Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 23. Mai 2011, 15:19

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

Zitat

Original von Meadows

Zitat

Original von Towser
@ Stephan

Zum "Probehören" empfehle ich dir das Black Album von Metallica ( falls Du auf sowas stehst ).

Da wirst Du Ohren machen , was der MB Quart veranstaltet :bang:


Da würde ich eher zur "Master Of Puppets" raten. Die drückt Dir die Butter vom Brot.


Ist natürlich eine Alternative :super:

Jemand einen anderen Vorschlag ???


22

Montag, 23. Mai 2011, 16:28

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

Zitat

Original von Towser

Zitat

Original von Meadows

Zitat

Original von Towser
@ Stephan

Zum "Probehören" empfehle ich dir das Black Album von Metallica ( falls Du auf sowas stehst ).

Da wirst Du Ohren machen , was der MB Quart veranstaltet :bang:


Da würde ich eher zur "Master Of Puppets" raten. Die drückt Dir die Butter vom Brot.


Ist natürlich eine Alternative :super:

Jemand einen anderen Vorschlag ???



Auf jeden Fall gibt es da noch einen Vorschlag :D

Aus der guten alten Zeit 60/70

Santana - Soul Sacrifice - Woodstock 1969

Hier

Steve das haut dir die Heckscheibe raus

Gruß Axel

Meadows

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Auto: IX35 | 2.0l Benziner

  • Nachricht senden

23

Montag, 23. Mai 2011, 16:31

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

Zitat

Original von axelundrina

Zitat

Original von Towser

Zitat

Original von Meadows

Zitat

Original von Towser
@ Stephan

Zum "Probehören" empfehle ich dir das Black Album von Metallica ( falls Du auf sowas stehst ).

Da wirst Du Ohren machen , was der MB Quart veranstaltet :bang:


Da würde ich eher zur "Master Of Puppets" raten. Die drückt Dir die Butter vom Brot.


Ist natürlich eine Alternative :super:

Jemand einen anderen Vorschlag ???



Auf jeden Fall gibt es da noch einen Vorschlag :D

Aus der guten alten Zeit 60/70

Santana - Soul Sacrifice - Woodstock 1969

Hier

Steve das haut dir die Heckscheibe raus

Gruß Axel


Genau, Klangqualität vom Allerfeinsten, genau dafür baut man sich eine ordentliche Anlage ein. :rolleyes:
Da kannst Du Dir genausogut Regenwaldabholzen anhören. Rumpelt auch.

24

Montag, 23. Mai 2011, 16:42

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

Tja halt jedem seine Meinung ! :D :super:

Gruß Axel

25

Montag, 23. Mai 2011, 16:43

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

... dann vielleicht eher DAS hier ... :)

Dream Theater - Take The Time

26

Montag, 23. Mai 2011, 17:25

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

Oder ein richtig geiles Schlagzeugsolo z.b. Hier

Gruß Axel

27

Montag, 23. Mai 2011, 17:36

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

YES !!! Neil Peart rocks :bang:

hyundaifox

unregistriert

28

Montag, 23. Mai 2011, 19:22

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

Um mal von der Rockerfraktion wegzukommen,
das Drum Solo von Phil Collins "in the air tonight"
kommt auch gut mit ner richtigen Anlage.....

Ist so mein Favorit

Gruß
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hyundaifox« (23. Mai 2011, 19:36)


exnutzer190313

unregistriert

29

Montag, 23. Mai 2011, 19:37

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

ein schlagzeugsolo um einen Sub richtig ausm Nähkassten zu locken ist nicht gerade das richtige. da werden eher tiefmittelton und Mittelton richtig in die puschen kommen (wenns die anlage kann).

so ein sub läuft ja gerade mal bis 50-60hz

friglo

Fortgeschrittener

  • »friglo« wurde gesperrt

Beiträge: 379

Wohnort: Niederkassel-Rheidt

Beruf: Projektleiter

Auto: IX35, 4WD, CRDI 184 PS

Vorname: Tommy & Andrea

  • Nachricht senden

30

Montag, 23. Mai 2011, 20:48

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

Also ich würde mit New Order - Blue Monday testen... :D :D :D

Da brummt der Bass richtig schön...

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

31

Montag, 23. Mai 2011, 23:51

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

Zitat

Original von friglo
Also ich würde mit New Order - Blue Monday testen... :D :D :D
Da brummt der Bass richtig schön...


Jaaa ein Geiler Test :D :D

Aber auch in the air tonight .. kann was :bang: :bang:

Jo und das hab ich mir schon auf den Stick geladen... und hab es Sub- Test genannt und damit fang ich mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=OWM5rDAOaPc&feature=related

Wenn das der Sub überlebt dann kommen ´´vernünftige´ Lieder :D :D :D

Morgen kommen die Kabel etc. und dann gehts los!

Gute Nacht euch allen :winke: :winke: :winke:

32

Dienstag, 24. Mai 2011, 07:53

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

Morgen Steve

Nicht das es dir mit dem Bass SO geht ! :D :D

Bin echt mal gespannt drauf! :super:


Gruß Axel

hyundaifox

unregistriert

33

Dienstag, 24. Mai 2011, 08:07

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

Zitat

Original von axelundrina
Morgen Steve

Nicht das es dir mit dem Bass SO geht ! :D :D

Bin echt mal gespannt drauf! :super:


Gruß Axel


Oder Dein Auto zum Lowrider wird !

Gruß
Stefan

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:56

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

Okidoki, jetzt brauch ich mal ´echte Hilfe´ von den Experten hier.
Ich hab eine 4 Kanal Endstufe mit folgenden Ausgängen:


Das heißt 4 Ausgänge für 4 Lautsprecher paare


Und ich habe einen Doppelschwingspulen- Subwoofer:


Nun meine Frage:
Ist es möglich den Verstärker an den Subwoofer so anzuschließen, das der Verstärker mit seinen 4 Ausgängen alleine dem Subwoofer ´bedienen´ kann? Obwohl dieser ja nur 2 Eingänge hat??


Und hier nochmals die andere Seite des Verstärkers:


Und wenn ich hier ja nur mit 2 Chinch Eingängen (2 Lautsprecher vom Radio) ankomme, kann ich da überhaupt dann auf 4 Ausgänge raus-gehen??


Welche Schaltung wäre dann die passende?? ?( ?( ?(


Jaaa viele Fragen.. und ich hoffe Ihr könnt mir helfen :anbet: :anbet: :anbet:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (25. Mai 2011, 00:02)


Korea-mike

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: HH

Auto: Genesis 3.8 & i40 crdi

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 25. Mai 2011, 07:05

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

Hey Steve....

Du kannst die Endstufe doch "Brücken" - plus an die Pole aussen und minus ebenfalls jeweils aussen - habe ich eigentlich immer so gemacht....

Gruß mike.

Steve

Profi

  • »Steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 25. Mai 2011, 07:20

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

Zitat

Original von Korea-mike
Hey Steve....
Du kannst die Endstufe doch "Brücken" - plus an die Pole aussen und minus ebenfalls jeweils aussen - habe ich eigentlich immer so gemacht....
Gruß mike.


Ja hmm für einen Laien wie mich .. kannst du mir das im Detail zu meinen Bildern erklären?
Gehe ich jeweils mit 2 Verstärkerausgängen an einen Eingang des Subwoofers?
Wenn ja, ist das wie mit einer Stromleitung.. das heißt die gleichen Drähte miteinander Verbinden?

Dankeschön..
stehe im Moment echt auf dem Schlauch und will ja auch nix falsch anklemmen und dann diese Bedienungsanleitung in Englisch und mega kurz... :mauer: :mauer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve« (25. Mai 2011, 07:20)


37

Mittwoch, 25. Mai 2011, 09:12

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

Wie ist die min. Lastimpedanz von der Endstufe im 4Kanal und Bridgmodus?

Welche Impedanz hat der Sub pro Kanal?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noby« (25. Mai 2011, 09:15)


Nightbow

Schüler

Beiträge: 55

Wohnort: Essen

Auto: IX35 Style

Vorname: Manuel

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 25. Mai 2011, 09:13

RE: Power Sub im IXI Einbauen!

oh mann da haste dir ja was vorgenommen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightbow« (25. Mai 2011, 09:14)


Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 25. Mai 2011, 09:33

Sub: 2x 2Ohm
Amp: 2x 4Ohm gebrückt (lt. Beschreibung 1. Seite)

Da ich der Endstufe mal unterstelle, nicht 1-Ohm-stabil zu sein, bleibt nur der ungebrückte Betrieb: also Sub-Anschluß 1 an CH1 und Sub-Anschluß 2 an CH2; CH3+4 bleiben also für weitere LS oder unbenutzt...

k50767

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Deutschland

Beruf: Qualitätssicherung

Auto: ix35 Premium 4x4, Automat

Vorname: Georg

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:02

@ STEVE

Solltest du nach dem Einbau Interesse daran haben, deine Anlage auf Schwingungen, Vibrationen der Fahrzeugteile usw. zu testen, kann ich dir nächste Woche eine Frequenz CD von der Arbeit mitbringen, mit der wir die Resonanzen und Schwingungen der verbauten Musikanlagen testen.

Dann hörst du sofort, was die Lautsprecher taugen und vor allem welche Teile im Fahrzeug noch gedämmt oder zusätzlich befestigt oder unterlegt werden müssen, damit sie nicht im Takt der Musik schwirren.

Da das zu meinem täglichen Job gehört, kann ich dir das nur empfehlen.

Ähnliche Themen