Klimaanlage ohne Funktion ?

  • Ich bin auch kein Klima-Fan, aber funktionieren sollte sie trotzdem...

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • J-2 Coupe
    Kann man denn wenigstens den Füllstand selber kontrollieren?
    An meinem Tucson wurde vor kurzem im Rahmen der Klimawartung Kühlmittel nachgefüllt, zumindest laut Rechnung. Allerdings ist die Kühlleistung genauso bescheiden wie vor der Wartung, weshalb ich den Verdacht habe, dass die das in der Werkstatt vielleicht vergessen haben.

  • Wenn du den genauen Inhalt wissen willst, musst du das Kühlmittel absaugen und messen/wiegen lassen. (Geht nach Gramm)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Schönen guten Tag zusammen,


    hätte eine Frage an Euch. Und zwar springt seid gestern bei meinem i30 die Klimaanlage nicht mehr an, was ich irgendwie nicht verstehe.


    Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir diesbezüglich weiter helfen.


    Gruß

  • Hi, wird undicht sein und schaltete daher ab. Evtl. ist ein neuer Klimakondensator fällig. Wenn noch Garantie vorhanden ist, wäre es hilfreich.

  • Manchmal beißen Marder auch in Klimaschläuche, was zum entweichen des Kühlgases führt. Drucktest machen lassen schafft Klarheit!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Eventuell hat der Magmetschalter vom Klimakompressor eine Macke oder die Sicherung ist kaputt.


    LG Heinzi

  • Sicherung, Schlauch oder Magnetschalter ist nicht teuer, Kondensator etwas mehr, Klimakompressor einige Hunderter.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hoffe mal, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde oder so.
    Bzw hoffe auch das evtl nur eine Flüssigkeit aufgefüült werden muss.
    Da, meine inspektion jetzt im November sein soll und die vorherige halt ein Jahr zuvor war.
    Habe mir die Sicherung mal angeguckt jedoch sehe ich nicht ob die kaputt oder ganz ist =(

  • 1.) Klimaleitungen sind aus Aluminium (12 bar Druck). Da kann der Marder nicht reinbeißen.
    2.) Klima Wartung wird bei der normalen Inspektion nicht gemacht - nur evtl. Funktionsprobe.
    Wartung, Drucktest usw. muss man i.d.R. gesondert beauftragen oder bei ATU & Co. machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!