Kaufberatung - Modell 2012-2017

  • Warum hat der i30 eigentlich keinen Premium Sound? Beim Kommenden C'eed gibt es diesen als Option und der i40 hat ihn ja auch.
    Ist denn der Klang mit dem im i40 zu vergleichen? Wäre ja anzunehmen.

    "Da scheppert nichts!" (Martin Winterkorn)

  • Ich bin letzte Woche eine Runde gefahren und der Sound ist echt gut, um Längen besser als im i40 (normale Anlage). Und in dem i30 waren nur die 4 Lautsprecher verbaut. Also da hat sich zum Glück was getan!!!

  • [URL=http://www.nachrichten.at/ratgeber/motor/auto_tests/art113,867816]Im Hyundai i30 scheppert wirklich nix[/URL] :super:

  • Das ist doch bei ( fast) jedem neuen Auto so. Wirkiche Qualitaet zeigt sich erst spaeter.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Es ist wohl Tatsache, dass der neue i30 ohne Koppelkupplungsgetriebe (DCT) kommt. Das ist insofern verwunderlich, als DCT ja im Konzernbaukasten vorhanden ist. Der neue weitgehend baugleiche Ceed hat z.B. das DCT. Über das DCT im Ceed schreibt allerdings FOCUS:" Das optionale DCT im Ceed ist nicht empfehlenswert, da es nicht mit dem 1,6 GDI-Motor harmoniert". Vielleicht ist das der Grund, warum Hyundai auf das DCT im i30 verzichtet.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Wenn "Koppelkupplungsgetriebe" eigentlich "Doppelkupplungsgetriebe" heißen soll, hat Hyundai da vielleicht etwas richtig gemacht. Denn die meisten Hersteller, die das anbieten, scheiß.... sich ja mit der Angelegenheit ziehmlich an (bzw. den Kunden mit der "Nichtfunktionalität").


    :bang:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Hab heute ne Fahrzeugvorführung, sicher auch mit Probefahrt!
    Style, Ice Blue, 128PS Diesel, Licht + Klima + Premium + Funktion + Navi + Rückfahrkamera
    Bin mal gespannt, wie der sich so anfühlt! :)

  • Gestern hatte ich ja die Probefahrt, ein ice blue 1.6 CRDi mit 128PS, Lichtpaket + Premiumpaket + Navi! Das ist ein Pressefahrzeug mit gerademal ~2000km auf der Uhr!
    Verarbeitung war sehr gut für meine Verhältnisse, das Lederinterieur fühlte sich gut an, nix hat gescheppert :D
    Die Ledersitze waren sehr bequem, guter Seitenhalt, ich passe perfekt rein.. :flöt:
    Mittelkonsole war überlichtlich gestaltet, konnte ich sofort ohne überlegen bedienen!
    Das Wetter hat nicht mitgespielt, dadurch durfte die Scheibenwischautomatik arbeiten.. nervig.. mal ein bisschen wischen, mal viel wischen! Da nanoversiegele ich später lieber die Scheiben und wische bei Bedarf!
    Xenon konnte ich auch nicht in voller Pracht erleben, es war nachmittag und die Strasse war nass, von der Ausleuchtung sah man so nicht viel, auch die Kurvenausleuchtung hab ich nicht mitbekommen! FlexSteer hab ich nicht getestet, das ist für mich auch eher ne Spielerei!


    Was Neuland für mich waren: Start-Stopp-Knopf und die elektrische Handbremse!
    Der Start-Stopp-Knopf ist interessant, Bequemlichkeit +10!! :) Was mich aber störte, ist, nachdem der Motor ausging, auch im i30 alles still war.. das Radio hätte ruhig an bleiben können! Wenn ich mal im Stau stehe, unterbricht erstmal die Musik, muss nicht sein!
    Bei der Parkbremse wusste ich nicht, wie ich die lösen kann, netterweise geht die sofort raus, nachdem ich vergeblich versucht habe, anzufahren!


    Der Motor ist angenehm ruhig, liess sich super schalten, runterschalten ging sanft! Wirklich ausgefahren habe ich den i30 nicht, ich brauche keine 200PS und 5 Sekunden von 0 auf 100!
    Was fehlte war der Tempomat; den hätte ich sehr gerne mal getestet! 2x hatte ich sowas in ADAC-ClubMobil-Autos, geiler Scheiss! :]


    Noch zwei Punkte, die ich als "störend" empfand, ist einmal das Surren der ausfahrenden Rückfahrkamera, die könnte leiser sein; das andere ist die, meiner Meinung nach, fehlende, optische wesenlich ansprechendere Verkleidung der Sensoren am Rückspiegel! Da hätte man ruhig die Himmelverkleidung weiter nach unten ziehen oder eine kleine Auswölbung reinziehen können, anstatt da hässliche, teilweise geschlitzte, dünne Plastikverkleidungen ranzupappen!


    Knapp eine Stunde bin ich durch Wilhelmshavener Gebiet gefahren, im Grossen und Ganzen gefiel mir der i30, bei dem blauen ist aber der Funke nicht übergesprungen..




    Deshalb wird er das Wunschfahrzeug, welches ich mir vorher habe zusammenstellen lassen! :)
    110PS CRDi Style, Creamy White, 16", Lichtpaket + Premiumpaket + Navi
    Jetzt heisst es warten! :)

  • 24.000€
    Keine Ahnung, ob ich hätte tiefer gehen können, mir fehlt Redetalent..


    Was ich noch vergessen hatte beim letzten Beitrag: Durchschnittsverbrauch konnte ich auf ~5,6l pegeln, mit meiner Fahrweise, wie ich sie auch im Getz "praktiziere"!

  • *schluck* Danke. Das sind mit 10.000 € zuviel.
    Ich weiß immer noch nicht, was ich kaufen soll: "alter" i20, neuer i20, neuer i30 ...

  • Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist nichts dabei? Da gibt es ja nun schon genug Ausstattungsvarianten! Und der "alte" i30 fällt natürlich jetzt im Preis, da der Neue auf dem Markt ist!


    Bei der Frage meiner Freundin, was denn so der alte i30 kosten würde, meinte mein Verkäufer "naja, 10.000€ weniger sollten da schon drin sein"!



    realmaster: bitte! :)

    Einmal editiert, zuletzt von testbug ()

  • Erstmal ein Hallo ins Hyundaiboard ;)


    Sicher nicht die erste Frage bezügl. einer Kaufberatung, ich hoffe ihr seit trotzdem nicht müde zu antworten.


    Konkrete Frage:


    Angebot für ein i30 style Vorführwagen (EZ 12/2011). (wahlweise der 90 PS Diesel mit ca. 6-8 T KM oder der 109 Benziner mit 3T KM)


    Preis (ohne verhandeln) 11.500 Euro Benziner, 12.500 Diesel. Es soll auch gar nicht hauptsächlich um die Frage Benziner oder Diesel gehen, sondern ob grundsätzlich das Angebot interessant erscheint, oder ob der neue i30 als Neuwagen mehr Sinn macht. Einige Extras des Styles wie Tempomat brauche ich nämlich grundsätzlich nicht unbedingt (sind natürlich ganz nett ;) )


    Was meint ihr also?


    Angebot ganz gut oder im Hinblick auf den neuen nicht lohnend?


    Danke schonmal für eure Einschätzungen!!

  • ich habe mir einen 1,4l-benziner mit jubipaket entspricht fast die styleversion(BJ.11.2011) gekauft,er hatte noch als extra dazu tagfahrlicht und winterreifen für 16577€. ich würde ihn immerwieder anstelle des diesels nehmen.

  • Also ich bin mit der "älteren'" Version sehr zufrieden und finde das Angebot auch ganz gut was man Dir gemacht hat!!


    Und meine Empfehlung ist Benziner!! ;)

  • Für mich käme beim "alten" i30 eigentlich nur die Ausstattungslinie Edition 20 + ZP in Frage. Diese gibt es jedoch bei uns als Neufahrzeug quasi nicht mehr.


    Neufahrzeug wäre mir sehr wichtig, damit ich 5 Jahre Garantie habe.
    Wichtig sind mir: Klima (meinetwegen auch manuell), Boardcomputer, Lenkradfernbedienung, Colorverglasung, Benziner.

  • Also für einen alten Jubi + ZP wären mir 16000€ definitiv zu viel!


    Habe ja schon geschrieben, daß mein Schwiegersohn sich im Herbst letzten Jahres so einen als Diesel mit 90 PS neu gekauft und für den 13200€ hingelegt hat.
    Er konnte wählen zwischen dem Diesel und dem 1,4 Liter Benziner (gleicher Preis!).


    Niemals wieder einen Benziner von Hyundai! Jedenfalls wir nicht, weil der mal einfach zu laut ist und er den Durchzug einer Ente hat (trotz 126PS!).

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!