Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hornochse

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Haßfurt

Auto: i30 1.4 Style 2012 + i40 1.7 CRDi Style 2013

  • Nachricht senden

1 441

Freitag, 9. September 2016, 11:10

Frage zwischendurch an die Profis unter euch:
Wenn ich über BT oder USB Musik höre, das Auto abstelle und später wieder starte, startet das Radio immer im AM-Radio-Modus mit einem seeeeehr lauten und unangenehmen Rauschen...
Lässt sich der AM-Modus irgendwie deaktivieren?


Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 488

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

1 442

Freitag, 9. September 2016, 11:51

Merkwürdig, bei mir startet es mit der letzter Quelle, ausser ich habe per BT gestreamt und dann verbindung länger unterbrochen.
Schon ausprobiert ohne USB Stick zu starten?
Neue FW ist drauf?

Hornochse

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Haßfurt

Auto: i30 1.4 Style 2012 + i40 1.7 CRDi Style 2013

  • Nachricht senden

1 443

Freitag, 9. September 2016, 11:51

ich höre eigentlich ausschließlich per BT und es steckt kein Stick. Neuste FW ist drauf

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 488

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

1 444

Freitag, 9. September 2016, 13:09

Startet es immer im AM Modus, auch wenn du zB. als letztes FM gehört hast (vorm BT)?

Wegen der Lautstärke: wenn du über BT Musik hörst, ist Lautstärke am Handy auf max. oder runtergedreht?

Hornochse

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Haßfurt

Auto: i30 1.4 Style 2012 + i40 1.7 CRDi Style 2013

  • Nachricht senden

1 445

Freitag, 9. September 2016, 13:11

Ich denke, es startet immer in dem Modus, der zuletzt benutzt wurde. Da aber beim Starten des Autos die BT-Verbindung nicht sofort steht, findet er diese nicht und nimmt den nächsten Modus - und das ist nunmal AM :-(

Wenn ich über BT höre, ist es am Handy auf max. eingestellt - ich regle die Lautstärke dann übers Navi (zwischen 25-28) ;-)

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 488

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

1 446

Freitag, 9. September 2016, 13:35

Wenn du als letztes AM eingestellt hast, wird der dann natürlich auf diesen schalten (ich würde auf FM umstellen), was mich stützig macht ist die lautstärkeeinstellung, 25-28 ist ja schon fast max, bei mir ist die schmerzgrenze 15-16 gewesen (und es war echt laut!), und ab 20 bluten die ohren. :D

Kann sein das die MP3 "zu leise" ist?

Hornochse

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Haßfurt

Auto: i30 1.4 Style 2012 + i40 1.7 CRDi Style 2013

  • Nachricht senden

1 447

Freitag, 9. September 2016, 13:39

Sagen wir's mal so: Ich höre gerne etwas lauter Musik, meine Anlage im Auto gibt das auch her ;-)

Ich höre eigentlich immer nur Radio auf FM und schalte dann auf BT. Aber wie gesagt, sobald das Auto aus ist und ich es wieder starte, geht es auf AM los :(

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

1 448

Sonntag, 11. September 2016, 10:27

hüstel...räusber...das hier ist das i40 Forum!
@ Hornochse: kann es sein das Du einen i30 hast?? und es sich da wieder anders verhält?

Hornochse

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Haßfurt

Auto: i30 1.4 Style 2012 + i40 1.7 CRDi Style 2013

  • Nachricht senden

1 449

Sonntag, 11. September 2016, 10:40

Ich hab nen i30 1.4 Style BJ12 und einen i40 1.7 CRDi BJ13

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

1 450

Sonntag, 11. September 2016, 10:41

Hatte nicht jemand hier mal Schrift Verkehr mit Hyundai Deutschland zwecks *Loudness*( AN ) .....wurde da nicht 2012 schon gesagt das ein Update zum Aktivieren kommt :rolleyes:

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

1 451

Sonntag, 11. September 2016, 10:56

ach so Hornochse :anbet: Eine Aktualisierung des Profils wäre hilfreich :prost:

Hornochse

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Haßfurt

Auto: i30 1.4 Style 2012 + i40 1.7 CRDi Style 2013

  • Nachricht senden

1 452

Sonntag, 11. September 2016, 11:02

Schon erledigt ;-)

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

1 453

Sonntag, 11. September 2016, 20:15

Gibt es hier einen 100% DAB-Radiohörer? Trotz neuestem Update jetzt kommt es immer mal wieder vor, dass das Radio auf einmal lauter wird.... aber nur im DAB Modus, im FM passiert das nicht. Diese *automatische Lautstärkeregelung* ist aus!

PC-Didi

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Neuhof

Auto: i40 Kombi . DCT Diesel 141 PS Ausstattung Style + Panoramadach und Xenon

  • Nachricht senden

1 454

Sonntag, 11. September 2016, 20:44

@Grand33
Ich habe nur DAB Sender laufen. Bin begeistert von der Klangqualität! Meistens der Sender Absolut Relax. Keine Schwankungen und automatische Lautstärke Anpassung EIN, passt sich super an.

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

1 455

Sonntag, 11. September 2016, 20:47

Die Klangqulität ist auch super. Nur das immer wieder lauter werden nervt halt.

MarcT

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Marl

Auto: Hyundai ix20 Edition20 mit großem Paket 1.4 und Hyundai i40 Style 1.7 DCT

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

1 456

Sonntag, 11. September 2016, 21:05

Ich höre auch nur DAB. Bei mir gibt es aber auch keine Schwankungen der Lautstärke. Automatische Lautstärke ist an.

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

1 457

Sonntag, 11. September 2016, 23:07

Danke für die Info.

Teste das mal.

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

1 458

Mittwoch, 14. September 2016, 08:51

Moin Moin

Hab eben bemerkt, dass Hyundai auch Always-On-Display´s verbauet. Hatte gedacht nur Samsung darf das :cheesy:
Und sagt mir nicht das es jetzt eingebrannt ist ?(

Das Bild wurde gemacht nach 10 minütiger Fahrt ... Auto aus. Komme zurück und setzte mich rein und da sehe ich es ....
»Grand33« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2016-09-14 08.51.24.jpg

scarpa

Anfänger

Beiträge: 24

Auto: I40 1.7 CRDi DCT Premium

  • Nachricht senden

1 459

Donnerstag, 15. September 2016, 06:36

@Grand33
Lautstärkeschwankungen gibt es bei mir nur wenn das Radio von DAB auf FM und umgekehrt wechselt. Das ist der Fall wenn das DAB Signal zu schwach/schlecht ist, dann wechselt er automatisch in FM (leiser), wenn das Signal dann wieder die entsprechende Qualität hat geht's wieder von FM auf DAB (lauter).

Die Automatische Lautstärkeanpassung ist meines Erachtens nach nur Geschwindigkeitsabhängig.

Holzwurm1

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Beruf: Chemielaborant

Auto: Hyundai i30 CW 02/2011

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

1 460

Donnerstag, 15. September 2016, 06:39

@Grand 33: Was soll man denn auf dem Foto sehen? Ich sehe nämlich nix :P