Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

461

Mittwoch, 24. November 2010, 17:16

deinen schon bekommen? wenn nein: wann bestellt und für wann ist die lieferung zugesagt? wenn ja: bestellefahrzeug oder ab hof? wann bestellt und wann geliefert?

liegrü

andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amba_andi« (24. November 2010, 17:17)



exnutzer190313

unregistriert

462

Mittwoch, 24. November 2010, 17:18

4 Monate Lieferzeit 2 davon warte ich schon.
Sollte also anfang Februar da sein.
Stand letzte Woche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exnutzer190313« (24. November 2010, 17:19)


amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

463

Mittwoch, 24. November 2010, 17:22

naja, dann hast du ja noch ein bissl was vor dir - schau ma mal ob der händler hält, was er verspricht... mit 4 monaten ist er schon etwas optimistisch, sofern es ein diesel ist. bei einem benziner hast du gute chancen auf pünkliche lieferung.

aber das warten lohnt sich! meiner hatte auch 6 wochen verspätung, war für 2 monate versprochen und kam dann nach 3 einhalb.

liegrü

andreas

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

464

Mittwoch, 24. November 2010, 19:20

Na an den 4 Monaten zweifele ich sehr stark wenn es ein bestellter Diesel ist.

Und die Aussagen von HD sind schlichtweg ein Witz, da kann ich ja auch gleich einer Kuh ins Horn blasen, da weiß ich genau so viel! X( X( X(

Ich habe als letzte Info vorgestern als voraussichtlicher Liefertermin Januar erhalten, wären dann immerhin über 8 Monate Wartezeit, allerdings glaube ich nicht so recht daran, aber warten wir mal ab :unsicher: :gaehn:

ix35-Fan

unregistriert

465

Mittwoch, 24. November 2010, 19:37

Hallo!

Ich hab heute dem langen Warten ein Ende gesetzt und bin vom Vertrag zurück getreten ;(

Das Lieferdatum hatte sich bei mir ja von Anfang November 2010 auf Ende März und heute nochmal auf Ende April verschoben. Laut Händler ist der Termin auch sehr dynamisch. Mein Freundlicher konnte trotz tapferer Bemühungen weder einen Wagen per Tauschkette von einem anderen Händler besorgen noch war Hyundai bereit einen Leihwagen anzubieten.

Die haben österreichweit bis jetzt knapp 370 Leihfahrzeuge verteilt und arbeiten die wartenden Kunden nach dem Abschlussdatum ab. Tja und da bin ich leider mit meinem Bestelldsatum (August) noch länger nicht dran.

Ich werd jetzt eine kleine Rundreise planen und die Händler mit entsprechenden Neuwagen nochmal abklappern. Vielleicht ergibt sich da doch noch ein interessanter ix35 für mich. Paralell dazu werd ich mir mal den neuen Sportage ansehen.

Ich hoffe ja immer noch auf einen ix, da die Marke Hyundai bei mir durch einen bereits früher gefahrenen Santa Fe (SM) positiv besetzt ist.

Gruß aus Österreich,

Mex

466

Donnerstag, 25. November 2010, 13:59

RE: IX 35 - wie lange wartet Ihr schon ?

Habe einen IX 35 Diesel Anfang Mai (2010) bestellt. Erster Liefertermin war im August, dann 2 weitere Termine im September, weitere Termine im Oktober und Anfang Dezember, jetzt letzte Dezemberwoche. Termine alle unverbindlich. Ich kann mir jetzt vorstellen wie man sich fühlte wenn man in der ehemaligen DDR eine Trabi wollte.

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

467

Donnerstag, 25. November 2010, 14:06

Zitat

Original von ix35-Fan
Ich werd jetzt eine kleine Rundreise planen und die Händler mit entsprechenden Neuwagen nochmal abklappern. Vielleicht ergibt sich da doch noch ein interessanter ix35 für mich.


hallo mex,

wenn du in der nähe von wien wohnst, dann lohnt sich auch der abstecher nach bratislava! die haben dort auch immer ein paar modelle am hof stehen, vielleicht ist ja was passendes dabei!

auch sind die preise mit sicherheit besser als in österreich - habe mir zb. eur 4500,-- gegenüber dem besten angebot in österreich erspart! samt allem drum und dran, wie überführung, mehrwertsteuer und nova...

bei bestellfahrzeugen können sie allerdings leider auch nicht mehr bieten als die österreicher, meiner war zwar relativ schnell da (10.9)., aber ein freund hat sich den 136 ps diesel am gleichen tag (pfingsmontag) wie ich bestellt und wartet noch immer...

wenn du einen kontakt brauchst: pm oder mail genügt!

liegrü

andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »amba_andi« (25. November 2010, 14:31)


fire2001

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Rhein-Main

Auto: IX35 2.0 Style Pluspaket

  • Nachricht senden

468

Donnerstag, 25. November 2010, 16:18

So, frisch vom Händler wieder da.

Meinen i20 Leihwagen blieb beim Händler nun fahre ich Tucson als Leihwagen.

Mein IX steht nun die 3. Woche auf Spedition.
Nebenbei sagte mir der Händler, dass ich froh sein soll Benziner genommen zu haben. Mit Diesel wird es dieses Jahr nix mehr.
Naja, wenn jetzt der Riesenschneefall kommen soll, werde ich wohl auch noch etwas auf den Benziner warten müssen.

ix35-Fan

unregistriert

469

Donnerstag, 25. November 2010, 20:46

Hallo Andi!

Danke für den Tipp mit Bratislava. Wird aber für mich nicht funktionieren, da ich den Kauf mit Drittelfinanzierung abwickeln möchte. Sowas wird in Bratislava nicht funktionieren denke ich. Auch wenn es funktionieren würde hätte ich dabei irgendwie ein ungutes Gefühl.

Werde wohl die österreichischen Händler unsicher machen müssen. Es stehen ja noch ein paar bei Händlern herum, genau in der von mir gesuchten Ausführung. Von denen wollte nur keiner meinem (armen) Freundlichen aushelfen. Direktkauf wäre aber kein Problem meinten alle.

Jetzt kommt auch noch dieses Wochenende angeblich schon der blöde Winter daher :stop: Muss ich wohl mit meinem 2WD Klappdach-Auto durch die weisse Hölle gehen um endlich zu meinen IX zu kommen :D

Gruß Mex

k50767

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Deutschland

Beruf: Qualitätssicherung

Auto: ix35 Premium 4x4, Automat

Vorname: Georg

  • Nachricht senden

470

Freitag, 26. November 2010, 19:12

YES!!!!!! :bang:

Soeben den Anruf vom Händler erhalten.
Mein reservierter Vorführer ist für Ende nächster Woche freigegeben.
Somit hab ich meinen IX noch vor Weihnachten.

Grosser Diesel, Premium, Automatik, alle Extras ausser SD, AHK, 20" Alus zusätzlich.

Jetzt werd ich nervös

kww501

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Bayern

Auto: EX-IX35 184PS Premium AT, jetzt Tucson 185PS Diesel AT

  • Nachricht senden

471

Freitag, 26. November 2010, 20:09

@k50767

Nicht nervös werden, freuen :freu:

Hab den selben in schwarz, nur die 20 Zöller kommen erst nächstes Jahr.
Ein wirklich tolles Auto, das sich super fährt. 20 Jahre BMW gefahren und jetzt Hyundai IX35. Ich bin begeistert.

Steve

Profi

Beiträge: 996

Wohnort: Köln

Beruf: Feuerwehrmann

Auto: IX 35

Vorname: Steve

  • Nachricht senden

472

Freitag, 26. November 2010, 22:51

Zitat

Original von k50767
YES!!!!!! :bang:

20" Alus zusätzlich.

Jetzt werd ich nervös



Von den 20er hätte ich gerne ein Photo! ;)

amba_andi

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Wohnort: Wien

Auto: ix35 184 ps automatik

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

473

Montag, 29. November 2010, 06:33

Zitat

Original von ix35-Fan
Hallo Andi!

Danke für den Tipp mit Bratislava. Wird aber für mich nicht funktionieren, da ich den Kauf mit Drittelfinanzierung abwickeln möchte. Sowas wird in Bratislava nicht funktionieren denke ich. Auch wenn es funktionieren würde hätte ich dabei irgendwie ein ungutes Gefühl.

Werde wohl die österreichischen Händler unsicher machen müssen. Es stehen ja noch ein paar bei Händlern herum, genau in der von mir gesuchten Ausführung. Von denen wollte nur keiner meinem (armen) Freundlichen aushelfen. Direktkauf wäre aber kein Problem meinten alle.

Jetzt kommt auch noch dieses Wochenende angeblich schon der blöde Winter daher :stop: Muss ich wohl mit meinem 2WD Klappdach-Auto durch die weisse Hölle gehen um endlich zu meinen IX zu kommen :D

Gruß Mex


gern geschehe. bei fremdfinanzierung würd ich mich dann auch nicht drübertrauen...

viel glück bei deiner suche!

lg

andreas

sclachter

unregistriert

474

Dienstag, 30. November 2010, 11:30

ix35

ich habe meinen ix35 am 18.03.10 bestellt.
von abwarten und freuen habe ich langsam die schn.. voll.habe heute den händler angerufen und zu antwort bekommen er rechnet mit dem 1 quartal 2011 na toll. :mauer:

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

475

Dienstag, 30. November 2010, 12:04

RE: ix35

Na willkommen im Club der wartenden :winke:.

Ich soll im Januar meinen IX bekommen, aber über diese Brücke geh ich noch nicht :dudu:.

Also weiter warten und sich freuen dass das neue Auto noch nicht gleich dem größten Winterdreck ausgesetzt wird :D :D :D

haggeshooter

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Sinsheim

Beruf: Aussendienst

Auto: IX 35 2.0 GRDI Style

  • Nachricht senden

476

Dienstag, 30. November 2010, 19:08

RE: ix35

Hallo,
meiner wurde im August bestellt, lt Aussage vom Händler könnte er ca. im März oder April kommen, als Alternative habe ich folgendes Angebot bekommen, ich könnte einen 1.7er Diesel im Dezember vom Händler bekommen mit der Plus Ausstattung zum gleichen Preis.
Allerdings habe ich bedenken wegen des kleinen Motors.

Habe einen IX35 2.0 Diesel 2WD Style bestellt.

kww501

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Bayern

Auto: EX-IX35 184PS Premium AT, jetzt Tucson 185PS Diesel AT

  • Nachricht senden

477

Dienstag, 30. November 2010, 19:50

RE: ix35

Wenn man das mit den Wartezeiten so liest, das ist ja wirklich erschreckend. Da hab ich ja super Glück gehabt. Hab mich seit Sept. mit dem Thema IX35 beschäftigt. Mein Händler hatte einen Vorführer, ich wollte aber meinen BMW X3 privat verkaufen. Als der BMW weg war, war auch der Vorführer weg. Er konnte keinen besorgen, so wie ich ihn wollte (Premium, grosser Diesel, Aut., Navi m. Rückfahrkamera, Panoramadach war mir egal). Im Internet gab´s bayernweit 3 Stück. Und einen davon hab ich mir geholt. Es ist ein schwarzer ohne Panoramadach mit nachträglich angebauter AHK.
Ich wünsche allen Wartenden, dass sie es auch erwarten können, den ich bin bis jetzt total begeistert von dem Fahrzeug, und auch bisher ohne Mängel. Ich hoffe, das bleibt so.
Wer´s also noch erwarten kann, ich finde es lohnt sich.

Gruss kww501

schlachter

unregistriert

478

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:21

RE: ix35

habe heute nochmal mit hyundai deutschland telefoniert
und zur antwort bekommen das der wagen im ersten quartal 2011 kommen soll. das kann die erste januar woche sein aber auch die letzte im märz. das sind angaben da kann man(n) sich hände und füsse an wärmen. ich werde mich überaschen lassen und halte euch auf dem laufenden.

Harald

Profi

Beiträge: 643

Auto: I 30 Turbo Jet Black

Vorname: Harald

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

479

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:37

RE: ix35

Ich hatte mal beim Händler scherzhaft gesagt es wird bestimmt ein Osterhase, nachdem der Termin bereits 2 x verschoben wurde.

Scheint sich zu bewahrheiten :mauer: :mauer: :mauer:

bsa

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland

Auto: IX 35 CDRI 136PS Diesel S

Vorname: reiner

  • Nachricht senden

480

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 06:45

RE: ix35

Hallo Harald,

das habe ich meinem freundlichen Autohändler auch schon gesagt. Warte seit Juli auf den Wagen. Bestellt: Diesel 136 PS 4 WD Style.
Trotzdem ,ich glaube noch daran, dass er mal gebaut wird. Traurig ist halt nur die Informationpolitik seitens Hyundai gegenüber den Kunden.
Aber, wir warten weiter..................
:schläge:
:denk:

Ähnliche Themen