Beiträge von fire2001

    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ging wettertechnisch bei uns die Post ab.
    20-30 min Hagel, nun leidet mein IXI an Cellulite. ;( ;(
    Versicherung schickt demnächst Gutachter.
    Die Mototrhaube hat es stark erwischt, am Dach hat es den Bereich zwischen Glasdach und Kunststoffverkleidung am Heck getroffen, sowie die Bereiche ausserhalb der Reeling.. Die hinteren Türen hat es ebenfalls erwischt.


    Bin mal gespannt was da rauskommt.

    Bei mir habe ich das Problem mit der Beifahrertür. Die Fahrertür geht butterweich zu, die Beifahrertür hingegen braucht schon einiges an Schmackes.


    Erster Besuch beim Händler:
    Das ist nicht schwergängiger als die Fahrertür, das täuscht nur.


    :mauer: :mauer:


    Naja, habe demnächst Termin wegen Motorhaube,welche nicht richtig sitzt, mit Gutachter, da wird das dann nochmal angesprochen.


    Genauso wie die Nebelscheinwerfer, welche auch nicht gehen. Habe keine Lust auf den Händler, welcher mir dann sagen würde:
    "Das täuscht nur, man sieht es nur bei Nebel." :flöt:

    So, heute war Übergabe.


    Motorhaube verkratzt;
    Motorhaube steht auf Beifahrerseite etwas hoch,


    Jetzt soll Bezirksinspektor kommen und begutachten.


    Heckklappe wieß Kratzspuren von der Waschstrasse auf, wurde herauspoliert;
    Wachsspuren an beiden Schwellern, wurde gereinigt;


    Nach der Heimfahrt festgestellt, das die Scheinwerfer anlaufen;
    Dachreeling Abdeckung Beifahrerseite hinten schräg montiert;


    Aber das Warten hat sich gelohnt
    .





    Im Vorfeld hatte ich schon Scheinwerfer links moniert, da die Dichtung verkantet war und dadurch der Scheinwerfer nicht richtig eingebaut werden konnte. (War eine Presspassung :flöt:)


    Spiegelverkleidung gerissen, wurde bis zur Auslieferung getauscht.

    So, frisch vom Händler wieder da.


    Meinen i20 Leihwagen blieb beim Händler nun fahre ich Tucson als Leihwagen.


    Mein IX steht nun die 3. Woche auf Spedition.
    Nebenbei sagte mir der Händler, dass ich froh sein soll Benziner genommen zu haben. Mit Diesel wird es dieses Jahr nix mehr.
    Naja, wenn jetzt der Riesenschneefall kommen soll, werde ich wohl auch noch etwas auf den Benziner warten müssen.

    Zitat

    Original von Thint1


    hyundai ist eben besser als die deutschen hersteller.


    grüße
    Thomas


    Das kann ich so nicht stehen lassen.


    Ich fuhr lange Jahre BMW und wenn da was Garantiemäßiges war, kamen die vorbei, holten den Wagen ab und brachten mir einen Ersatzwagen mit. Ich musste nur etwas zahlen (22,-€), wenn ich die die Selbstbeteiligung auf Null setzen wollte.


    Für Inspektionen erhielt ich bei Neuwagen Leihwagenschecks, die mich berechtigeten 2 Tage kostenlos einen Leihwagen zu nehmen. Das ganze für die ersten 3 Jahre. Also so schlecht sind die deutschen Hersteller auch nicht. Klar, dass ganze ist im Fahrzeugpreis inkludiert. Trotzdem.

    Ich habe es ohne Installationskit bestellt. Das Relais ist ja automatisch dabei und die Kabel und Sicherungshalter habe ich noch in der Ecke liegen.

    Den Leihwagen hatte ich als Bedingung im Vertrag reinschreiben lassen.


    Lieferung war für 15. September vorgesehen. Leihwagen wurde ab 6. September bereitgestellt.


    Im Mai ging der Händler ja auch nur von max. 2 Wochen aus. Da war das ganze kein Problem.


    Aber nun ist der Händler schon etwas sauer. Und Verhandlungen bezgl. Zubehör werden abgelehnt. Was man zwar verstehen kann aber trotzdem vor sich hin grummelt.

    Alles etwas komisch.
    Letzte Woche beim Händler gewesen.


    Fahrzeug wäre auf dem Weg zum Händler. Rechnung für mein Fahrzeug liegt dem Händler schon vor. Der Händler meinte dann, bis Mittwoch wäre das Fahrzeug bei Ihm.
    Hörte sich alles gut an.


    Jedoch ist bis heute kein Fahrzeug bei Ihm eingetrudelt.


    Hat irgendwer etwas gehört, ob bei der Bahn oder ein PKW Transporter einen Unfall hatte und eine Lieferung hinüber ist?


    Jetzt kann ich auch noch einen Termin mit dem Händler ausmachen, da nächste Woche Wintereinbruch vorhergesagt wurde und mein Leihfahrzeug natürlich nicht Winterbereift ist.


    Wenn man sich mal die ganze Rennerei und Telefoniererei ausrechnet, was da an Zeit draufgeht, ganz zu schweigen von den grauen Haaren die einem da wachsen. Hätte man sich auch was anderes holen können.

    Ich hatte letzte Woche auch das Stebelhorn bestellt. Bisher aber noch nicht geliefert bekommen.
    Ich werde den Verdacht nicht los, dass da ein Lieferzeiten Abkommen mit Hyundai besteht. :flöt: