Beiträge von Wingo71

    Hallo,


    so, habe es nun auch machen lassen. Alle Lautsprecher gewechselt, Türen wurden gedämmt und kleiner Verstärker unterm Beifahrersitz. Dazu dann richtig eingestellt. :thumbsup:


    Fragt mich nicht nach den einzelnen Komponenten, aber das Ergebnis ist top. :thumbup: Es wurde alles sehr sorgfältig und ordentlich gemacht. Material war alles zusammen 750€ und die Arbeitszeit (von 09:00-19:00Uhr) knapp 600€.


    Sub oder DSP wurde nicht verbaut, kann aber ergänzt werden.


    Also wenn jemand im Südwesten Postleitzahl 79618 Rheinfelden (direkt an der schweizer Grenze) ein super Car Hifi Geschäft sucht, kann ich Singer Hifi sehr empfehlen. :thumbsup: Bin auf jeden Fall sehr zufrieden. :freu:


    Gruss Dirk

    Guten Morgen,


    wollte mal nach fragen, ob jemand schon was an Spurverbreiterung mit den Original 19" Felgen gemacht hat.
    Viel wird ja nicht gehen, denke so max 10mm pro Seite.


    Gruß Dirk

    Hallo,


    also bei mir ist es definitiv nicht die Sitzbank und auch nicht die seitlichen Keile.
    Das Klappern lässt sich auch bei geöffneter Heckklappe erzeugen. Genau wie bei den beiden anderen Tucson beim freundlichen.
    Versucht es einfach mal, hintere Türe etwas fester zu machen und unterhalb des Rücklichtes lauschen. Ist auf beiden Seiten so.

    Hallo,


    ich habe auch Klappergeräusche im Bereich des Hecks und das auf beiden Seiten. War deshalb schon beim Freundlichen und er konnte es nicht genau lokalisieren. Es war auch bei zwei neuen Tucson bei ihm genau so vorhanden. Evtl. sinds die Entlüftungsklappen im Heck. Er wird jetzt mal Hyundai kontaktieren und dann sehen wir weiter. Vielleicht ists ja noch bei mehreren hier so.


    Ich versuche es mal zu beschreiben.


    Also, wenn man die hinteren Türen etwas fester zu macht, dann klappert es unterhalb der Rückleuchte im inneren Bereich, also zwischen Innenverkleidung und Stoßstange. Hört man sehr gut, wenn man das Ohr daran hebt und jemand die Türe etwas fester zu macht. Wie gesagt, bei mir und den anderen Tucson ist das auf beiden Seiten zu hören und vor allem auch, wenn die Heckklappe offen ist. Also kann es mit der Entlüftung nicht direkt zu tun haben, außer das die Klappen evtl. durchs vibrieren klappern. Meiner und einer vom Händler haben die elektr. Heckklappe, einer die normale.


    Das Klappern höre ich dann auch als bei der Fahrt, ist echt störend.


    Hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären. Bin gespannt, ob noch mehrere das Problem haben.


    Gruß Dirk

    Für den "Haken" ist kein Platz vorgesehen. Hab ihn einfach unter dem Kofferaumboden in der Ablage.


    Beim ix35 mit Ersatzrad hatte ich ihn in 1-2 alte T-Shirts eingewickelt und ins Ersatzrad gelegt.


    Gruss Dirk

    Hallo,


    also ich hab die abnehmbare AHK von Hyundai drunter und man sieht von hinten nichts. Die Steckdose wird auch runter geschwenkt und somit ist auch diese nicht sichtbar.


    Gruss Dirk

    Sind die richtigen. Gibt sie aber noch etwas günstiger, musst nur mal Idealo oder so fragen. Hatte sogar die Originalen abgemessen, sind 650mm und 400mm lang. Wenn du zufrieden bist, brauchst sie aber nicht wechseln.


    Gruss Dirk

    Nein, sind normale Wischer mit den Bügeln drauf. Finde die Aerotwin um ein vielfaches besser. Hatte sie schon beim ix35 drauf.


    Für hinten gibt's nur den "normalen". Bosch ist aber wohl dran, da auch immer mehr Flachbalkenwischer anzubieten.

    Hallo,


    falls jemand auch auf Bosch Scheibenwischer umrüsten will, hier mal die Bezeichnungen.


    Vorn: Aerotwin Retrofit AR653S
    Hinten: REAR H352


    Hab sie heute montiert, da ich mit den Originalen überhaupt nicht zufrieden war. Die Flachbalken vorn sind jetzt top. :thumbsup:


    Hinten ist leider auch ein normaler.


    Gruss Dirk

    @ Master0077
    BTW: Kann man die bereits getönten Scheiben vom Tucson zusätzlich folieren? Mir ist das um ehrlich zu sein noch viel zu hell


    Hallo, klar kannst die zusätzlich noch dunkler machen. Hatte es bei ix35 und jetzt beim Tucson hab ichs auch machen lassen. Musst dir halt schon ne gute Firma suchen, die das richtig macht. Hab Folie von http://bruxsafol.de/anwendungen/fahrzeuge/autoglas drin. Da gibt's übrigens auch Folien für die komplette Folierung usw.


    Gruss Dirk

    Hallo,


    Brodit Halter ist heute gekommen und montiert.


    Sieht super aus und geht einfach zu montieren, alles so wie in den Beschreibungen und Bilder vom Hersteller erklärt. :thumbsup: :freu:


    Gruß Dirk

    Hallo,


    die originale Kofferraumwanne passt nur richtig wenn der Boden oben ist. Sie liegt ja auch seitlich etwas auf.


    Ich hab auf den Ladekantenschutz innen drauf, hab ihn aber vor dem abholen montieren lassen. Vermute aber, das er nur drauf geklebt wurde.


    Weiss jemand wie es bei den Einstiegsleisten ist? Müssen da die alten entfernt werden und die neuen dann aufgeklebt werden oder auch direkt auf die alten drauf?

    Hallo,


    ich hatte meinen am 14.08.15 bestellt und geliefert wurde er 02.11.15. So wie der Termin von Hyundai in etwa angegeben wurde. Hat diesmal wirklich alles gut gepasst, auch mit dem Fahrzeugbrief.


    Geholt hab ich ihn am 09.11.15


    :freu:

    Hallo,


    also ich finde das LED Licht genial, super Ausleuchtung. :thumbsup:


    Die originalen Birnen fürs Fernlicht sind auch nicht schlecht, hab sie aber durch die Osram Nightbreaker ersetzt (hatte ich schon im ix35), und jetzt ists echt Top! :thumbup: