Beiträge von greggiX35

    ich persönlich interessiere mich auch nicht für die e-nummer und habe die (s.u) gekauft!


    habe die front auch nicht abgebaut, musste aber von unten den unterfahrschutz abbauen und den wagen aufbocken (bühne oder auffahrböcke)


    ist sehr umständlich von unten die lichter aus- und wieder einzubauen, aber geht :huh:

    die "polnische methode", wie du sie nennst, ist auf jeden fall gut... :]


    wie schon erwähnt, habe ich bereits die widerstände eingesetzt,
    da ich aber keine leistungswiderstände hatte, habe ich einfach höhere genommen, was auch funzte-> bis sie durchbrannten :mauer:


    jetzt habe ich die leistungswiderstände über die firma bestellt und werde sie dann einbauen, dann sollte sich die geiznummer ausbezahlen :D


    lg

    danke euch für die antworten!
    habe gestern schon einige widerstände versucht dazwischen zu klemmen.


    als der wagen aus war (nur zündung an, wegen lichttest), da habe ich es mit einigen vorwiderständen hinbekommen, dass die frquenz wieder stimmte und alle lichter super funzten...
    dann habe ich den wagen gestartet und die lichtmaschine muss so viel spannung geliefert haben, dass wieder alles beim alten war :-(


    ich versuche es mal mit den leistungwiderständen aus dem netz.


    danke schonmal...

    Hallo zusammen,


    habe mir letztes jahr die schwenkbare ahk mit elektrosatz eingabaut, um den pferdehänger zu ziehen-> alles top funktioniert!


    ...bis jetzt, denn der anhäger hat jetzt led-leuchten/blinker bekommen!
    das problem ist, dass die blinker viel zu schnell blinken auf grund von dem geringen widerstand/strom der leds.


    jetzt wollte ich das blinkerrelais suchen und wechseln (-katastrophe-)!
    als ich das relais endlich nach langer suche lokalisiert habe, hinter den sicherungen, habe ich festgestellt, dass es natürlich kein standartrelais ist, wie man das von anderen fahrzeugen kennt :mauer:


    hat schon mal einer das ding gewechselt oder wechseln lassen??? (gegen ein lastunabhängig schaltendes relais), damit die blinker endlich wieder normal blinken... 8)

    Darkblue
    kühlkörper brauchst du eigentlich nur, wenn die leuchte sehr hell und lange an ist, platz ist eigentlich in jeder leuchte.
    also, wenn du wirklich über längere zeit die beleuchtung brauchst (buch lesen o.ä.) :cheesy:


    einfach die richtige länge an der originalleuchte messen und dementprechend bestellen; 1mm +/- macht garnix aus (ich habe eine ohne kühlkörper; 6 smd brauche ich nicht)


    kellerstation
    innen blau ist wirklich cool :bang:
    smd streifen werde ich erstmal den billigsten bestellen und an die KL anschließen, mal sehen wie es aussieht (12v leiste von ikea o.ä.)


    :super:

    rein intuitiv würde ich die dritte variante nehmen, weil man da wenigstens die leuchtmittel sehen kann.


    ich habe auch einige gewechselt (jetzt blau), aber die kosten wirklich kein geld mehr (muss man also nicht unbedingt als paket bestellen) und ich habe nach und nach welche getauscht...


    jetzt werde ich noch ein smd streifen in den kofferraum kleben, weil da wirklich die funzel unmöglich ist :schläge:

    :sauf:


    sehe ich genauso! es ist doch wohl nachvollziehbar, dass verbraucher beim abstellen des motors sich automatisch ausschalten und bei start nicht wieder angehen, denn sonst muss die lichtmaschine ja noch mehr strom liefern und die batterie wird auf dauer unnötig belastet! :schläge:


    ich finde das thema hatten wir nun schon genug breitgetreten, jeder so wie er will, manche stört's und manche verstehen den hintergedanken des herstellers... :teach:


    ...aber zu lasch ist die heizung nicht (ich brauche die eh' nicht, sonst denke ich immer, ich hätte mir in die hose gepinkelt, wenn es unten so warm wird :wech: )

    Habe da zufällig was gefunden, schon etwas älter, aber zumindest ist das der CRDi 135kw... :winke:


    auto-illu (schweiz): habe den text etwas anders geordnet, da sonst die chronologie rückwärts liefe;


    "Das Segment der kompakten SUV boomt. In den letzten zehn Jahren hat sich ihr Marktanteil in der Schweiz mehr als verdoppelt. Auch Hyundai möchte davon profitieren und lancierte im Frühjahr 2010 den ix35Der 441 Zentimeter lange SUV bietet ein attraktives Design, modernen Allrad-Antrieb und effiziente Motoren. Und das alles gegenüber der europäischen Konkurrenz zu einem attraktiven Preis. Aber wie ist es um die Alltags-Qualität bestellt? Das möchte die ai genauer wissen und macht mit dem ix35 einen Jahrestest über 50.000 km.
    Preis: ab Fr. 42.990
    Motor 4-Zylinder Common-Rail-Turbodiesel
    Hubraum 1995 cm3
    Leistung 135 kW/184 PS bei 4000/min
    Drehmoment 392 Nm bei 1800-2500/minNorm-Mix-
    Verbrauch 7,2 Liter/100 km
    0 bis 100 km/h 10,1 Sekunden
    Höchstgeschwindigkeit 181 km/h
    Gewicht 1787 kgZuladung 353 kg
    Anhängelast gebremst 1600 kg
    Ladevolumen 591 bis 1436 Liter
    Felgen 6,5 x 18“Reifen 225/55 R18
    CO2-Emmission 189 g/km
    Energieeffizienz D


    Km-Stand 186 km
    So zu sagen als Ostergeschenk können wir Anfang April 2010 den neuen ai-Dauertester bei Hyundai abholen. In unschuldigem Cassa-Weiss steht er mit nicht einmal 200 km auf dem Zähler fast jungfräulich vor uns. Serienmässig sind bei der Ausstattung «Premium» unter anderem Lederausstattung, 2-Zonen-Klimaanlage, Privacy Glass hinten, Regensensor/Lichtautomatik, schlüsselloses Zugangssystem Smart Key mit Motor Stop/Start-Taste, Sitzheizung vorne/hinten und viele weitere Annehmlichkeiten im Preis von knapp 43.000 Franken schon dabei.
    Die einzigen Optionen die wir dem ix35 gönnen, sind ein 6-Gang-Automatikgetriebe für 2.200 Franken sowie das Sublime Paket (Navigation, Rückfahrkamera, HiFi-Verstärker, Subwoofer, Panorama-Glasdach) für 3.400 Franken.


    Km-Stand 1.950 km
    Nun muss sich der SUV einer ganzen Messstrecke unterziehen. Erfüllt er bei der Königsdisziplin 0–100 km/h sein Soll von 10,1 Sekunden? Nach der vierten Beschleunigung zeigt das Messgerät 8,8 Sekunden an und lässt uns ganz schön staunen. Wo er dieses Sprintvermögen hernimmt, werden uns die Sportec-Mannen auf dem Bosch-Prüfstand in Höri/ZH aufdecken.
    Tatsächlich bringt der ix35 dort 185,2 PS – was noch keine Sensation ist – aber bei 1670/min stemmt der SUV satte 511,2 Nm auf die Antriebswelle. Das sind immerhin fast 120 Nm mehr als er gemäss technischem Datenblatt haben sollte.
    Hat das einen Einfluss auf den Verbrauch?


    Km-Stand 16.313 km
    Auf einer Ferienfahrt nach Elba trieb eine grosse Dachbox den Konsum auf 9,5 Liter im Schnitt, was bei zügiger Fahrweise noch in Ordnung geht. Der starke Zweiliterdiesel und der Wandler verzögern beim Anfahren zwar kurz, aber danach wird der ix35 souverän und kultiviert beschleunigt.
    Positiv fiel bislang die einfache Bedienung und die moderne Anzeige der Navigation auf.


    Km-Stand 24.727
    Die Halbzeit des Dauertests hat der ix35 bereits erreicht, will heissen, der Kilometerstand steht bei knapp über 25.000. Der Verbrauch hat sich im Schnitt um 9 Liter Diesel eingependelt.
    Das liegt über der Werksangabe von 7,2 l/100 km.
    Doch dieser kombinierte Schnitt lässt sich natürlich weder in der Stadt noch auf den eiligen Autobahnkilometern in Deutschland realisieren.


    Km-Stand 30.450 km
    Bei der auf Sparsamkeit ausgelegten Normrunde verbrauchte der Koreaner 7,1 l/100 km und unterbietet damit die Werksangabe um ein Dezi. Nach 30 000 Alltags-Kilometern liegen wir aber bei einem Schnitt von 8,6 l/100 km. Für einen 1,8 Tönner mit mehr als 180 PS ist das aber noch ein respektabler Wert ist.
    Zudem sind wir seit Kilometerstand 20000 mit Winterreifen unterwegs, was den Spritverbrauch in die Höhe treibt. Und wie war das mit dem Motor? Der stand ja gut im Futter auf dem Prüfstand.


    Km-Stand 35.304 km:
    Steinschlag mit FolgenBei 35.304 km widerfährt dem ix35 ein Missgeschick. Ein Steinschlag schafft es, die Glasblende zwischen Frontscheibe und Panoramaglasdach so zu demolieren, dass diese ersetzt werden muss. Gemäss Hyundai ist das aber ein Einzelfall, ein Steinschlag hat das Malheur ausgelöst.
    Die Reparaturkosten beliefen sich auf 803 Franken.
    Bei 32.837 km dann der erste Service.
    Hierbei konnte die Werkstatt nichts auffälliges feststellen. Nur rund 15000 Kilometer liegen noch vor dem Dauertestende des Hyundai.
    Gegen Minustemperaturen erweist sich der 2,0-Liter-Diesel als unempfindlich, rappelnd, aber ohne Zögern springt er an.
    Im Schnee überzeugt der permanente Allradantrieb, der einen an allen Front- und Hecktrieblern vorbeiziehen lässt.
    Einzig die Seitenspiegel sind bei Schmutzwetter eine Katastrophe. Sie ziehen Dreck an verhindern die Sicht nach hinten. Zudem fehlt ein kürzerer Wischintervall, oder noch besser eine gute Wischautomatik.


    Km-Stand 49'455 -
    Vor dem EndspurtDer 50.000 Kilometer-Dauertest mit dem ix35 geht dem Ende zu. Schade! Denn der Hyundai macht einen tollen Job. Es sind nur Kleinigkeiten, die verbessert werden könnten.Beispielsweise ein blendfreieres Navi-Display. Der Bildschirm ist bei direkter Sonneneinstrahlung ungünstig platziert, das Ablesen kaum noch möglich.
    Zudem wirkt die Dame hinter der Navi-Stimme stets schlecht gelaunt. Etwas freundlichereAnsagen würde die Stimmung des Fahrers bestimmt aufheitern.
    Für Rätsel sorgt nach wie vor die Taktik des Warnsignals bei Zielankunft.
    Je nach Reihenfolge von Motor abstellen, Automatik im P-Modus und das Öffnen der Türen quittiert der ix35 mit nervigem Gebimmel.


    Km-Stand 51'173 - Testende
    Optisch wie praktisch begeistert der ix35 von Anfang bis Ende.
    Die markante Front mit wohlgeformter Haube wirkt immer noch gefällig. Die Ladekante liegt mit 73 Zentimetern zwar recht hoch, doch kein Absatz stört das Laden.
    Der Kofferraumboden sieht noch aus wie neu, was nach zahlreichen Transporten was heissen will.
    Selbst die Abdeckung hat kein bisschen nachgelassen.Dank weniger Knöpfe und Bedienelemente ist der ix35 sehr benutzerfreundlich.
    Sogar ein Hauch von Luxus hält im Fond Einzug, wenn man die Heizung der bequemen Sitze aktiviert und mit heruntergeklappter Mittelarmlehne die Fahrt geniesst.
    Einzig die Anfahrschwäche, die sehr schnell verschmutzenden Aussenspiegel und das nicht blendfreie Navi-System sind als Kritikpunkte zu nennen.
    Dass der Hyundai aber kein einziges Mal liegen blieb oder ausserplanmässig in die Werkstatt musste, unterstreicht den positiven Eindruck, auch angesichts des mehr als fairen Preises.
    Der ix35 wird uns in der Testflotte fehlen.
    "


    8o

    mers350


    meinst du die hohlwanddichtung, wo das dach gegenfährt beim schliessen?


    das werde ich mir mal anschauen :denk:



    alpclimber
    in der schweiz hat man damit auch keine probleme, da ja hier nur 120km/h erlaubt sind...aber sobald ich wieder auf einer deutschen BAB bin, merkt man die geräusche ab ca 160km/h :schläge:


    ...aber wozu habe ich den sound im auto :sauf:

    das ist nicht so schön.


    also bei mir vibriert es auch manchmal:


    vibrationen kommen hauptsächlich von bässen, kommt durch die tiefe frequenz und die grosse luftverdrängung--was da aber brummt, ist selten der ls, es ist meistens die verkleidung


    die hochtöner können nicht vibrieren (hohe frequenz und kaum luftverdrängung)
    höchtöner können nur bei überlast "kreischen" bzw "piepsen" ;)


    tieftöner können auch bei überlast schleifen, aber das hört sich eher an wie die verdoppelung der ausgegebenen bassfrequenzen


    bei mir ist es also entweder die verkleidung oder es liegt was in der ablage der tür, was bei lauter musik natürlich vibriert (habe beides bereits lokalisiert)


    ich werde irgendwann die verkleidung abnehmen und die türen dämmen :teach:

    dass polch bei koblenz liegt, sagte ich ja schon einen post vorher :D


    das hier ist die website: "AUTOHAUS24"


    die ganze abwicklung ging per mail, selbst die finanzierung per mail klargemacht und dann die bestätigung per post!


    einmal hingefahren und das ding angeholt :blume:


    schau mal rein, wenn du bock hast :prost:

    den kennich nicht, aber ich habe meinen i-catcher aus polch bei koblenz...


    unproblematisch und freundlich, sind selbst, glaube ich, holländer :D