Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BigDaddyXD

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Obersontheim

Beruf: Testmanager

Auto: i40cw

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

661

Montag, 20. August 2012, 14:54

RE: i40 bestellt

Ja, in der Tat, es ist meiner! Nach nicht einmal 4 Monaten, das ist wirklich okay!
Allerdings sind die Papiere noch nicht da, und es muss noch die Abnahme durchgeführt werden.

Zusätzlich lass ich mir gleich Winterreifen auf die mitelieferten Felgen ziehen,
weil sich für den einen Sommermonat Sommerreifen ncihtmehr lohnen,
und ich gleich im April/Mai nächstes Jahr dann auf schicker 18'er für den
Sommer umsteigen will...

Aber hey, MEIN i40 ist da!!!!!!! :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:


warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

662

Montag, 20. August 2012, 14:56

RE: i40 bestellt

Moin velvet,

das ist ja witzig, auch ich werde meinen i40 am Freitag dieser Woche abholen können. Er steht schon bei meinem Freundlichen, ich habe ihn mir am Sonnabend ansehen können.


Viel Freude mit dem neuen Wagen!

BigDaddyXD

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Obersontheim

Beruf: Testmanager

Auto: i40cw

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

663

Montag, 20. August 2012, 14:59

RE: i40 bestellt

Vermutlich standen Sie alle auf dem selben Schiff :)

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

664

Montag, 20. August 2012, 15:39

RE: i40 bestellt

Zitat

Original von BigDaddyXD
Ja, in der Tat, es ist meiner! Nach nicht einmal 4 Monaten, das ist wirklich okay!

hey, na dann herzlichen Glückwunsch!

Da steigt die Chance ja, dass meiner auf einem der nächsten Schiffe ist ;)

BigDaddyXD

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Obersontheim

Beruf: Testmanager

Auto: i40cw

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

665

Montag, 20. August 2012, 15:45

RE: i40 bestellt

Hast ja nur ne gute Woche später bestellt, ich denke da kannst du völlig zurecht Hoffnungen hegen ;)
Vielleicht war er ja auch auf demselben und ist schon unterwegs zum Händler :P

Die wichtigste Info ist, denke ich, dass inzwischen die Leiferzeien gut eingehalten werden können.

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

666

Montag, 20. August 2012, 15:58

RE: i40 bestellt

Zitat

Original von BigDaddyXD
Hast ja nur ne gute Woche später bestellt, ich denke da kannst du völlig zurecht Hoffnungen hegen ;)

das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich habe gleich mal bei meinem Händler angerufen...

ER IST DA!!!!!! :freu: .... zwar erst in Holland und bis die Papiere da sind dauert es noch 14 Tage, bis die hier sind und er dann zugelassen ist und ich ihn haben kann dauert es dann noch mal eine Woche aber hey - das ist doch was !!!!!

*sing* oh happy day *sing*

BigDaddyXD

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Obersontheim

Beruf: Testmanager

Auto: i40cw

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

667

Montag, 20. August 2012, 16:06

RE: i40 bestellt

Super, das freut mich für dich! :prost:
Jetzt scheints ja richtig loszugehen mit den Lieferungen ^^

Dann hoffe ich mal dass der "neue Schwung" auch keine der
Kidnerkrankheiten mehr hat, und auch gleich mit der neuesten
Systemsoftware ausgeliefert wird :schläge:

Ichwarsnich

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Wuppertal

Auto: I 40 cw

Vorname: Thorsten

  • Nachricht senden

668

Montag, 20. August 2012, 16:53

RE: i40 bestellt

Ich hab meinen am 10.08.12 übernommen und SW Version 6.5 war bereits installiert. Das ist nach meinen Erfahrungen die momentan aktuellste SW.

Wünsch euch allen viel Spass mit den neuen Autos. Das warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich hab viel Spass mit meinem .

Grüße aus Wuppertal

Thorsten

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

669

Montag, 20. August 2012, 17:51

RE: i40 bestellt

Zitat

Original von BigDaddyXD
Super, das freut mich für dich! :prost:
Jetzt scheints ja richtig loszugehen mit den Lieferungen ^^

:sauf: da haben sich unsere Autos sicher schon kennen gelernt aufm Schiff ;)

BigDaddyXD

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Obersontheim

Beruf: Testmanager

Auto: i40cw

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

670

Dienstag, 21. August 2012, 08:10

RE: i40 bestellt

Ja, das habe ich auch Gedacht ^^ Altbekannte Nachbarn ;)

Wir brauchen uns also nicht wundern wenn Sie spontan das hupen
anfangen wenn Sie sich auf der Autobahn begegnen sollten
:mad:
Wie schaut denn deiner eigentlich aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigDaddyXD« (21. August 2012, 08:11)


Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

671

Dienstag, 21. August 2012, 08:16

RE: i40 bestellt

Wir sind bei uns im Raum München erst 2 i40 begegnet, obwohl wir jeden Tag zur Arbeit fahren und sonst auch echt häufig unterwegs sind. Von daher ist es gar nicht so leicht mal einen anderen i40 zu sehen. :D

BigDaddyXD

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Obersontheim

Beruf: Testmanager

Auto: i40cw

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

672

Dienstag, 21. August 2012, 08:28

RE: i40 bestellt

Na ich denke mit der aktuellen Lieferwelle dürfte das schon bald anders aussehen :)

Warten wir es ab! Wobei ich auch nichts dagegen hätte wenn NICHT jedes zehnte Auto das mit begenet irgendwann mal ein i40 ist...
Ich stehe auf "Geheimtipps" :flüster: :D

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

673

Dienstag, 21. August 2012, 09:54

RE: i40 bestellt

Jeder Zehnte kommt aber jetzt schon hin. :D 4000 i40 gegenüber 45000 Passat grob über den Daumen - aus den Zahlen des KBA für das erste Halbjahr 2012.

Der i40 ist mit das volumenschwächste Modell des Konzerns (in Deutschland), ich glaube nur der Santa Fe, der ix55 und der H1 werden noch seltener als Neufahrzeug zugelassen.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

674

Dienstag, 21. August 2012, 09:55

RE: i40 bestellt

Dabei ist er mit Abstand das geilste Fahrzeug. :D

Neulich stand unserer mal wieder in so ner halbdunklen Straße am Straßenrand und ich bin vom Pizza holen gekommen. Ich hät schon wieder so sabbern können... :freu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armadillo« (21. August 2012, 09:56)


BigDaddyXD

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Obersontheim

Beruf: Testmanager

Auto: i40cw

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

675

Dienstag, 21. August 2012, 10:27

RE: i40 bestellt

Na ich weiss nicht, von vorn find ich ihn noch nicht so "perfekt".
Das Heck gefällt mir absolut. ISt vielleicht das schönste Kombi-Heck zur Zeit
auf deutschen Straßen...

Bei der Front gefällt mir aktuell der Honda Accord noch besser :)
Die Nase vom i40 wirkt etwas "gestaucht". Klar, dafür ahben wir dann
diesen unglaublichen Platz in jedem Sitz und Ladebereich, aber rein
optisch... naja... ^^

Vermutlich gibts jetzt Kloppe ;)

:schläge:

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

676

Dienstag, 21. August 2012, 10:35

RE: i40 bestellt

Nun ja, das ist halt auch Geschmackssache. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. ;)

Mir gefällt der Honda z.B. überhaupt nicht. :D

Am Wochenende sind wir mal wieder im VW Tiguan von den Eltern meiner Freundin mitgefahren. Ich war echt überrascht wie altbacken und langweilig der gegen unseren i40 aussieht, obwohl wir den früher auch sehr oft gefahren sind. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armadillo« (21. August 2012, 10:35)


BigDaddyXD

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Obersontheim

Beruf: Testmanager

Auto: i40cw

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

677

Dienstag, 21. August 2012, 10:42

RE: i40 bestellt

Vor allem von innen ist der i40 eine wahre Pracht :)
Die Ellbogenfreiheit war mit sofort super angenehm!

Ich hoffe nur die Klavierlack Oberflächen halten eine weile durch...
Aber ich kenne das aus dem IT Bereich... Sowas sieht meist nicht lange gut aus...

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

678

Dienstag, 21. August 2012, 10:47

RE: i40 bestellt

Da kannst du dich hier mal drüber informieren:
Qualität der Kunststoffteile Innenausstattung

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

679

Dienstag, 21. August 2012, 11:10

RE: i40 bestellt

Zitat

Original von BigDaddyXD
Wie schaut denn deiner eigentlich aus?

Ungefähr so wie auf dem avatar.

Weiß und dann auch mit barracuda tzunamee Felgen...

BigDaddyXD

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Obersontheim

Beruf: Testmanager

Auto: i40cw

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

680

Dienstag, 21. August 2012, 11:27

RE: i40 bestellt

Ah, okay :) Ich habe meinem Freundlichen gleich bescheid gegeben dass er
auf die mitgelieferten Alus gleich Winterreifen ziehen soll. Für den einen
Monat brauch ich keine Sommerreifen mehr...

Im kommenden April suche ich mir dann nette 18'er mit Sommerreifen raus :)