Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GrauerStar2.0

unregistriert

21

Montag, 31. Januar 2011, 23:20

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

dem stimme ich zu....wäre ne sache dich ich auch realisieren würd .....


22

Freitag, 4. Februar 2011, 17:43

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Zitat

Original von Badmanklaus
Habe meinen Freundlichen gefragt er meinte ist machbar habe am Mittwoch termin und soll ihn am Do wieder holen.


Hat Dein Händler diese Aufgabe schon realisieren können???

Gruß
Hupat

Badmanklaus

Schüler

Beiträge: 149

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Facility Manager

Auto: IX35 2,0 Benzin 163 PS

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Klaus

  • Nachricht senden

23

Samstag, 5. Februar 2011, 12:30

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Leider hatte mein Händler auch keinen Erfolg er hatte gehoft das er was machen kann doch leider kein Erfolg na ja was solls gibt schlimmers

VB90

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Auto: ix35 2.0l 2WD Style Plus

  • Nachricht senden

24

Samstag, 5. Februar 2011, 12:45

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Ich will nu nicht deinen Händler schlecht machen, aber irgendwie werde ich nach meinen Erfahrungen und den Erfahrungen von Euch, den Eindruck nicht los, das die Händler bzw Werkstätten irgendwie vollkommen vom IX überrascht und überrannt worden sein müssen.

Kaum eine Werkstatt ist in der Lage auch nur eine 100%ige Aussage zu irgendetwas zu treffen, außer das der Wagen zum fahren da ist.
Alles andere ist eher Kaffeesatz lesen und learning by doing. Aber das kann ich selbst, wenn ich mir die Zeit nehme und bischen Geld in Zubehör und Werkzeug investiere.

Gibts keine Fahrzeugspezifischen Schulungen von HMD für die Werkstätten?
Andere Hersteller geben sich auch auf dem Gebiet wesentlich mehr Mühe...

vb

Scorpion183

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Luxembourg

Beruf: Wagenmeister CFL

Auto: I30

Vorname: Schlesser

  • Nachricht senden

25

Montag, 15. August 2011, 20:29

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Mein Hyundai IX35 vum August 2011 dieses Jahres hatt orginal, die Leaving Home und coming Home function.

Hier mal ein Video vun mir. http://www.youtube.com/watch?v=CU7mptfp_ts

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

26

Montag, 15. August 2011, 21:23

Wahrscheinlich so "original" wie das ATH- TFL?!?

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 16. August 2011, 06:55

moin,

wenn ich mich nicht irre, waren die TFL (wie ATH) in der Anfangsphase auch im Zubehör für den IXI zu haben (Internetseite) und wurden später gegen die horizontale Leiste ausgetauscht.
Diese ist derzeit noch bei H-Österreich im Programm, auf der deutschen Internetseite gibt es derzeit kein TFL

Gruß

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

28

Freitag, 19. August 2011, 01:16

Hallo!

Habe seit gestern meinen ixi :freu: und es ist wie bei Scorpion183.

Wenn mein Lichtschalter auf Auto steht, es dunkel ist und ich dann die Türe aussen am Knopf verriegel, bleibt das Licht 30sec an und schaltet dann ab.
Wenn ich danach über den Knopf am Auto entriegel, bleibt das Licht aus.
Entriegel ich aber über die Fernbedienung (Schlüssel) geht im dunkeln das Abblendlicht an.

So wars auch bei nem Vorführwagen 1,7l Diesel, den ich 3 Tage fuhr.

Also scheints es irgendwie machbar zu sein.

Gruß Dirk

29

Freitag, 19. August 2011, 07:29

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Ich will euch ja nicht ärgern ;) aber bei meinem ix20 1.6 Style gibt es sowohl die "Going Home" sowie die "Coming Home" Funktion der Scheinwerfer und Rücklichter. War ohne Aufpreis mit dabei. Also müsste das doch wohl sicher auch bei eurem ix35 machbar sein.

Diese Funktion ist so genial, dass wir es sogar benutzen, wenn uns Besuch am späten Abend verlässt und über unsere Hofeinfahrt das Haus verlässt damit die Leute den Weg besser sehen. :D

Hat noch den Nebeneffekt, dass die meistens ganz aus dem Häuschen sind, weil jeder glaubt so etwas gibt es nur bei Audi und Mercedes und nicht bei Hyundai. :P

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

30

Freitag, 19. August 2011, 08:19

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Na dann muss es ein Update beim Freundlichen geben, denke ich mir :D
Ich hab´s nämlich nicht :mauer:

hyundaifox

unregistriert

31

Samstag, 20. August 2011, 15:25

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

;( Ich auch nich...... :grrr:

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

32

Samstag, 20. August 2011, 19:25

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

....habe es gestern gleich beim :D getestet, als ich das erste mal meinen IXI gesehen habe,
auch er begrüßte mich mit strahlenden Äuglein
:freu: :freu: :freu:

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

33

Samstag, 20. August 2011, 20:37

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Maaan gibbet doch nicht, ich will auch.. werde am Montag mal beim freundlichen Anrufen :D :D

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

34

Samstag, 20. August 2011, 20:46

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Kann es sein dass es sich da um Fahrzeuge neuester Produktion aus Tschechien handelt? Ich habe diese Funktion auch nicht.

koshamo

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Auto: ix35 style-plus 2.0 / 4WD

Vorname: Willi

  • Nachricht senden

35

Samstag, 20. August 2011, 20:52

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

jo, meiner kommt aus Nosovice :P

Wingo71

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Auto: Tucson 2,0 CRDI 185PS Premium, 6-Gang mit allen Paketen und Panorama in White Sand

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

36

Samstag, 20. August 2011, 22:01

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Meiner ist auch aus Nosovice auch und da gehts! ;) :D

bmw-rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Peine, Nds

Auto: IX35, 2WD, Premium, 04.11

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 21. August 2011, 08:13

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

moin moin

bei meinem Premium (bj 1/11) bleibt das Licht nur beim Verlassen brennen und geht dann wenig später aus.
Beim Öffnen funktioniert es nicht.

Vielleicht ist es so , dass die Coming HOME Schaltung mit dem Modelljahr 12 und Produktionsverlegung eingeführt wurde.
Eventuelle gibt es ja noch weitere Modifizierungen, von denen wir noch nichts mitbekommen haben.

:freu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bmw-rider« (21. August 2011, 08:15)


Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 21. August 2011, 09:38

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Na da scheint ja die Lösung zu sein, alle im neuen Werk gebauten IXIS haben wohl diese Funktion, vll liest hier ja doch ab und an ein Verantwortlicher von HMD mit und setzt einige Vorschläge im Verbesserungsthread um.

Dann sollte das Auto so in 10 Jahren ja perfekt sein wenn dies so lange dauert wie die Lieferzeiten 8) 8) 8)

Marcok

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Luxembourg

Auto: IX 35 Executive

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 21. August 2011, 16:38

RE: ix-35 Scheinwerfer-Begrüßungsfunktion

Also meiner ist aus der Serie 2011 habe ihn am 26 Juni 2011 bekommen bestellt am Juni 2010 .
Also bei meinem geht dass auch nicht , werde aber randale machen denn es gibt ein Gestzt dass wenn ein Wagen älter als ein Jahr ist dann ist es kein Neuwagen mehr , aber ausgeschlossen wenn keine Änderungen am Wagen gemacht wurden vom Werk aus da es ja offensichtliche aenderungen gibt am IX35 aus dem neuen Werk in Polen dann kann man sogar soweit gehen und die müssen den Alten IX35 zurück nehmen und dir einen der neueren Serie geben und da werde ich dran bleiben eine Sauerei sowas .

Wer hilft mir dabei der einen aus dem Neuen Werk hat und berichtet was alles anders ist was bei dem alten nicht ist .

Habe dafür ein neues Thema aufgemacht

Marcok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcok« (21. August 2011, 16:49)


Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 21. August 2011, 17:31

Auto war zum Zeitpunkt der Übernahme garantiert keine 12Monate alt. Modelljahr geht immer bis zum Sommer, somit war vor kurzem (vorgezogen mit Produktionsumstellung) Beginn für Modelljahr 12.

Ähnliche Themen