"N" - Leistungsmessungen (Minderleistung)

  • Manchmal sind viele "Trittbrettfahrer" unterwegs: Haben angeblich alle den gleichen Mangel.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ganz ehrlich, wen jucken diese Pimmelvergleiche.
    Der N ist nicht fürs Geradeausfahren entwickelt worden.
    Wen das stört, soll sich ein anderes Auto kaufen und aufhören hier rumzuheulen.

  • Aha, deshalb hat er auch eine Launch Control, die brauch man ja vor allem in Kurven... Ich bin trotzdem enttäuscht wenn ich höre und sehe dass ein Beetle mit 55 PS weniger schneller ist als eine Karre die Aussieht als würde Sie nahezu alles im gleichen Segment platt machen. Und die meiste Zeit fahren N Fahrer keine Rennstrecken, das ist FAKT.

  • Warum haben so gut wie alle Sportwagen die schnell 0-100/100-200 fahren ein Sperrdifferenzial? Brauch ich beim Geradeausfahren genauso wenig.
    Die Launch Control würd ich persönlich eh nicht nutzen, das ist so eine Belastung für's Getriebe.


    Und bezüglich den Zeiten. Gerade 0-100 hat mehr mit dem Fahrer als mit dem Auto zu tun, vor allem wenn die Autos leistungstechnisch beieinander liegen.

  • Hey, ich hab mit den Vergleichen ned angefangen oder Kurven ins Spiel gebracht :-D Hab selbst schon auf einer freien AB z.B. 80 - 120 gefahren und auch da ist das Ergebnis nicht besser bzw. man erwartet einfach was anderes.

  • Dass der N kein Sprintmonster wird, war mir nach der ersten Probefahrt klar. Ist in meinen Augen aber auch nicht schlimm, dann muss man sich eben für ein anderes Auto entscheiden. Wichtig ist doch eher was man als Gesamtpaket bekommen hat - Ich wette z.B. dass der Beatle bei weitem nicht auf dem Ausstattungsstand des Ns ist, noch dass er auch nur ansatzweise so nen schönen Sound und ne Klappenanlage hat (Vom Aussehen fangen wir erst gar nicht an).


    Wer im Sprint andere nass machen will, sollte sich ggf. ein anderes Auto holen. Einen gebrauchten Nissan GTR bekommt man mittlerweile auch schon relativ günstig, damit sind die "Gegner" relativ überschaubar ;)

  • Autobahnen fahre ich höchst selten. Mein Einsatzbereich sind Landstraße, Dorf und Stadt. Dafür ist er gebaut. Da ist er zuhause (und Rennstrecke). Da soll der Beetle mal kommen.

  • Der Beetle will gar nicht auf Krawall machen aber schlägt den N trotzdem obwohl der ja suggeriert man sitzt in einem Ralleyauto was das Knallen angeht. Das passt oft leider nicht zusammen :-D
    Soll kein Gehate sein, ich schau eben viele Videos über meinen N an aber die meisten sind eben Negativ was die Leistung in einem (fairen) Duell angeht. 0-100, 100-200 sind eben Standards an denen sich auch der N messen lassen muss.

  • Solang nicht die identischen Umstände (Reifen, Temperatur/Witterung, Fahrer, etc.) herrschen, find ich solche Videos für'n Popo.

  • Viel peinlicher ist doch, dass ich mal ne Beetle Cabriofahrerin im GTI nIcht losgeworden bin, weil es die gleichen Maschinen sind, die da verbaut werden. Und die alte hat sich totgelacht. Somit ist doch GTI nichts weiter als eine Ausstattungslinie. Sowas tut man einfach nicht bei einer Geschichte wie sie der GTI hat. Tiguan das gleiche! Da hat mich nur des tiguans schlechter CW wert gerettet.

  • Leute, keine Wissenschaft draus machen, meiner Meinung nach muss ein N einen Beetle im Serientrim und ohne Tam Tam und Krawall schlagen. Alleine DAS wir hier so ins Detail gehen müssen ist für mich komisch bei 55 PS mehr und weitaus besseren Werten laut Hersteller.

  • Wo wir wieder bei der tatsächlichen Leistung angekommen wären. Vielleicht war das ein N mit 10 Prozent weniger Leistung wie angegeben und der Beetle hatte von Haus aus schon 10 Prozent über der angegebenen Leistung :rolleyes:

  • 275 PS sind 275 PS (oder auch nicht), was will man da denn abstimmen auf einer geraden Strecke? :-D Außerdem sind 100 oder 200 keine Höchstgeschwindigkeit. Was macht man denn auf einer Rennstrecke oft? Richtig, bremsen und dann wieder beschleunigen (Elastizität).

  • Man darf sich halt auch nicht auf die 275 PS versteifen. Die liegen beim i30n nur bei 6000rpm an.
    Der Beetle hat seine 220PS bei 4500-6200rpm.
    In dem Bereich hat der i30n auch "nur" etwa 240-260PS.

  • Äh, bei 0-200 werden ALLE Drehzahlbereiche genutzt, also das ist jetzt mal wirklich Banane... Zumal wir ja einen Schaltblitz haben. It´s a f****** Beetle. So wie sich Hyundai und die Werbung gibt sollte man nicht glauben das man Drehzahlverläufe und Kurven vergleichen muss wenn man "N gegen (Serien)Beetle mit 220 PS" hört.

  • Ja aber deswegen hast du ja trotzdem nicht von 0-200 durchgehend über's Drehzahlband 275 PS.
    Deshalb relativiert sich das ein wenig damit, dass man dem Beetle quasi "meilenweit" überlegen sein sollte.


    Hör auf deine Beiträge immer hinterher zu editieren. Das macht es mühselig dir auf deine Posts zu antworten...
    Ich lass es jetzt bleiben. Du scheinst einfach ein großes Kompensationsproblem zu haben, dass dir das Leistungsthema so sauer aufstößt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!