i30 Kaufentscheidung

  • TheGreatMM:


    Beim GO gibts so gut wie keinen Rabatt, zumal dieser eine sehr vielfältige und vernünftige Ausstattung hat. ;(


    Eine Reduktion um € 1.000,- (in Worten: Eintausend) kann man haben, wenn man das neue Fahrzeug mit Tageszulassung nimmt. :super:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • stinni:
    Nixtuer :?: Wie wird man so etwas? :todlach:

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • ganz einfach......


    man fängt irgendwann in jungen Jahren in einem großen Konzern an. Weil.....mit 32 000 Mitarbeitern kann ja nix schief gehen. Dieser Konzern schrumpft sich dann aber 20 Jahre später durch viele Verkäufe klein. Also Heuschreckengebarden!


    Wenn fast nix mehr geht holt man sich eine Sanierungsmannschaft die den letzten Tropfen ausquetscht. Diese Sanierungsmannschaft darf aber nicht aus dem gleichen Land sein und muss nach der Sanierung schnell wieder verschwinden, sonst hätte man sie vermutlich hier erschlagen. Diese Spezialtruppe stellt dann Strategien auf und macht sich ein "Schutzschirmverfahren" was unsere liebe Regierung ins Leben gerufen hat zu Nutze.


    Dieser Sanierungsmannschaft fallen dann Leute zum Opfer die in einem Alter sind, wo sie keiner mehr haben will, weil sie mit Ende 40 zu alt für alles sind. Diese Opfer werden dann "Nixtuer". So einfach ist das! :freu: Die Sanierungsmannschaft bei uns kam aus Österreich :schläge: und verschwand nach der Sanierung in die ewigen Jagdgründe. :denk:


    Und sooooooo lustig war das nicht :flöt:

    gruss stinni :winke:


    seit dem mein PC 64 bit hat kann er alles - wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :prost:

  • Wenn man mit Ende 40 den Job verliert ist man in Österreich auch im A****. Da kann man sich dann für unterbezahlte Hilfsjobs anstellen, echt schlimm die ganze Situation. :watt:

  • Hallöchen :winke:
    Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Kombi und sind auf den i30 gestoßen. Der Händler war wirklich nett und hat mit offenen Karten gespielt. Angeboten wurde uns ein weißer i30 cw in der World Cup Silver Edition als Tageszulassung mit Winterreifen für 16.000. Klingt das nach einem fairen Angebot?
    Das einzige was mich an dem Wagen stört, sind die im Vergleich zur Konkurrenz hohen Versicherungskosten und Steuern. Laut Händler soll aber bis August nächsten Jahres ein Facelift mit 2 neuen Turbomotoren kommen. Lohnt es sich eurer Meinung nach zu warten?
    Gibt es sonstige Sachen die ich bei der Anschaffung dieses Wagens beachten sollte? Kinderkranheiten oder ähnliches?
    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe :)

  • Guten Morgen!


    Meinst du damit etwa 2 Turbo-Benziner? Das wären tolle Nachrichten, gerade der 1.4er Saugbenziner kam mir nämlich ziemlich lahm vor. Mit Turbo-Motoren kann der i30 noch erfolgreicher werden. :winke:

  • ExxxPlosiv
    Kommt immer drauf an, von welchem Preis man startet. Ich startete bei 26000€ und bekam ihn 4400€ billiger, also für sagenhafte 21600 €.

    gruss stinni :winke:


    seit dem mein PC 64 bit hat kann er alles - wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :prost:

  • Guten Morgen!


    Meinst du damit etwa 2 Turbo-Benziner? Das wären tolle Nachrichten, gerade der 1.4er Saugbenziner kam mir nämlich ziemlich lahm vor. Mit Turbo-Motoren kann der i30 noch erfolgreicher werden. :winke:

    Ja! Die Aussage des Hyundai Händlers war, das 2 neue Turbo Benziner für den i30 kommen werden. Die "alten" Motoren bleiben aber wohl im Programm .


    Würde mich freuen wenn mir jemand was zu dem Fahrzeug Angebot was sagt :)

  • Würde mich freuen wenn mir jemand was zu dem Fahrzeug Angebot was sagt


    Na das ist doch nicht so schwer. Schaue mal bei Kia vorbei. Dort kannst Du den mit 204 PS schon seit einiger Zeit kaufen. Hyundai und Kia sind doch verheiratet.
    Und Hyundai wird den gleichen Motor bekommen. Nur etwas teurer :P


    http://www.kia.com/de/specials/pro-ceed-gt-2013/

    gruss stinni :winke:


    seit dem mein PC 64 bit hat kann er alles - wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :prost:

  • Ach so, ich dachte Du wolltest was zu den neuen Turbos wissen

    gruss stinni :winke:


    seit dem mein PC 64 bit hat kann er alles - wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :prost:

  • Ich bin den i30 am Wochenende mal probegefahren und war sehr enttäuscht vom 1.6 GDI. Der Wagen war zwar neu und noch nicht eingefahren, aber besonders im unteren Drehzahlbereich kam da gar nichts. Schade! Werde wohl auf die neuen Turbos warten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!