In deinem "Maschinenraum" laufen 3 Rippenriemen: Einer treibt die Wasserpumpe an, der 2. ist für die Servopumpe, und der 3. für den Klimakompressor. Als Laie kannst du da schnell etwas verwechseln ...deshalb lieber (zumindest innerhalb der Garantiezeit) mit jeder Kleinigkeit in die Werkstatt - so ist deine Garantie nie in Gefahr!
Hab Deinen Rat ja verstanden.
Aber trotzdem noch eine kleine Nachfrage:
Gibts bei einer elektrische Servolenkung überhaupt so ne Pumpe?
Hab mal irgenwas davon gelesen das die Lenkunterstützung
durch einen Elektromotor kommt.
Gruß i30schwarz
- da sieht man wieder, wie schnell man sich täuschen kann - der GD hat eine elektrische Servounterstützung, und damit keinen Riemen - und erst recht keinen, der Geräusche macht! Um Fehlerdiagnosen einigermaßen sicher zu stellen, sollte man eben selber unter die Haube schauen - und nicht am PC Vermutungen eintippen so wie ich gerade!
Macht ja nix. Kann passieren.
Vielleicht hast Du ja noch ne andere Idee!
Ich danke Dir trotzdem für die Mühe.
Gruß
i30schwarz
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