Beiträge von Korea-mike

    Schon.... Aber die Bremsen verschleißen nicht bei 30.000km komplett - und wir sind früher immer Renault gefahren - und dann ist man schon etwas "robuster". ;-)


    Ich möchte hyundai auch nicht schlecht machen - der ix35 ist super gewesen - der i30cw auch - der genesis erst recht - aber der i40 ist wirklich nicht so toll....


    Wasser läuft durch die Tür - Türen lassen sich über keyless nicht verschliessen... Kamera fällt oft aus.... Touchscreen ohne Funktion - und es gibt noch viel, viel mehr.

    Hallo!


    Also unser i40 macht wirklich sehr, sehr viele Probleme. Bremsen komplett neu bei 30.000km - fast nur Langstrecke. Nicht so schön... Navi fällt oft aus, es regnet rein, das Radio "frisst" CDs, sitze Klappern &wackeln und, und, und... Eigentlich ein schönes auto, aber es gibt viele Dinge, die Nerven.

    Vielleicht sollte ich mal das Forum wechseln?!? ;-)


    Den wifi-Stecker habe ich auch schon einige Tage.... Läuft bei mir bzw. Dem 4s nur, wenn ich das mobile netz deaktiviere.... Und die pioneer app kostet ja 40,-€! Wenn das dann nicht läuft, würde mich das schon ärgern....


    Rückmeldung würde mich freuen.... Gerne auch pn!


    Gruß aus hh, Mike.

    HALLO UDO!


    Ich habe das Pioneer App Radio SPH-DA100 verbaut - bin auch sehr zufrieden. :D


    Viel Schnick-Schnack halt - im oberen Bereich ist ja schon ein koreanisches Think-Navi mit DVB-T, Naiv etc. verbaut.


    Nutzt du das OBD-System per App auf dem Pioneer System?


    Gruß, Mike.


    PS. Melde mich bald auch mal bei Gencoupe an! ;-)

    Danke - nach etwas ausprobieren und überlegen habe ich das Problem dann auch gelöst.... ;-)


    Aber "danke" für die Rückmeldung - aber noch etwas am Rande: der Klang der Anlage ist viel, viel besser als mit dem original Radio - jetzt klingt es auch nach infinity! ;-)

    HALLO!


    Baue gerade ein Pioneer App Radio ein und frage mich, wo ich ein "dauerplus" für das Handbremssignal abgreifen kann. Kann mir evtl. ein User helfen (ggf. mit Bildern).


    Und kein "ist nicht erlaubt" etc. - DANKE! ;-)


    Gruß aus HH, Mike.

    Aber IHR seht es selber:


    Ihr redet auch alle darüber..... ziel erreicht?!?


    habe ja auch lange darüber nachgedacht - und auch die Aufkleber links/rechts sind ja stark unterschiedlich..... mir gefällt es - aber vielleicht sieht es im Herbst ganz anders aus.... mal gucken... ;-)


    Gruß aus Hamburg, Mike.

    Das stimmt schon.... in Hamburg ist man halt etwas "verwöhnt" und ich habe mir da nie Gedanken gemacht.... habe halt früher immer im HKP geschaut und mir nie Gedanken darüber gemacht.... man öffnet halt das HKP und bekommt dann halt Auskunft über die Fahrzeuge....


    Und bisher kannte ich keinen Händler, der nicht darauf Zugriff hat bzw. daran teilnimmt.... ;-)


    Aber dein Standpunkt stimmt - es würde sich nicht lohnen, wenn man nur Hin- und Herfährt....


    Gruß, Mike.

    Es ist übrigens nicht so, dass man an einen händler gebunden ist. Man nimmt den wagen im service an und bekommt dann die kosten von hmd gutgeschrieben.


    Es gibt im hkp (hyundai extranet) die möglichkeit, die fahrgestellnummer abzufragen und dort ist vermerkt, ob das fahrzeug ein servicepaket hat.


    Lehnt ein händler ab, liegt es wohl daran, dass der händler einfach keine lust auf diese arbeit hat..... Der besondere hyundai-service halt...... :-(

    HALLO!


    Ganz klare Antwort:


    Kaufe den 3.8... Der Preis ist fast gleich - das Auto aber viel besser! Habe auch erst einen 2.0t gehabt und dann gewechselt - nach 400km ist leider das Getriebe kaputt gewesen.


    Deshalb gleich der komplette Tausch - Späne im Getriebe - und dann direkt 3.8... Verbrauch ist fast gleich. Gerade wenn du viel Stadt fährst - dort springt der Turbo nämlich nicht so gut an.


    Und die Automatik von ZF ist ein Traum - der Wagen fährt sehr, sehr gut damit (= wertig). Leider ist der Unterhalt etwas teurer - aber darüber sollte man bei dem Auto nicht nachdenken. Besser ist das.... aber der Spass ist GROßARTIG!!!


    Gruß aus Hamburg,


    Mike.

    das Standlicht ist das TFL.... RICHTIG?


    Und das ist halt nicht so toll....


    Hälst du uns auf dem Laufenden mit deinen neuen Rückleuchten und der Fuss-Stütze? Darf ich fragen, wo du die Sachen bestellt hast? (ggf. natürlich auch per PN)


    Rückleuchten werden auf jeden Fall bestellt.... Frontleuchten fallen wohl raus... schade! :-(


    Oder gibt es Ideen dazu? Die Frontleuchten finde ich nämlich auch super! ;-)