Hallo Erich !
"Dein Wort in Gottes Ohr!" Jetzt, nach der Abkühlung bei uns, werde ich versuchen "cool" zu bleiben.
Gruß
Sigi
Windgeräusche
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Hallo Leute...
Verwundert reibe ich mir hier die Augen ... Pfeifen, deformierter ... (was weiß ich), neue Gummis, halbe Gummis, Rückrufaktion und, und, und
Fahren wir verschiedene ixi`s ?
Da bleib ich mal nach "Erichart" -
Lieber Mischa,
auf dem Kopfsteinpflaster in DD kann man auch nichts hören !
Gruß
Sigi -
Geht mir nicht anderes, nix zu meckern, kein Gummi verrutscht, keine Heizung kasten nicht da wo er hingehört, der Benzinverbrauch hat sich auf 7-8 Liter eingependelt........Herz was willst mehr
LG
Nobby aus Horrem -
Hallo Norbert,
ich weiss, als Berufskraftfahrer ist man ganz andere Geräusche gewohnt. Mit Gummi kenne ich mich nicht aus. Ich kämpfe immer mit der blanken Waffe !
Gruß
Sigi -
Du altes Schweinchen Du....
LG
Nobby aus Horrem -
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Lieber Mischa,
ich war schon in Dresden. Das sollte auch nicht so ernst genommen werden.
Gruß
Sigi -
... hat der Mischa auch nicht ...(ernst genommen, meine ich)
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Lieber MICHA,
da ist mir aber ein unding unterlaufen ! Sory !
Du schreibst, dein IXI "trudelt" annähernd geräuschlos durch die Botanik. Ich wußte nicht, dass es auch ein Hybrid-Model davon gibt. Bei meinem pfeift eben der Wind durch die Abdichtung und er "poltert" schon mal gerne mit dem Fahrwerk auf schlechten Straßen. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Da kannst du die Augen noch so weit aufmachen !
Gruß
Sigi -
Tja, mein lieber Sigi ... wie ich schon schrieb: " annähernd geräuschlos " - ohne Pfeifen in den Abdichtungen und ohne Poltern ( auch auf Dräsdn`s Kopfsteinpflaster ) ... nix poltern liegt sicher besonders an meinen Reifen ("weiche Sommermischung" + Gasfüllung - Stickstoff/Luft 70:30%) bzw. "gefetteten Gummiauflagen" am Fahrwerk ...
Zusätzlich "cruise" ich meist im 5.Gang durch die Stadt, also niedrige Drehzahl des Motors - Gute Planung (DDR-gelernt ) bringt mir selten Zeitdruck und Stress ... Der Super-Verbrauch liegt demzufolge auch berechtigt bei durchschnittlichen 6,7 L trotz Klimaautomatik !!! , wie ein "Rentner" fahr ich deshalb trotzdem nicht
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Schlussendlich also doch "annähernd, geräuschloses Trudeln" - allein der fehlende Elektroantrieb verhindert "lautloses Gleiten"Grüsschen
"Dor Müscha" -
Micha, ich gebe mich geschlagen !!!
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... musste nicht, Lieber Sigi, - wir haben ja nicht
Hab halt wirklich nur Glück gehabt mit dem ixi ... und bei meiner "Hyundaierfahrung" über die langen Jahre hab ich halt die Augen auf - vor allem eben auf speziefische Ecken am Hyundai ... Einzig mein SONATA EF (Bj. 1999) war absolut makellos in Verarbeitung und 200.000 km Laufleistung (fährt bestimmt heute noch irgendwo in russischer Taiga )Na dann Prost Sigi
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Micha,
was sind das für "spezifische Ecken am Hyundai"? Das mit Stickstoff in den Reifen werde ich ausprobieren. Ich habe 205/50/17" Conti`s drauf. Vielleicht hilft es. Von der Maßnahme mit den "gefetteten Gummiauflagen" am Fahrwerk eines Neuwagens habe ich noch nie gehört. Das ist mein erster Hyundai. Was muß da noch alles gefettet werden? Einzig die Türdichtungen habe ich mit Sonax-Pflegemittel bearbeitet, wie bei meinen vorherigen Autos auch. Hat bei iXi aber nichts gebracht.
Gruß
Sigi -
Also ich wette du hast schon 80% Stickstoff im Reifen. So viel is nämlich in normaler Luft schon enthalten. Jede Quelle (ausgenommen Reifenhändler-Werbeseite) die ich bisher gelesen habe hat gesagt, dass das Quatsch ist, dafür noch nen Fünfer extra auszugeben.
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Back2topic!
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Zu iDreißig aus dem Pott: Lesen und irgendwelchen Quellen vertrauen ist die eine Seite ... Selbstversuch die andere... Hatte ich schon mit Sonata spürbar durch (geringere Abrollgeräusche z.B. sind merklich vorhanden und Gas-Füllung hält den Druck mind. 1Saison ohne Nachfüllerei ) ...
Hast Du schon mal Einen kompletten Reifensatz auf 110.000 km schadlos gefahren ? (ich ja ... ) -
Hallo Sigi,
Für die "Hyundai-Spezifik" sollten wir ein Extra-Thema starten - passt nicht in die alleinige Rubrik WindgeräuscheGrüsschen
Mischa -
Sigi-PS :
Das "Hyundaispezifische" ist in deinem Gästebuch zum nachlesen -
es gibt doch etwas zu meckern
letztes Jahr hat ich Probleme mit der Fahrertürabdichtung - ab ca. 90 Km/h ein Pfeifton, der sich bei höherer Geschwindigkeit verstärkte.
Diese Geräusch verschwand mit der Zeit und ich war der Meinung das wars.
Seit letzter Woche tritt diese Häßlichkeit wieder auf - ab 105 km/h Beginn, ab 130 km/h versteht man kein Wort mehr. Wenn mich auf der Autobahn Fahrzeuge "gelegentlich" überholen, pfeift es durch den erhöhten Luftdruck noch stärker.
Ich habe am 8.10. einen Inspektionstermin und habe diese Macke vorab angemeldet.
Jetzt meine Frage an alle, die bereits die Türdichtung ausgetauscht haben:
trat danach erneut das Pfeifen wieder auf oder ist damit das Geräusch endgültig gebannt? Wie lange dauer der Austausch der Türabdichtung (Stunden, Tage)?
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