Hyundai i30 N

  • In der heutigen Ausgabe der AutoBild gibt es einen Kurztest des i30N.
    Der Redakteur Lars Busemann scheint sehr angetan zu sein.

  • juhu, seit 6 Stunden sind wir nun schon untrennbar und noch genau so verliebt wie beim ersten Anlassen :cheesy:


    Ich hatte hier zwar den ganzen Tag nur Regen, aber trotzdem schon so viel Spaß und Freude am N :bang: .
    Der Sound ist einfach nur geil, habe auch schnell meine erste passende Individualkonfiguration gefunden. Die Menüführung und Aufbau im Zentraldisplay ist schlüssiger als im Tucson. Die Powerreserve im 6-Gang ab 70 hochzubeschleunigen ist beeindruckend, man kann also auch schaltfaul cruisen.


    Was mir altem Mann gleich noch positiv aufgefallen ist: die Lordosenstütze ist auch in der Höhe verstellbar. Ich denke mit dieser Info war ich 100 % informativer, als der gesamte "Testbericht" im Auto-Motor-Sport :P .

    Tucson Premium 1,6Turbo DCT + i30 N Performance

    Einmal editiert, zuletzt von Waffeleisen ()

  • soo meiner ist auch da... zarte 200 km am stück angefangen einzufahren... bei 3000 sollte ich einen ölwechsel machen lt AH...
    leider hats kurz nach Mittag angefangen zu regnen, grad noch trocken heimgekommen :D ab Sonntag solls schnein mmhhh


    mit nem schönerem Foto kann ich grad nich dienen....

  • War gerade bei meinem Händler. Er hat noch 2 i30N Performance da stehen.
    Beide Vollaustattung, der weiße mit der schwarze ohne Pano.


    Nächste Woche darf ich mir den i30n den ganzen Tag ausleihen! ;)
    Der Sound ist bei offener Klappe wirklich geil.


    Freu mich schon auf den Probetag! ;)





    Ich finde ihn in weiß sehr geil, aber das Pano-Dach brauche ich eigentlich nicht. Wie denkt Ihr über das Pano-Dach? PS sind es ja genug um die 40/50kg voranzutreiben, aber hm.

  • Wie schon auf vorherigen Seiten geschrieben habe ich mich bewusst sagegen entschieden. Im Netz liest man über die Panoramadächer viel negatives was Geräusche (knacken etc.) betrifft. Bei einem Bekannten wurde das Dach seines i30 Turbo auf Kulanz getauscht, nach 2000km fing es wieder an zu knarzen und knacken.

  • Ehrlich gesagt wüsste ich nicht was ich mit einem Panoramadach sollte. Licht kommt so genug ins Auto. Warum sollte ich mir im Sommer die Birne von oben braten lassen. Beim fahren konzentriere ich mich auf die Straße und schaue weniger nach oben in den Himmel :P .


    Passend finde ich es zu so einem Auto auch nicht und fällt mal richtig was drauf, was dann. ich bin schon froh das beim Veloster mit der hinteren Scheibe oben auf dem Dach nichts passiert ist. Aus den hier genannten Gründen und den Problemen beim I30 Turbo und auch beim Veloster würde ich darauf getrost verzichten und auch keinen N damit kaufen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Danke für Euer Feedback! ;)


    Denke dann wird es eher der schwarze ohne Panoramadach! ;)


    Mist mein Farb Wunsch ist eher das CLEAN SLATE Metallic! (wobei ich das nur im Konfigurator gesehen hab, interessiert mich die Farbe!)

  • Freud mich für euch beide. Das hört sich doch gut an. :thumbup:



    Ich habe mir auch die Autobild gekauft. Die sind schon schwer begeistert vom N.



    Der erste Satz:


    Yippie, Yippie, Yeah, Yieppie, Yeah! Dieser Typ macht einfach mächtig gute Laune. :D



    Zitat am Ende:


    Halleluja, Hyundai. Was für ein Auto! Auf Anhieb ist ein rattenscharfer GTI-Gegner gelungen. Top Handling, gewaltiger Grip, fabelhaft klingender, drehfreudiger Turbo, knackiges Schaltgetriebe. Neues Kürzel für maximalen Fahrspaß: N! Test Autobild Note: 2


    0 km/h - 200 km/h von der Autobild in 22,8 Sekunden klingen schon besser als die 24,4 Sekunden (Auto-Motor-Sport). Die 6,1 Sekunden wurden von beiden erreicht. 9,7 Liter Super

  • Habe mir so einige Bilder im Netz angesehen da war ein Performance blue mit Kennzeichen HY 304 dabei. Bei diesem war das Heck gecleant. Ich denke das ich am Heck bis auf das N alles entfernen werde.


    I30 N clean

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Die Schriftzüge bleiben natürlich dran, damit die Abgehängten wissen was sie versägt hat. ;)


    Ein schwarzes N hätte mir vorne besser gefallen. Kann ich nicht glauben das der Performance das Silberne hat. Fände es gut wenn nur der Non-Performance das N in silber hätte vorne.


    Da müsste ich wieder zu nem Turbo i30 Freund zum "dippen".^^


    Habt Ihr das Video schon gesehen auf der Nordschleife mit dem Porsche GT3?!

  • Das in dem Video ist immernoch mein Händler mit seiner First Edition. Der GT3 hat (wie man sich denken kann nicht auf's Gas gedrückt).


    Axel
    Ich hab meine Schriftzüge am Heck direkt am ersten Tag komplett abgemacht. Auch das N...

  • Ich kann über das Dach nur positives berichten, da knackt nix und es ist eine herrliche Sicht nach oben.
    Sonne brennt keine rein, mann kann ja die Klimakasette vorschieben, ich möcht es nimmer missen.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Ganz einfach mit dem französich. Mach Google auf kopiere den Link rein und dann zeigt er ihn und fragt dich ob er ihn übersetzen soll.


    Müssen alte Männer den jungen denn alles zeigen :freu: :P

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Axel
    Ich hab meine Schriftzüge am Heck direkt am ersten Tag komplett abgemacht. Auch das N...

    Das N lass ich erst einmal dran. Hast Du es mit Zahnseide abgemacht?

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!