Beiträge von Ichwarsnich

    Ich habe den mittlerweile 5. Satz Bremsscheiben reklamiert. Der letzte Satz hat nun gerade 2500 km runter und ist auch wieder krumm, genau wie seine Vorgänger. Gesamtlaufleitung des Autos: 60.500km.


    Aussage der Werkstatt: Die sind zu heiss geworden und man gibt mir keine Hoffnung, das Hyundai sich dessen auf Garantie weiter annimmt. Die Werkstatt habe ich bereits gewechselt, aber das Theater bleibt.


    Noch 10 Monate, dann bin ich die Dauerbaustelle endlich wieder los.

    Sicherlich hast Du Recht, aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, das ich aus eigener Tasche sicherheitsrelevante Bauteile bezahle, nur weil Hyundai nicht in der Lage oder Willens ist ordentliche Qualität zu liefern. Wir reden ja nun von einem Problem welches von Beginn an bei einem Neuwagen besteht.


    Selbiges Problem haben wir doch auch beim Kühlwasserverlust. Das Auto hat knapp 56 tkm gelaufen und ist nun zum dritten Mal wegen Kühlwasserverlust in der Werkstatt. Soll ich nun einen Motor von einem zuverlässigen Hersteller kaufen, nur weil Hyundai auch das Problem nicht in den Griff kriegt? Das ich nicht alleine mit dem Problem bin, zeigen ja eindrucksvoll etliche Erfahrungsbericht allein hier im Forum.

    Hier mal ein Update zu den bisherigen, vielzähligen Mängel. Ich war gestern erneut in der Werkstatt mit folgendem Ergebnis:


    - erneuter Kühlwasserverlust. Diesmal soll das Gehäuse vom Thermostat undicht sein.


    - 4. Satz Bremsscheiben erneut "krumm". Es folgt das Übliche: Abdrehen der Bremsscheiben -> sicherlich wie in der Vergangenheit auch, werden die Bremsscheiben dann nach weiteren ca. 5000 - 6000 km erneut ausgetauscht.


    - starke Abnutzungen an den Wangen und der Sitzfläche des Fahrersitzes, leichte Abnutzung an den Wangen des Beifahrersitzes. Auf dem Beifahrersitz sitzt allerdings nur äusserst selten jemand.


    Mein I40 hat nun knapp 56 tkm gelaufen. Bin mal gespannt wie sich Hyundai zu den Sitzen äussert. Position 1 und 2 wird auf Garantie behoben. Den dann fälligen Leihwagen muss ich natürlich wieder selbst bezahlen :cursing:

    Trias666
    Wo ist der Danke-Button wenn man ihn braucht?`


    Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, das hier einige User Fehler versuchen Mängel weg zu diskutieren oder aber als Einzelfall schön zu reden.


    Besonders interessant wird es, wenn einem hier im Forum gesagt wird das man mit den Mängeln leben muss, da man ja ein im Vergleich zu VW, Opel usw. günstiges Auto gekauft hat. Klar ist der i40 im Vergleich günstig, aber 28.000€ Kaufpreis sind nunmal kein Pappenstiel und da kann man schon erwarten das die Zylinderkopfdichtung länger als 39 tkm hält und man den dann fälligen Leihwagen für die 2,5 Wochen Reparaturdauer nicht selber bezahlen muss, da es sich ja eindeutig nicht um ein Fehlverhalten des Fahrers, sondern um einen Garantiefall handelt.


    Ich hab jetzt 52.000 km runter und das Auto stand mittlerweile in der Addition 6 Wochen in der Werkstatt um Garantiefälle zu beheben. Den Leihwagen durfte ich jedesmal selbst bezahlen. Kundenservice wird bei Hyundai ganz, ganz klein geschrieben.

    Hab jetzt auch ne AHK, allerdings eine starre.


    Ich habe etliche Angebote eingeholt und hab bei AHK-NRW in Düsseldorf die Kupplung gekauft und montieren lassen.


    Ich habe für die starre AHK inkl. E-Satz und Montage nur 449€ bezahlt. Eine abnehmbare AHK sollte inkl. E-Satz und Montage 549€ kosten. Beide Kupplungen sind von Bosal.
    Als kleine Zugabe bekam ich kostenlos ein Leihauto.


    Ich bin der Meinung, das sowohl Preis als auch Service unschlagbar ( meine persönliche Erfahrung und Recherche ) sind.

    Hallöchen,


    ich will euch mal kurz ein Update der Mängel meines I40cw geben.


    Km Stand aktuell 44.500


    Der linke Anschnallgurt rollt sich erneut nicht automatisch auf. Der wird nun zum zweiten Mal ausgetauscht.


    Die Bremsscheiben sind bei ca. 35.000 km ausgetauscht worden, nachdem sie bereits bei 30.000 km abgedreht wurden. Nun sind sie wieder krumm und auch die neuen Bremsscheiben werden abgedreht.
    Bremsbeläge werden auch getauscht, da bereits runter gebremst. Lt. Hyundai soll man damit ab 25 tkm rechnen. Das wäre normal. 8o Zur Info: Ich arbeite im Aussendienst und fahre somit zu mind. 85% Autobahn, meist mit 110 km/h und Tempomat. Die Bremsen vom Octavia Kombi mit DSG Getriebe sind die kompletten 120 tkm nicht gewechselt worden und waren immer noch nicht verschlissen.


    Vergangene Woche ist das Auto während der Fahrt ausgegangen. Lt. Computer in der Werkstatt, liegt kein Fehler vor.


    Qualitativ ist, zumindest mein Hyundai eine einzige Katastrophe.

    Also bei meiner Werkstatt bekomme ich bei Garantieleistungen immer nen kostenlosen Leihwagen ohne Tanken, der feine Unterschied wenn man dort schrauben lässt wo man auch gekauft hat :)

    Das Auto ist bei dem Autohaus in der Werkstatt, wo es auch gekauft wurde. Kann also damit nicht zusammen hängen.


    Kleines Update: Habe den I40 am 05.11. in die Werkstatt gebracht. Bis heute ist er noch nicht fertig. Vielleicht Ende der Woche. :mauer:
    Innerhalb von 2 Wochen muss eine Fachwerkstatt doch eine Zylinderkopfdichtung wechseln können.


    Mittlerweile bin ich bei 420€ Kosten für einen Leihwagen die ich aus eigener Tasche zahlen darf, obwohl es sich um eine Reparatur auf Garantie handelt und die Abteilung Kulanz bei Hyundai Deutschland wohl erst noch eingerichtet werden muss.


    Hyundai und Service - 2 Welten prallen aufeinander

    Nach nun knapp 38.000 km zurück gelegten Kilometern, wurde die Heizung nicht mehr warm. Ein Blick unter die Motorhaube verriet, das im Ausgleichsbehälter so gut wie kein Kühlwasser mehr war. Gleiches Bild beim Blick in den Kühler ( so gut wie es geht ). Mein Anruf beim Händler ergab, das ich Wasser nachfüllen solle und dann in die Werkstatt kommen soll. Gemacht, getan.


    Die Werkstatt hat nun ermittelt, das die Zylinderkopfdichtung hinüber sei. Kein Problem, das werde auf Garantie repariert. Der Haken an der Sache: Vom Werkstattpersonal sind 2 Mann krank und lt. Werkstattmeister dauert die Rep. 3 Wochen, lt. Inhaber des AH 2 Wochen. Auch hier hab ich noch kein wirkliches Problem erkannt, denn im Garantiefall bekomme ich ja einen kostenlosen Leihwagen gestellt.


    Glaubte ich zumindest.


    Ich soll für einen ix20 nun pro Tag 50,00€ + MwSt zahlen und hab 250 km frei. :dudu: hab ich gesagt.


    Lt. Autohaus und auch Hyundai Deutschland ist das richtig so, denn der Schaden sei ja nicht mind. 100 km vom Zulassungsort aufgetreten. :mauer: Auf meine Frage hin ob es nicht wesentlich sinnvoller sei direkt in die Werkstatt zu fahren und den Fehler / Schaden beheben zu lassen wurde mir mit einem selbstverständlich geantwortet. Gut, das hab ich gemacht, aber warum zum Teufel soll ich dann einen Leihwagen für einen durch die Garantie abgedeckten Schaden bezahlen? Hier verweist Hyundai auf die AGB :evil:
    Mein Hinweis darauf, das ich mich dann wesentlich besser gestanden hätte wenn ich mich 105 km vom Zulassungsort entfernt hätte mit dem Schaden und das auch in Zukunft so machen werde, wurde nicht unbedingt wohlwollend aufgenommen, aber da sag ich nur :P .


    Respekt an Hyundai für diese unglaublich kundenunfreundliche Behandlung. :cursing:


    Man kann einfach nicht alles damit begründen das der I40 im Vergleich zu anderen günstig ist. Eine Zylinderkopfdichtung darf nicht nach einem Jahr und 38000 km kaputt sein und den Kunden auf keinen Fall noch Geld für das Leihfahrzeug abknöpfen. Diese Kombination ist eine Frechheit sondergleichen.

    Wenn Die Beläge sowieso raus müssen, dann aber doch auch auf Garantie bzw. Kulanz, denn der Auslöser dafür sind ja die Bremsscheiben welche nicht in Ordnung sind.


    Mache ich mir das zu leicht, oder wie seht ihr das?

    Wenn man viel Innerorts fährt, und entsprechend oft bremsen muß, kann man die Beläge auf 35000km locker wegrubbeln!

    Da stimme ich Dir zu. Allerdings ist mein I40 ein Firmenwagen den ich für meine Tätigkeit im Aussendienst nutze. Mind. 85% der zurück gelegten Kilometer sind Autobahnkilometer.

    Update: Hab heute meinen I40 zum tauschen der Bremsscheiben ins AH gebracht. Sollte nach 1 Stunde erledigt sein.


    Resultat nach 2 Stunden Wartezeit: Der Monteur hat einen Bolzen abgerissen, der bestellt werden muss. Kann passieren.


    Der Knaller ist aber, das die Bremsbeläge runter sind und ersetzt werden müssen. Auf meine Frage hin ob das nach 35 tkm normal sei, erhielt die Antwort das man damit ab 25 tkm rechnen müsse. :mauer: Da es sich um ein Verschleißteil handelt, gebe es von Hyundai auch keine Garantie oder Kulanz. Das Auto ist exakt 13 Monate alt und hat 35 tkm gelaufen.


    Das kann doch unmöglich richtig sein. Ich hab keine AHK und Schaltgetriebe, also auch keine besondere Beanspruchung.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den Bremsbelägen ?

    8o Sorry aber ich versteh nur Bahnhof.



    Ich als EDV-Blonder brauche eine narrensichere Anleitung wie ich die Datei installieren soll. Ich habe die Datei runtergeladen und auf einen USB-Stick kopiert. Den habe ich in den USB Port im I40 gesteckt und ich hab die Fehlermeldung bekommen, dass keine zu installierenden Dateien auf dem Stick sind.


    Wohnt zufällig jemand im Umkreis von Wuppertal zudem ich kommen könnte damit wir gemeinsam die Installation machen?

    Bin am Sonntag nach Bielefeld und zurück gefahren und habe vorher voll getankt. Entfernung ca. 310 km.


    Gefahren bin ich 95% Autobahn mit Tempomat auf knapp 110 km/h. Verbrauch lt. BC 6,1 ltr. Das ist in meinen Augen verdammt viel.


    Mir ist es weiterhin ein Rätsel wie hier manche mit knapp über 5 Liter Verbrauch hinkommen. Auch an eine Reichweite von 1400 km ist nicht zu denken.


    Ich will auch so wenig verbrauchen. :(

    Zeige mir die Stelle in der ich andere Meinungen nicht akzeptiere. :denk:


    Ich lass Dir gerne Deine Meinung das ich naiv bin, wenn es Dir den Tag verschönert. Eigentlich sollte Dir bereits aufgefallen sein, das ich andere Meinungen sehr wohl akzeptiere, allerdings lasse ich mir nur äußert ungern Naivität unterstellen und schon gar nicht von jemandem der mal ein paar wenige Posts von mir gelesen hat.


    Ich habe die Verbrauchsangabe nicht aus "Hochglanzprospekten", sondern aus offiziellen Datenblättern, vom Verkäufer und der Homepage von Hyundai.


    Du selber sprichst von Betrug, bist aber offensichtlich der Meinung das man dies mit sich machen lassen soll. Dieser Meinung bin ich nicht und denke dies auch zu Recht wie ja bereits des OLG Hamm bestätigt hat. Soweit weg von der Realität bin ich dann wohl nicht, oder sind Gutachter und Gerichte in Deinen Augen auch naiv?