Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

21

Freitag, 20. Februar 2015, 12:55

Also bei Aero`s habe ich noch nie Streifen und geringe Haltbarkeit sehen können.
Im Gegenteil, diese waren und sind weitaus besser als die altertümlichen Gliederwischer.

Jedoch ist jetzt hiermit das Problem des Heckwischer zur Umrüstung auf Aerotwin nicht gelöst.

Wer weiss was?


22

Freitag, 20. Februar 2015, 13:02

Vielleicht bin ich auch etwas "seltsam". Ich mag absolut keine Streifen auf der Scheibe.
Finde ich nicht seltsam. Geht mir genauso. Aber sie halten trotzdem länger. Wieso?
AeroTwin für's Heck gibt's nicht - und wäre doch auch weitgehend sinnfrei. Am Heck ist doch nix "Aero" - der wird doch ausschließlich mit Federkraft angedrückt.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

23

Freitag, 20. Februar 2015, 13:10

Zitat von »Black Pearl«

AeroTwin für's Heck gibt's nicht - und wäre doch auch weitgehend sinnfrei. Am Heck ist doch nix "Aero" - der wird doch ausschließlich mit Federkraft angedrückt.
Unter Aero Twin am Heck meine ich halt so einen Flex- Gummiwischer ohne diese Mehrmetallglieder(?) und ohne der Kunstoffverkleidung


Hat man doch auch bei allen neuen VW Modellen am Heckwischer, Golf, Passat, Leon..usw

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hoerb« (20. Februar 2015, 13:30)


Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

24

Freitag, 20. Februar 2015, 21:59

Ich wundere mich gerade auch über die Wischer-Lebensdauer bei manchen 8|
Bei meinem Seat habe ich in 5 Jahren (und fast 160tkm) nicht ein mal die Wischer wechseln müssen, weder vorne noch hinten. Den i40 fahre ich jetzt 1,5 Jahre und knapp 35tkm und hier das gleiche: die Wischer wischen und wischen wischen...ohne Streifen. Sollten doch mal welche da sein werden die Wischerblätter mal abgewischt und gut :super:

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

25

Samstag, 21. Februar 2015, 08:49

Das hängt ganz maßgeblich vom Zustand eurer Scheibe ab.
Habt ihr viele Kratzer vom Eiskratzen, ist die Scheibe wie Sandpapier für due Scheibenwischer und sie halten nur nen Jahr.

Hatte bis vor paar Jahren einen Mazda 323F von 1990. Da war die Scbeibe so zerkratzt, das selbst die guten Aero nach ein paar Monaten schon anfingen zu quitschen und Streifen zu ziehen.

Meine Wischer beim i40 ziehen nach 100.000 km zum glück nur einen kleinen Streifen in der Mitte des Fahrerscheibenwischers.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

26

Samstag, 21. Februar 2015, 13:16

macht euch zusätzlich RainX auf die Scheibe, kostet ein paar Cent und hält ca- 3 Monate

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

27

Freitag, 6. März 2015, 18:06

...könnte mal Einer die Wischblattlänge Gummi des Heckwischers in cm für mich messen und hier posten?

...da noch kein Auto vorhanden...Liefertermin 03.03.2015...leider unverb. Liefertermin... ;(

Kann eigentlich der Händler nicht nachverfolgen, wo das Fzg. sich gerade befindet auf den Weg zw. Bremerhafen und Händlerort?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoerb« (6. März 2015, 18:17)


Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

28

Freitag, 6. März 2015, 20:32

Ich mess das morgen gern mal für Dich nach, aber wenn DU einen neuen Wagen erhältst, warum möchtest Du dann neue Wischer hintenhaben? Oder hab ich was falsch verstanden?

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

29

Freitag, 6. März 2015, 20:38

evtl. optische Änderung durch Flexgummiwischer, wie bei VW Modellen z.B., sprich keinen Gliederwischer mehr.

Für das Messen wäre ich Dir sehr dankbar!

velos

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Auto: Veloster

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

30

Freitag, 6. März 2015, 21:27

Auch wir haben heute bei unserem Veloster Turbo die Aero Twin Wischer montiert. Bei unserem letzten Veloster haben diese Ihren Dienst über 2 Jahre gut verrichtet. Das kann allerdings von den vom Werk aus montierten Wischern nicht behauptet werden. Unser Fahrzeug ist gerade mal 3 Monate jung, dennoch sind die Wischer bereits hinüber. Starkes Rubbeln bei Fahrten über 150 km/h, zudem starke Schlierenbildung bei jeder Geschwindigkeit. Da sollte Hyundai aber noch mal die Qualität prüfen und nachbessern.

Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

31

Samstag, 7. März 2015, 08:02

Welche aerotwin hat der i40? Hat jemand die Nummer? Sorry falls ich es hier irgendwo überlesen habe

hans-hansen

Garagenparker

Beiträge: 341

Wohnort: Im SW Berlin's in einem Dorf an der Havel

Beruf: den Ruhestand genießen

Auto: siehe Signatur

Vorname: Bodo

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

32

Samstag, 7. März 2015, 08:14

En wenig Suche ist da angebracht und geht sehr schnell. :D
Bei Tante Google "aerotwin hyundai i40"
ergibt genug Ergebnisse, unter anderem das:
http://www.auto-und-teile.de/ar653s-a653…f5ysRoCFxnw_wcB
Da ist so gar unten eine Tabelle mit Nummern dabei. :super:

HH

SciX

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: BY

Auto: i40cw CRDI

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

33

Samstag, 7. März 2015, 09:02

Das kann allerdings von den vom Werk aus montierten Wischern nicht behauptet werden. Unser Fahrzeug ist gerade mal 3 Monate jung, dennoch sind die Wischer bereits hinüber.
Kann ich nicht nachvollziehen. Mein i40 ist nun 2 Jahre alt (55.000km) und hat noch immer den ersten Satz Wischer dran, und bisher schmiert oder rubbelt nichts.

Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

34

Samstag, 7. März 2015, 09:39

@hans-hansen
Blöde Tante Google. Die weiss wirklich alles. Verschwörung?!? Danke, war zu leicht, dass ich von alleine darauf komme:D:eek:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (7. März 2015, 11:38)


Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 8. März 2015, 10:29

Ich mess das morgen gern mal für Dich nach, aber wenn DU einen neuen Wagen erhältst, warum möchtest Du dann neue Wischer hintenhaben? Oder hab ich was falsch verstanden?

Rene hast Du das Wischblatt mal nachgemessen?

SciX

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: BY

Auto: i40cw CRDI

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 8. März 2015, 11:11

34,7cm
Musste eh gerade was ins Auto legen.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 8. März 2015, 12:18

Danke Markus!

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 8. März 2015, 12:59

http://www.ebay.de/itm/171444333707?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT

ob das halt was taugt? zudem gibt Verkäufer auch nur 30cm an und nicht 35.

Flachbalkenwischer Heck wird schwierig ;(

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 8. März 2015, 19:56

Hi, bin jetzt erst online, bei auf 34,9 gekommen und ein wenig Luft wäre auch ncoh, so dass ich einen 35er Wischer empfehlen würde.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

40

Montag, 9. März 2015, 15:25

das muss ich mal austüffteln wenn der Wagen da is...trtzd. thx!