Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 4. April 2011, 07:49

RE: Telefonieren im IX35

Zitat

Original von buddyspencer
Hallo,

habe das Bluetooth System ohne Navi und würde gerne wissen, wie man die ewig lange Abfrage am Ende der Spracheingabe (wollen sie wirklich anrufen, dann sagen sie ja, ansonsten sagen sie abbrechen....) vermeiden kann. Habe schon probiert nach dem Namen direkt ein Ja zu sagen - bringt aber auch nichts :(


Wenn die ewig lange Ansage kommt, einfach auf den Freisprechknopf drücken (rechts unten am Lenkrad), damit kannst du das verkürzen und brauchst nur noch Ja sagen. Klappt übrigens auch bei den Sachen davor.


62

Dienstag, 5. April 2011, 01:03

RE: Telefonieren im IX35

Genau so habe ich mir das gedacht. :mauer:
Folgende Antwort habe ich vom Support erhalten:
Man Man Man


Sehr geehrter Herr ...........,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

bitte besuchen Sie unsere Internetseite:

http://navigation.com/hyundai/

Dort finden Sie die aktuell verfügbaren Softwareaktualisierungen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie mit Ihrem Händler Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

NAVTEQ Kundenservice
Postfach 501
7300 AM APELDOORN
NIEDERLANDE
www.navteq.com/contactus

Gesagt, getan
Leider ist die dort erhältliche Geräte- Firmware älter,
als die bereits installierte. :mauer:
SUPER TIP :evil:
Also bin ich wieder bei Null. ;(

ix35-Fan

unregistriert

63

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:23

Klingelton vom Handy über Lautsprecher ausgeben (Navi)

Hallo!

Ich hätte gerne gewußt, ob jemand eine Lösung für mein Problemchen hat. Wenn mein Handy einen Anruf erhält, schaltet die Navi-Freisprecheinrichtung brav den Ton vom Radio/USB/Aux/etc. weg. Nach einer Verzögerung von ca. 2 Sekunden kommt dann ein sehr altmodischer Klingelton (stammt vom Navi). Gleichzeitig spielt mein Handy in der Hosentasche den voreingestellten Klingelton ab.

Ich möchte aber gerne den Klingelton vom Handy über die Fahrzeug-Lautsprecher hören. Ist das überhaupt möglich? Hat das schon jemand geschafft?

Gruß Mex

64

Montag, 18. Juli 2011, 00:06

RE: Klingelton vom Handy über Lautsprecher ausgeben (Navi)

Ich denke das ist nicht möglich....................

ix35-Fan

unregistriert

65

Freitag, 22. Juli 2011, 19:21

RE: Klingelton vom Handy über Lautsprecher ausgeben (Navi)

Hallo!

Schade, das wäre echt eine tolle Sache gewesen. Viel Dank für die rasche Antwort,

Gruß Mex

Freddy_LG

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Norden

Auto: IX35, 1.6 GDi, 2WD

Hyundaiclub: Nö

Vorname: Freddy

  • Nachricht senden

66

Montag, 25. Juli 2011, 14:49

RE: Klingelton vom Handy über Lautsprecher ausgeben (Navi)

Moin,
Also mein Handy (iPhone) spielt den Klingelton auch über die Freisprecheinrichtung ab.
Und zwar habe ich mir über den Ringtone-Maker meinen eigenen Klingelton gemacht und diesen ausgewählt....seit dem höre ich bei einem Anruf immer gute Musik :D

Viele Grüße

brummpapi

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Bayern

Auto: IX 35 2,0 4WD

  • Nachricht senden

67

Montag, 25. Juli 2011, 23:57

RE: Klingelton vom Handy über Lautsprecher ausgeben (Navi)

Servus an alle,

ich schließe mich an. Bei meinem IPhone 4 mit selbst generierten Klingeltönen über IRinger erfolgt auch die Übertragung mittels Bluetooth auf die Freisprecheinrichtung. Es ist absolut phantastisch.

Brummpapi

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 26. Juli 2011, 09:51

RE: Klingelton vom Handy über Lautsprecher ausgeben (Navi)

moin,

grad mit meine I-Phone 3 Gs ausprobiert, Eigener Klingelton kommt nicht an

;(

Haiko

Schüler

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 14. August 2011, 20:44

RE: Telefonieren im IX35

Die Sprachwahl bringt uns auch zur Verzweifelung - ich hoffe jemand hat mal einen Tip, was wir falsch machen.

Wir haben 2 Handys (Sony W995 und Samsung S8500), lassen sich auch super mit dem Navi verbinden und Telefonbuch übertragen klappt auch.
Wenn ich jetzt versuche die Sprachwahl über den Namen zu nutzen, z.B.
"müller max anrufen"
geht das nicht. Kommt immer "Befehl nicht verfügbar"

Komisch ist auch, dass wir bei beiden Handys in der Hilfe die folgenden Befehle ausgegraut sind:
Löschen
Korrektur
Name anrufen
Mobil
Privat
Büro


Woran liegt das? unsere Handys müssten doch Sprachwahl unterstützen oder muss ich noch was am Handy einstellen?

ix35-Fan

unregistriert

70

Sonntag, 14. August 2011, 22:55

RE: Telefonieren im IX35

Zitat

Original von co100
bitte besuchen Sie unsere Internetseite:

http://navigation.com/hyundai/

.......

Gesagt, getan
Leider ist die dort erhältliche Geräte- Firmware älter,
als die bereits installierte. :mauer:
SUPER TIP :evil:
Also bin ich wieder bei Null. ;(


Also ich bin entweder blind oder blöd oder beides. Seit dem Umbau der Seite finde ich das Firmware-Update überhaupt nicht mehr?! :mad:
@co100: Wo hast du die Firmware zum Download gefunden? Ich seh nur das ix35 Manual-PDF, den Map-Reporter und gut is es. Früher war da ja immer noch die veraltete Firmware "AVN_Update_ix35_4.5.7.2Q1v2.zip" zu finden.

Gruß Mex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ix35-Fan« (14. August 2011, 23:04)


bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

71

Montag, 15. August 2011, 10:29

RE: Telefonieren im IX35

moin,
manchmal sollten auch die vorhergehenden Seiten gelesen werden, siehe

Original Einbau-Navi-Update

beim Händler zum runterladen

Gruß :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bmw-rider« (15. August 2011, 10:31)


Haiko

Schüler

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

72

Montag, 15. August 2011, 11:37

RE: Telefonieren im IX35

Es ist zum Durchdrehen - habe jetzt alle Kombinationen (Vorname+Nachname, Nachname+Vorname, Vorname, Nachname) durchprobiert und er will einfach nicht wählen. Bekomme immer "Befehl nicht verfügbar" und in der Hilfe ist "anrufen" ausgegraut.

Ich muss doch etwas falsch machen?! :mauer:

Haiko

Schüler

Beiträge: 95

Auto: ix35 2,0L CRDI 136PS, 2WD

  • Nachricht senden

73

Montag, 15. August 2011, 20:28

RE: Telefonieren im IX35

Die Softwarestände habe ich jetzt auch überprüft - alles auf dem neuesten Stand:

Software Version: 5.1.3
BT Version: 2.6.8
Navi Version: 2011.05.25
Map Database Version: 310E7A2
Firmware Version: 1.4.1_LM

Woran kann es also liegen, dass die Funktionen "NAME anrufen" nicht geht?

74

Freitag, 30. Dezember 2011, 02:37

Verständigung Freisprecheinrichtung

Die Freisprecheinrichtung in Verbindung mit iPhone 4 ist nicht zu gebrauchen, Gesprächspartner verstehe ich sehr gut, ich dagegen werde nicht verstanden. ( verrauscht, abgehackt).
Hat jemand das auch?

manalus

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Künzell

Auto: iX35 Comfort 1.6 GDI

  • Nachricht senden

75

Freitag, 30. Dezember 2011, 10:01

RE: Verständigung Freisprecheinrichtung

Moin,

Habe ebenfalls ein iPhone4. Meine Gesprächspartner können mich einwandfrei und klar verstehen. Ebenso habe ich keine Probleme beim Gespräch. Ich habe meine Paarung des iPhones mit dem Radio manuell vorgenommen und nicht über die Sprachsteuerung. Vielleicht hilft Dir das.

SuperK

Schüler

Beiträge: 160

Wohnort: Frankfurt a.M.

Auto: IX35 1.6 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

76

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:24

RE: Verständigung Freisprecheinrichtung

Also ich benutze mein iPhone 4 ebenfalls in Verbindung mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung und bisher hatte noch niemand Beschwerden geäußert.

Ich habe das Gefühl, seit dem ich das iPhone benutze, dass die Spracherkennung meine Kontakte besser erkennt. Besonders bei meinen asiatischen Freunden ist das früher immer ein Rätselraten gewesen.


Ich kann mir vorstellen, dass ggf. (auch wenn unwahrscheinlich) deine Bluetooth Verbindung durch andere Geräte im Auto gestört wird.

Am besten machst du den Versuch mal einmal mit einem anderen Mobiltelefon und/oder einem anderen iPhone 4.

77

Freitag, 30. Dezember 2011, 13:40

RE: Verständigung Freisprecheinrichtung

grad ne andere kleinigkeit bezüglich der freisprecheinrichtung: die spracherkennung wiederholt manche namen etwas anders, als sie eigentlich ausgesprochen werden - wenn man es denn endlich hinbekommen hat. ich rufe die namen jetzt immer so auf, wie die spracherkennung sie wiedergibt - funktioniert immer auf anhieb (;

Thomas_3007

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Thüringen WAK

Auto: IX 35

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

78

Freitag, 30. Dezember 2011, 13:52

RE: Verständigung Freisprecheinrichtung

Ich benutze das HTC Desire. Ich kann mich absolut nicht beklagen. Da funzt alles und auch mit der verständlichkeit gibt es keinerlei Probleme.

79

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:59

RE: Telefonieren im IX35

Zitat

Original von hekowa
...Hallo co100

Ich habe kein iPhone, sondern ein LG, ob es daran liegt das bei mir alles geht ????8)...

Hallo haweko,

welches LG hast Du. ich hab auch eines und bei mir funktioniert nicht das Telefonbuch. Geht das bei dir?

Danke für die Antwort
corcotti

greggiX35

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: Luzern

Beruf: it

Auto: Ix35

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:41

RE: Telefonieren im IX35

ich habe mein nokia 5530 XpressMusic ausprobiert:

-bt an und radio suchen lassen
-erkannt, code eingegeben, verbunden
-telefonieren geht problemlos, der ton gewöhnungsbedürftig über anlage
-telefonbuch sofort erkannt
beim sprechen nicht zu laut reden, da micro sonst übersteuert, weil sehr empfindlich... :dudu:
werde die tage mal unser blackberry und n95 ausprobieren 8)

c-ya

Ähnliche Themen