Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mark

Schüler

  • »Mark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Wohnort: Pfaffenhofen / Bayern

Auto: i40 136PS Schaltgetriebe

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 18:05

Mängelliste

Mach mal eine Mängelliste auf, nachdem bei mir nun doch gehäuft diese autreten.

Wie schon geschrieben Auflösungserscheinungen beim Lenkrad. Heute Wasser in den Fahrgastraum eingedrungen in der Waschanlage. Kofferaumklappe scheppert bei jeder größeren Bodenwelle. Klavierlackkonsole beim Schaltknüppel bekommt lauter Wellen.

Bin mal gespannt, was noch so kommt.


Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Auto: I40 1,7 CRDI Premium

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:29

RE: Mängelliste

Fahre meinen jetzt seit dem 1. Februar, knapp 12 tkm, bis auf das AFLS-Licht keine Probleme. Hoffentlich bleibt es so.

Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:53

RE: Mängelliste

Das klappern der Heckklappe kann man durch raußdrehen der Gummipufer an der Heckklappe beseitigen.
Gruß Pinball

4

Donnerstag, 28. Juni 2012, 05:35

RE: Mängelliste

Bei mir brach vorgestern eine Scheibenwaschdüse, die von der Fahrerseite. Wurde aber sofort ausgetauscht.
Ansonsten wie schon bekannte Mängel: Sound von Navi/Radio, Windgeräusche hinten ab ca. 100 km/h

Gruß
Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diesel23« (28. Juni 2012, 05:35)


driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:38

RE: Mängelliste

Ein defekter Parksensor sowie ein kleinen Lackeinschluss auf der Heckklappe.

Wird aber alles über Garantie geregelt.

Grüße

GrauerStar2.0

unregistriert

6

Freitag, 29. Juni 2012, 18:12

RE: Mängelliste

bei mir gabs folgendes:
- lose dachrealing
- trennnetzrollo lässt sich nicht aufrollen
- rubbelnde bremsen
- dreimaliges aussperren...nur mit notentrieglung noch möglich ihn zu öffnen
dieses durch den freundlichen behoben worden

noch offen:
- geräusche und gefühl ,das was in der sitzfläche lose ist (fahrersitz)
- knarzgeräusche der verkleidung beim schließen der heckklappe

Mark

Schüler

  • »Mark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Wohnort: Pfaffenhofen / Bayern

Auto: i40 136PS Schaltgetriebe

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Juni 2012, 21:14

RE: Mängelliste

Das mit dem Fahrersitz ist mir heute auch aufgefallen.

byte86

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Neuhof, 36119

Hyundaiclub: suche Club

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Juni 2012, 09:38

RE: Mängelliste

Das mit dem Knarzen der Hecktür ist auch bei mir.

bewag

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Österreich

Auto: i40 CW Premium, 136 PS

Vorname: Berni

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juni 2012, 13:04

RE: Mängelliste

Der einzige "Mangel" bei mir ist, dass die Sprachsteuerung bei der Freisprechanlage nicht alle Namen erkennt. Laut Händler ist bereits ein Update in Ausarbeitung und soll in ca. 4 Wochen zur Verfügung stehen. Schau ma mal :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bewag« (30. Juni 2012, 13:05)


enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Juli 2012, 08:21

RE: Mängelliste

@GrauerStar2.0
Das mit den rubbelnden Bremsen habe ich bei meinem Vorführer auch, haben die das bei dir auf Garantie behoben? Woher kommt so etwas? Hast du einen neuen und ihn selbst eingefahren?

byte86

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Neuhof, 36119

Hyundaiclub: suche Club

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Juli 2012, 09:01

RE: Mängelliste

Ich kenn "rubbelnde" Bremsen nur daher,dass da was mit der Bremsscheibe sein muss.

GrauerStar2.0

unregistriert

12

Sonntag, 1. Juli 2012, 11:46

RE: Mängelliste

Meiner war ein Vorführer...hab ihn mit 8tkm bekommen. Woher das kommt, weiß ich nicht. Scheint aber kein Einzelfall zu sein, da bei Schilderung der Sache sofort gesagt wurde, dass sie die Scheiben nachdrehen werden... seit dem alles gut. Hab nix bezahlt dafür.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:42

RE: Mängelliste

Klingt nach nicht 100% planer Oberfläche. Aber gut zu wissen was die alles auf Garantie machen.

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:50

RE: Mängelliste

Deswegen hab ich gefragt, weil es extra in der Betriebsanleitung unter Einfahren erwähnt wird. Die Bremsen am Anfang nicht allzu stark zu belasten damit sie sich schön einschleifen.

Das kann man bei einem Vorführer natürlich nicht beeinflussen.

bewag

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Österreich

Auto: i40 CW Premium, 136 PS

Vorname: Berni

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Juli 2012, 06:40

RE: Mängelliste

NEIIIIIIIN - ist zwar kein Mangel, aber irgendein S......hund hat im Urlaub das Heck meines abgestellten i40 touchiert :mauer:
Links hinten kleiner Lackschaden und Parksensor eingedrückt, das darf doch nicht wahr sein ;(
Am Freitag Termin beim Hyundaidoc.

16

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:47

RE: Mängelliste

Waschdüse die ZWEITE!!!! ;(
Habe gestern ernet feststellen müssen dass die zweite Scheibenwaschdüse (die von der Beifahrerseite) defekt ist :mad:

Gruß
Diesel

17

Montag, 16. Juli 2012, 09:08

RE: Mängelliste

Oha,
der Liste möchte ich mich auch anschließen und kann das mit den Knarzgeräuschen beim Schließen des Kofferraums bestätigen. Gibt es dazu denn eine Lösung? Wirkt irgendwie billig, dieses Knarzen. Habe auch das Gefühl, reines Plastik in der Hand zu halten.

Meine sonstigen Mängel: Quietschgeräusch von der Hinterachse, Windgeräusche auf der Autobahn, Aussperren.

Zum Aussperren noch eine Frage: Das ist jetzt viermal passiert. Das letzte Mal vor ca. zwei Monaten. Seitdem nichts mehr. Wie wird so etwas beim Freundlichen behoben? Ist das eine Software-Geschichte?

18

Montag, 16. Juli 2012, 11:34

RE: Mängelliste

Ausperren? Was meinst du damit genau?

19

Montag, 16. Juli 2012, 11:45

RE: Mängelliste

Also, mit Aussperren meine ich folgendes:

Ich steige aus dem Auto aus, schließe die Tür und verschließe es mit der Fernbedienung. Die Lampen blinken und bestätigen das Abschließen. Wenn ich nun mit der Fernbedienung das Fahrzeug wieder öffnen möchte, blinken zwar wieder die Lampen, das Auto bleibt aber versperrt. Lediglich der Kofferraum wird entriegelt (auch der wurde durch das Abschließen verriegelt). Ist hier anderen auch schon so ergangen, wie ich einem der vorherigen Posts habe entnehmen können.

Und Nein, ich habe die Fernbedienung nicht im Fahrzeug betätigt und auch nicht den Verriegelungsschalter auf dem Dashboard betätigt...

Jemand ne Idee?

Beiträge: 110

Wohnort: Thüringen

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

20

Montag, 16. Juli 2012, 12:04

RE: Mängelliste

Hast du mal die kleinen Taster an den Vordertüren probiert?

Bist du durch den Kofferraum gekrabbelt oder wie bist du rein gekommen?

Ähnliche Themen