Beiträge von bsa

    Tach Hyundai-Fans,


    ich habe am 18.03.11 meinen ixi 2 l Diesel 136 PS bekommen. Super Auto, läßt sich klasse fahren. :D Frage an das Forum: Ist ein Dieselverbrauch von 9 l / 100 km normal ? Oder kann man damit rechnen, dass dieser sich noch etwas nach unten hin korrigiert ? Lt. Info-Broschüre Hyundai ist er ja mit im Mittel ca. 6-7 liter angegeben.

    Guten Morgen ihr alle,


    er ist endlich daaaaaaaa!!!!!! :freu: :freu: Nach fast 8 Monaten bestellzeit ist mein IX 35 endlich am Dienstag gekommen. Wird heute angemeldet und ich kann ihn am Nachmittag abholen. Da ich vorher bereits einen Leihwagen ix 35 hatte, kann ich nur sagen: es hat sich gelohnt zu warten!! Daten: 2 l;136 PS Diesel; Black-Pearl; plus-Paket, abnehmbare AHK; TFL habe ich gleich mitbestellt. :D ;) :anbet: Danke nochmal auf diesem Wege meinem Händler, der alles getan hat, dass es doch schon geklappt hat. Nach Info Hyundai sollte er erst im 3.Quartal kommen. :bang: :anbet:

    Hallo Steve,


    dass hat mit Arroganz des Deutschen nichts zu tun, ich denke mal der Ton macht hier die Musik, ich kann ja wohl verlangen, dass man sich seitens des Herstellers anständig mit mir unterhält oder?? Ich habe ja schließlich kein Unterhamd für 2,50€ bestellt. Es geht auch nicht um die Autos, die sehr gut sind.
    Außerdem verstehe ich nicht, dass man offensichtlich bei Hyundai nicht in der Lage ist, eine venünftige Produktionsplanung durchzuführen, sonst könnte man dem Händler oder mir genauere Auskünfte über einen Ausliefertermin geben. Andere Deutsche Autofirmen machen dies täglich vor. Meine Meinung! :]

    Tach auch,
    ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Habe heute eine tollen Anruf von Hyundai bekommen. Rückruf auf meine Anfrage an Hyundai Deutschland, wann mein IX 35 kommt ( bestellt am 19.07.10): Man könnte und dürfte mir keinerlei Infos darüber geben, wann das Fahrzeug kommt. Die Nachfrage wäre sehr groß und man käme mit der Produktion nicht mehr nach. Außerdem müsste ich mich mit meinem Händler diesbezüglich in Verbindung setzen, der wüste schließlich alles darüber. Außerdem hätte ich ja mit ihm (dem Händler) einen Kaufvertrag und nicht mit Hyundai. Wenn ich nicht länger auf das Fahrzeug warten will, könnte ich ja vom Kaufvertrag bei meinem Händler zurücktreten. Ich empfinde dies als Unverschämtheit seitens Hyundai so mit Kunden umzugehen. Also hat es Hyundai offensichtlich nicht nötig, Fahrzeuge in Deutschland zu verkaufen, oder?? Alle potenziellen Käufer ( die noch wollen) solllten sich reiflich überlegen, ob sie dieser Marke ihr Vertrauen schenken. Ich jedenfalls bin schwer entäuscht. Wenn ich nicht so einen guten Händler hätte, der mir sogar kostenfrei einen Leihwagen seit mehreren Monaten gibt, würde ich sofort vom Kaufvertrag zurücktreten. Für eine "Weltmarke" wie Hyundai es gern sein möchte, dieses Verhalten jedenfalls unter aller Kanone und unverschämt!!!!!!
    :dudu:

    Tach auch,


    na so viel Blödsinn habe ich ja auch lange nicht gelesen. Fakt ist doch, wenn ich an einer bestehenden Zulassung eines KFZ etwas ändere, muss es nach deutschem Recht in den KFZ-Paieren eingetragen werden, da an sonsten die Betriebserlaubnis erlischt. Man stelle sich außerdem vor, man baut mit einem solchen Fahrzeug einen Unfall. Na da wird sich aber jemand freuen!! Vielleicht hat ja der TÜV auch noch etwas dazu beizutragen??
    Wenn ich einen Chip einbauen lasse ( hatte ich übrigens vor ), werde ich diese Änderung in die KFZ-Papiere Eintragen und Zulassen. Dann und nur dann bin ich bei einem Schaden auf der sicheren Seite. Wie es sich mit der Hyundai-Garantie verhält, muss jeder mit seinem Händler ausmachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hyundai da noch eine Garantie gibt.
    :evil:
    :dudu:

    Hallo IX 35 Fans, die, die bereits das Vergnügen haben und die, die noch warten und warten und warten......... ;) :auweia:
    Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in´s neue Jahr !!
    Warte auch noch ( seit 5 Monaten) auf meinen. Vielleicht gibts ja Ostern was, vorher glaube ich mal nicht mehr dran.
    :mauer:
    Also frohes Fest !! :sauf:
    :prost:

    Hab ein einen ix 35, Diesel 136 PS, Style mit Zusatzpaket bestellt ( warte immer noch). Eigentlich wollte ich gleich einen Chip mitbestellen ( Kosten 350 Euro). Damit hat das Teil ca. 160 PS. Lt. Aussage meines Händlers ist der Chip schnell mit ein paar Handgriffen wieder auszubauen. Dass heiß aber auch im Umkehrschluss, dass Hyundai dies nicht zulässt, einfach mal so einen Chip einzubauen. Ist ja auch verständlich, denn eigentlich erlischt ja auch die Zulassung des Fahrzeuges, es sei denn, man läßt es durch den TÜV in den Papieren eintragen. Das hat dann aber zur Folge, dass man höhere Versicherungsbeiträge zahlt, und Hyundai dann sagt, die 5 Jahresgarantie ist futsch. Ist also alles sehr gewagt. Einen Chip, den Hyundai für das Fahrzeug zuläßt, kenne ich nicht. Aber vielleicht gibt es ja Leute, die einen kennen.
    :dudu: :unentschlossen:

    Hallo Harald,


    das habe ich meinem freundlichen Autohändler auch schon gesagt. Warte seit Juli auf den Wagen. Bestellt: Diesel 136 PS 4 WD Style.
    Trotzdem ,ich glaube noch daran, dass er mal gebaut wird. Traurig ist halt nur die Informationpolitik seitens Hyundai gegenüber den Kunden.
    Aber, wir warten weiter..................
    :schläge:
    :denk:

    Dem kann ich nur im vollem Unfang zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So eine Informationspolitik seitens eines "so guten großen" Automobilherstellers ist mehr als nur lächerlich. Warum rückt man nicht mit der Wahrheit raus??
    X(
    Eigentlich müßte man bei der Bezahlung des Wagens dann auch mal sagen "vorr. Zahlung in KW xx" :P ,mal sehen, wie dann die Herren bei Hyundai reagieren. Leider geht das aber nicht, da Hyundai bei Auslieferung den Händler belastet. Die Händler aber können für diese Misere nichts.
    Also hat man nur die Möglichkeit entweder es auszusitzen, oder vom Vertrag zurückzutreten. :schläge:

    Na dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt. :bang: Ich werde noch wohl ein "bischen" warten müssen ( Bestellt 19.07.10). Habe einen Diesel bestellt und glaube nicht mehr an eine Auslieferung dieses Jahr. Ist schon Peinlich und Lachhaft, was Hyundai sich da leistet.

    Hallo,
    dem kann ich nur beipflichten warte am 19.11.10 genau 4 Monate. Einfach nur eine schweinerei, was Hyundai sich da mit potenziellen Kunden erlaubt. Mein Liefertermin wude immer und immer wieder verschoben. Glaube nicht mehr an eine Lieferung dieses Jahr. Die Diesel sind wohl alle bei KIA Sportage eingebaut worden, denn die gibts wie Sand am Mehr!! X(

    Hallo,
    mein Termin für den ixi wird auch immer und immer wieder verschoben. So langsam vergeht´s einem. Mein freundlicher nannte mir einen neuen Termin für KW 42. Glaub aber nicht dran. Ich persönlich rechne nicht mehr für dieses Jahr. Aber mal ehrlich, ist doch schon eine Frechheit, was sich Hyundai da heraus nimmt. In der heutigen Zeit ( Krise???) ein unding. :schläge: :unsicher:
    Zum Glück habe ich für diese Wartezeit einen kostenlosen Leihwagen vom freundlichen erhalten. Aber ich werde es aussitzen.

    Hallo, mein Händler konnte mir keinen neuen Liefertermin mitteilen. Angeblich mangelt es an Dieselmotoren, so dass sich die Liefersituation auch bis Ende des laufenden Jahres nicht verbessern wird. Schade, dass sich eine Fa. wie Hyundai so ewas heutzutage noch leisten kann. Dabei reden doch alle von Kriese? Als Kunde kann man eine solche kriegen. Bin mal gespannt, wann mein ix 35 Style nun kommt ( Weihnachten oder nächstes Jahr???????????)
    :mauer: :schläge:

    das ist wirklich schon ein Witz. Ich dachte immer bisher, dass die Automobilisten eine Krise haben, aber wenn man diese ganzen Beiträge so ließt, kann davon ja wohl keine Spur sein oder??
    Hoffentlich rächt sich das sich nicht mal für Hyundai, wenn die so weitermachen, rennen ihnen die Kunden scharenweise weg.
    Ich selbst habe im Juli bestellt und hoffe nach bisher dreimaliger Terminverschiebung auf den neuesten Termin KW 39!! :nenee: